Gibt es Getreidefreie Leckerlies??

• Hallo ich bin gerade dabei meinen Hund auf Bestes Futter Youngster umzustellen.Und vor der Umstellung hatte er sehr oft durchfall blähungen usw. das hat sich jetzt alles gebessert.
    Doch immer wenn ich ihm Leckerlies gebe fängt es wieder.Daher habe ich den Verdacht das er Getreide nicht so gut verträgt.Gibt es den auch Getreidefreie Leckerlies? :???:
    Ich könnte zwar auch das Futter als Leckerlie benutzen aber wäre toll da eine Abwechslung rein zu kriegen.
    Vorrallem auf dem Hundeplatz müsste schon was total Leckeres her nicht das öde Futter was er ja auch so bekommt ;)

• Hallo Daniela,

natürlich, reichlich. Schau mal z.B. bei Lunderland.de
    Oder manche machen auch selber getrocknete Lunge und brechen die dann in kleine Stücke.

• Der eine oder andre Fleischer stellt Wurst her die, z.B. gerne für die Fährtenarbeit genutzt wird (bei uns heißt die Hundewurst, sind aber keine Hunde drin :roll: ). Schnittfest, kann man also auch gut bei der UO oder einfach so beim Gassigehen mitnehmen, ohne "Schmierpfoten" zu kriegen.
    Ansonsten gibt es noch in Scheiben getrocknete Lunge, die stinkt nicht so und man kann sie in kleine Stücke brechen. Kenne bisher keinen Hund der die nicht mag.
    LG
    Quendolina

• Also wenn ich da auf den Link von Dir gucke gibt es aber nur Leckerlies mit Frischfleischgarantie und das auch nicht zu 100%. Von den weiteren Bestandteilen reden sie nicht.

In diesen ganzen Fertigleckerchen sind ohnehin allgemein massenweise Zusatzstoffe, Mineralöle, etc. zusätzlich drin. Da sollte man immer sehr genau hingucken.

Gruß
    Herbert

• Zitat

Also wenn ich da auf den Link von Dir gucke gibt es aber nur Leckerlies mit Frischfleischgarantie und das auch nicht zu 100%. Von den weiteren Bestandteilen reden sie nicht.

Also auf der Verpackung steht:
    Zusammensetzung: 100 % Frischfleisch (bzw Hühnchenfleisch), von anderen Zusätzen oder Mineralstoffen ist da nirgendwo die Rede.
    Müsste das nicht auf der Verpackung stehen? :???:

• Ach die Rinti hatte ich gestern auch in der Hand..
    Waren aber nur eine Sorte von den weichen wo nur aus Fleisch bestand.
    Bei den anderen war glaub ich auch getreide oder so drin :???:

• Zitat

Also auf der Verpackung steht:
    Zusammensetzung: 100 % Frischfleisch (bzw Hühnchenfleisch), von anderen Zusätzen oder Mineralstoffen ist da nirgendwo die Rede.
    Müsste das nicht auf der Verpackung stehen? :???:

Korrekt, Entschuldigung ich hab nur die ersten gelesen und hatte schon die Nase voll :motz: aber du hast recht es gibt ein paar die sind wirklich nur aus Fleisch. Super, danke dann guck ich mal danach.

Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!