Gibt es Getreidefreie Leckerlies??
-
-
Zitat
Korrekt, Entschuldigung ich hab nur die ersten gelesen und hatte schon die Nase voll :motz: aber du hast recht es gibt ein paar die sind wirklich nur aus Fleisch. Super, danke dann guck ich mal danach.Ja die ersten vier Produkte auf der Seite kann man eher vergessen, da ist Getreide und anderes Zeugs mit drin.
Aber die "Filetto" und "Chicko" Serie kann ich empfehlen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sind eigentlich Pflanzliche Nebenerzeugnisse?zählt darunter getreide??
Oder was ist damit gemeint?? -
Moin Daniela,
Du kannst Dir die Leckerlies auch selber backen.
Es gibt hier im Forum jede Menge Rezepte dazu
https://www.dogforum.de/viewto…ghlight=leckerlies+backenaber mein Favorit ist:
Thunfisch im eigenen Saft oder pürierte Leber (nicht Schwein!) 1:1 mit Kartoffelbrei mischen, Würstchen rollen und Ministücke abschneiden, bei 180 °C ca. 30 Minuten backen.
lg
susa -
Zitat
Was sind eigentlich Pflanzliche Nebenerzeugnisse?zählt darunter getreide??
Oder was ist damit gemeint??ja, da zählt Getreide mit dazu.
-
Die Unterteilung in Nebenerzeugnisse bezeichnet (wowohl bei tierischen als auch bei pflanzlichen) Nebenerzeugnissen immer die Dinge, die noch anfallen, wenn die wertvollstenen (oder auch für den menschlichen Verzehr geeigneten Bestandteile schon fehlen. Zumindest beschreibt es das einigermaßen, hoffe ich.
Tierische Nebenerzeugnisse ist zB kein Muskelfleisch oder Abschnitte davon, sondern eher Krallen, Sehnen, Hufe, Pansen, Köpfe... bei den pflanzlichen Nebenerzeugnissen ists zB Spelzen, Stroh, das Innere des Maiskolbens, Erdnusshülsen, etc pp - das ist auch der Grund, warum ich nichts (auch kein Futter) füttern würde bei dem pflanzliche Nebenerzeugnisse drin sind. Und bei tierischen Nebenerzeugnissen nur, wenn explizit daneben steht, dass es beispielsweise Pansen oder Leber ist. Denn auf geschredderte Urinblasen oder andere leckere Details möchte ich weder Geld ausgeben, noch es meinem Hund servieren. Wenn "gute" tierische Nebenprodukte drin sind, dann stehts auch drauf - ist ja immer so: Wer was Gutes reintut, schreibts auch drauf. Wer nix Gutes reintut kann sich beruhigt hinter den geschlossenen Deklarationen "verstecken".
-
-
Gut beschrieben Hummel
Danke -
öhm ich backe selber
wegen Timmy
macht echt net viel Arbeit
und man weis was drin ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!