10.3. 22.55 Uhr Vox "Tierschutz"

• Ja, manchmal wundert man sich über die Vermittlungs-"Philosophie" der Tierheime. Beim Gassi in unserem Stadtteil treffen wir sehr viele HH mit ihren Wauzis, die meisten stammen aus Tierheimen (also die Wauzis ;) ) - aber keiner aus dem größten hier. Und die HH kennen auch keine anderen HH, die einen Hund aus diesem Tierheim haben *stutz*. Es geht das Gerücht, dass da nur Arbeitsuchende ein Tier bekommen. Oh je, hoffentlich werden die nicht erwischt, wenn sie wieder einen Job gefunden und trotzdem den Hund behalten haben :D !

Andererseits haben die TH-Mitarbeiter natürlich auch so ihre Erfahrungen mit Bewerbern ...

Der hin- und hergeschubste Schäferhund war übrigens in der Zwischenzeit kastriert worden, damit er seine Aggressionen ablegt :/ .

Die Idee der Tiertafel finde ich auch super!

Gruß vom Wauzihund

• natürlich sind solche strengen hinterfragungen sinnvoll, keine frage!! was nützt es einem tier, wenn es heute vermittelt und morgen wieder abgeben wird!
    dennoch finde ich, man sollte die hundehalter-tauglichkeit nicht an kontoauszügen oder wohnungsgrundrissen festmachen! da fände ich es schon sinnvoller, wenn z.b. von vorneherein ein sachkundenachweis mit dem "gewünschten" hund oder eine art "eignungstest" verlangt würde. oder die verpflichtung zu einem mindestens 6monatigen hundeschulenbesuch oder oder oder...
    aber das alles scheint tatsächlich von tierheim zu tierheim zu schwanken. habe neulich auch irgendeine reportage gesehen, da wurde im TH berlin ein hund auch gleich nach 60min gassi der frau mitgegeben... das ist dann das andere extrem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!