10.3. 22.55 Uhr Vox "Tierschutz"

• Huhu!

Gleich kommt auf Vox der Bericht "Mit Herz und Schnauze", lt. TV-Zeitung geht's wohl hauptsächlich um das Tierheim Stuttgart.

LG
    Wauzihund

• Habs gesehn gestern Abend, war ganz schön spät, schade dass solche Sendungen immer laufen wenn kaum noch wer wach ist...

Fand die Sendung ganz gut, krass war ja, wie der eine schwarze Hund versucht hat über den Zaun auszubrechen und dann dort oben nicht mehr vor oder zurück konnte...

Was ich etwas komisch fand war zB, dass die eine Frau, die nur 4 Stunden am Tag arbeitet vom TH keinen Hund bekommen hat. Begründung war, der Hund könne nur 1-2 Stunden allein bleiben und als die Frage aufkam, wer den Hund betreut wenn die Frau vielleicht mal ins Krankenhaus oder so muss und sie gesagt hat da wüsste sie in dem Moment grad noch niemand, hieß es gleich nein. Das fand ich echt mies.

Meine Meinung: Ein Hund der 1-2 Stunden allein bleiben kann, kann auch lernen das auf 4 Stunden zu erweitern und man kann nicht immer hundertpro jemand benennen der einen Hund im Krankheitsfall aufnehmen kann. Da findet sich aber immer ne Lösung... Fand das ziemlich blöd vom TH!

Wie seht ihr das?

Ulli

• Tja, genau das ist etwas was ich in meiner TS-Zeit selbst erlebt habe. Im eigenen TS-Verein und auch in den umliegenden.
    Einmal konnte ich mir im Nachbar-TH nicht verkneifen mal anzufragen. Ich gab meine damalige Situation an, in der ich tagsüber arbeiten war mit einer 2 stündigen Mittagspause. Der Hund wäre höchstens 3 Stunden am Stück alleine gewesen. Das wäre zu lang hieß es. Aber als ich sagte das ich im TS-Verein bin, da drehte sich die Meinung meines Gegenübers mit den Worten, na dann wüssten die ja, das der Hund gut versorgt sei :irre:
    Aber so ist es leider oft im TS. Ich höre das immer wieder.

• Ich hab nur einen Teil gesehen. Aber ich gebe Ulrike recht. 4 Stunden finde ich völlig ok.

Am krassesten fand ich ja, dass ein Tierheim Welpen nur an Leute abgibt, die den ganzen Tag zu Hause sind. Dass man sich Urlaub und einen Tiersitter nimmt ist klar. Aber sowas finde ich echt nicht ok. Und dann wird gemeckert, wenn man sich Hunde aus dem Ausland nimmt.

• Ja genau, das mit den Welpen hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Nur an Leute die, Zitat: "den ganzen Tag zu Hause sind".

Hallo? Wer ausser Arbeitslose, reiche Hausfrauen oder Renter sind das denn bitte? Was erwarten die bitte? Es ist doch teilweise klar warum die Tierheime total überfüllt sind und schlechte Bedingungen herrschen wenn solche Forderungen gestellt werden?!

Ist bei unserem TH hier in der Nähe aber auch nicht anders. Es ist doch dann auch klar, dass zB diese Frau die in der Sendung keinen Hund bekommen hat, die auch nicht so viel Geld hat, zu einem Vermehrer gehen wird. Sie wird ja richtig da hingetrieben...

Wieviele TH Hunde könnten eine Familie finden, bei der sie vielleicht ein paar Stunden allein wären, aber sie hätten wenigstens eine Familie. Aber nein, die armen sitzen Jahrelang im Heim.

Da krig ich die Krise!!!

LG Ulrike

• Huhu Sarah, ich weiss leider nicht ob und wann das wiederholt wird. Es ging um die Tierheime in Stuttgart und Nürnberg. Privat finanzierte, wenn ich das richtig verstanden hab. Ach, hab aber auch noch was positives zu sagen: Die Tiertafel find ich richtig gut. Da wird Futter an Besitzer von Hunden ausgeteilt, die bedürftig oder Hartz-4 Empfänger sind. Und damit das Futter auch wirklich nur in die richtigen Hände gerät sind die Betroffenen registriert. Sie bekommen Futter für bis zu 2 Hunde und bis zu 3 Katzen. Das ist meiner Meinung eine richtig tolle Sache und sollte Deutschlandweit eingeführt werden. Denn wieviele Hunde werden abgegeben weil die Besitzer sie sich einfach nciht mehr leisten können?!

LG Ulrike

• Zitat

uaaaahhhhhhhhh wird das wiederholt ???
    ich will das auch gucken !

16.03. um 08:35 Uhr, da werde ich das auch anschauen.

Übrigens so schlimm ist das Tierheim nicht, bin auch berufstätig u. habe von dort einen Hund bekommen (meine Freundin übrigens auch). Meiner war mein Ausführhund und sie haben sich sogar gefreut, dass ich ihn genommen habe. Außerdem kenne ich einige Leute, die von dort einen Hund haben. Ich habe die Sendung zwar noch nicht gesehen, aber so Sendungen sind ja auch geschnitten u. evtl. war es ein anderer Grund warum die Frau den Hund nicht bekommen hat. Klar das Tierheim hat schon den Ruf, dass sie ziemlich genau schauen, wer einen Hund bekommt und ich kenne auch viele, die keinen Hund bekommen haben, aber nunja, man wird mir auch nicht sagen, warum sie keinen Hund bekommen haben.

• Zitat

Wieviele TH Hunde könnten eine Familie finden, bei der sie vielleicht ein paar Stunden allein wären, aber sie hätten wenigstens eine Familie. Aber nein, die armen sitzen Jahrelang im Heim.

LG Ulrike

Stimmt! Ich arbeite auch Vollzeit.
    Der Hund ist aber nie länger als 4 Stunden alleine, da meine Mutter Nachmittags meistens zu mir kommt und auf den Hund aufpasst. Wenn sie mal nicht kann, nehme ich mir eine längere Mittagspause und arbeite an einem Tag nach, wenn meine Mutter da ist.

Selbst wenn der Hund mal länger als 4 Stunden allleine sein müsste, es sonst aber gut hat, ist das doch immer noch besser, als im Tierheim zu sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!