10.3. 22.55 Uhr Vox "Tierschutz"

  • Das seh ich auch so...


    Aber zB vor 3 Jahren wollten wir ja einen Auslandshund aus Spanien aufnehmen und als die Frau dann gehört hat dass wir ja beide Vollzeit arbeiten und über die 8 Stunden nur die Mutter von meinem Freund (damals 50) und sein Vater (damals 52) zu Hause wären hat sie nein gesagt. Denn die Eltern könnten ja krank werden und dann den Hund nicht mehr nehmen! Mit 50!!! :kopfwand:


    Es ist ja auch wichtig dass die TH genau überprüfen was das für Leute sind die den Hund nehmen. Aber da war zB eine Familie die einen (jetzt 11 Monate alten) Schäferhund hatte, den im TH abgegeben haben (wegen Aggressionen) und nach ein paar Monaten wo er dann schon 2 mal den Besitzer gewechselt hatte, wieder aufgenommen haben. Mal ehrlich, denen hätte ich den Hund zB nicht mehr wiedergegeben!!!


    LG Ulrike

  • Jap :roll:


    Wisst ihr noch, der SoKa, der so krank war und zum sterben aus dem TH sollte? Ein User aus dem DF wollte ihn aufnehmen (weiß nemme wer) und der Hund war dann tot bevor er raus kam. Da gibt es noch mehr so Storys. Allerdings weiß ich nicht, ob die wirklich zu 100% wahr sind, deswegen werd ich sie nicht aufschreiben (Rufschädigung ;) ).

  • ich hab das gestern abend auch gesehen. die futtertafel fand ich auch super! ist ja auch wirklich ein drama, dass es leider immer mehr leute gibt, die ein riesenherz für vierbeiner haben, ihre nasen über alles in der welt lieben aber sie einfach nicht (mehr) finanzieren können. vor der möglichkeit, mal in solch eine situation zu gelangen, ist ja leider kaum einer gewappnet...
    das mit den aufnahmevorraussetzungen habe ich bei meinem streifzug durch zig verschiedene tierheime leider auch genau so erlebt. als studentin, die keine reichtümer vorweisen kann, keinen ungetüm von garten, keine kinder, mit denen der hund groß werden kann und keinen ersthund als gefährten hat, ist man nunmal hundehaltungs-untauglich.

  • Ich habe die Sendung gestern leider nicht gesehn, werde aber (hoffentlich) die Wiederholung anschauen.


    Zitat

    das mit den aufnahmevorraussetzungen habe ich bei meinem streifzug durch zig verschiedene tierheime leider auch genau so erlebt. als studentin, die keine reichtümer vorweisen kann, keinen ungetüm von garten, keine kinder, mit denen der hund groß werden kann und keinen ersthund als gefährten hat, ist man nunmal hundehaltungs-untauglich.


    Einerseits finde ich es gut, dass man Aufnahmevorraussetzungen erfüllen muss, andererseits wird manchmal übertrieben.


    Bei dem TH hier, wurden nicht einmal Fragen gestellt. Wir sind mit Ayu spazieren gegangen und wollten sie direkt mitnehmen. Es wurde weder etwas zu dem Hund gesagt, noch wurden wir gefragt. Ich bin Studentin, mein Freund Volontär. Die Wohnung ist nicht sonderlich groß und wir haben hier keinen Garten. Ich habe nicht sonderlich viel Geld, keine Kinder, keinen anderen Hund. Es hieß nur "130€ und da bitte eine Unterschrift". Das war alles. Als ob es ihnen egal war, wohin der Hund kommt.


    Ein paar Fragen wären mri da lieber gewesen, so dass man merkt, ihnen liegt etwas am Tier und das es ein schönes zu Hause findet. Diesem Tierheim gehts nur ums Geld, nicht wirklich um die Tiere (mein Gefühl).

  • Zitat

    Das ist nicht nur in Stgt. so, sondern ist hier fast überall normal. Normale Menschen bekommen hier kaum einen Hund aus dem TH. :irre3:


    Aber ehrlich gesagt, kann ich das jetzt nicht so bestätigen. Ich bin dort über 2 Jahre Gassi gegangen u. es haben schon viele Leute Hunde vermittelt bekommen, auch einige Berufstätige u. Studenten. Es ist doch wie überall, man hört meistens die negativen Stimmen am lautesten (damit meine ich jetzt aber nicht dich, also nicht falsch verstehen). Ich weiß auch, dass es den Ruf hat, das man sehr schwer einen Hund von ihnen bekommt, aber ich denke auch, dass viele sauer sind u. deshalb einige Dinge in Umlauf bringen, die evtl. nicht ganz so stimmen.


    Und das mit Pancho ist ein anderes Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!