Urlaub mit Rottweiler im Norden?

• Hallo,
    weiß jemand wie es ist mit einem Rottweiler im Norden (Nordsee/Ostsee) Urlaub zu machen, bei uns stehen nämlich Rottweiler nicht auf der Liste und müssen auch keinen Maulkorb tragen und das möchte ich unserem auch nicht an tun. :hilfe:

Weil wenn ich nachdenke früher hatten wir Neufundländer die friedlichsten Hunde der Welt die stehen in Bayern auf der Liste, unverständlich!!! :kopfwand:

Für Antworten wäre ich dankbar! :gott:

Eure Andrea

• Hallo Andrea,

wir waren mit unseren Hunden immer auf Rügen im Urlaub. Unser Rüde ist ja auch ein Rottweiler und wir hatten dort bisher noch nie Probleme.

Gruß
    Sandra

• hallo,
    an der nordsee gibt es mit rottweilern keine probleme. nur darf man sie oft nicht mit an den strand nehmen.
    wir fahren oft nach wilhelmshaven, dort ist der strand nicht eingezäunt, am deich können die hunde schön laufen und fast überall auch baden.

gruß marion

• Zitat

hallo,
    an der nordsee gibt es mit rottweilern keine probleme. nur darf man sie oft nicht mit an den strand nehmen.
    wir fahren oft nach wilhelmshaven, dort ist der strand nicht eingezäunt, am deich können die hunde schön laufen und fast überall auch baden.

gruß marion

ja ja.. die Welt ist klein :D Marion.. du kannst aber am Geniusstrand nicht nur am Deich laufen.. Früher war dort speziell ein Teil Hundestrand.. Heut wo ja wegen jadeweserport dort gebaut wird kannste am kompletten Strand mit Wau gehen und toben/schwimmen :D

Also.. hier an der Nordseeküste speziell WHV gibt es kein Maulkorbzwang und auch keine Leinenpflicht.. Nur in der Brutzeit sollte man Wuffis an leine nehmen laut Stadt.

Gruß
    Alexandra mit Emma

• hallo alexandra,
    an den geniusstrand sind wir nie gefahren. aber sollte man vielleicht mal probieren. :D
    ich bin als kind dort aufgewachsen, der strand war damals unser paradies, bis die spinner dort den ölhafen bauen mußten. ich bin nie wieder dort gewesen.
    wir fahren mit dem womo an den fliegerdeich und laufen bis zu den "fischerhütten" oder wir stehen am nassauhafen und laufen bis zum marinehafen :D
    gruß marion

• Sorry lieber Threadsteller :ops:

nur noch ganz kurz fürs Rotti-frauchen

Geniusstrand is besser da reiner Sandstrand und Hunde besser ins Wasser oder ins Watt können ;) .. Bei Fragen kannste mir gerne ne Email tippseln ;)

Gruß
    Alexandra mit Emma

• Hallo,

wir waren geade erst auf Usedom. Uns sind maßgebene Vorschriften nicht aufgefallen. Einzig, an die meisten Strandabschnitte dürfen keine Fellnasen. In der UBB (Usedomer Bus und Bahn) war man auch sehr freundlich, Jacki hatte auch keinen MK um, er hat gar keinen. Da kann man gut hinfahren, wir tun es seit Jahren-allerdings immer im Februar.

NG obstihj

• Zitat

Ich glaube, die Norddeutschen sind diesbezüglich ziemlich locker,

Na dann fahr mal mit nem Rotti nach Hamburg, viel Spass!

Auf Hiddensee gibts im Herbst/Winter/Frühjahr keine Probleme mit Hund am Strand. Wann wolltet Ihr denn fahren?
    Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!