gerade macht Freundin mir Hund mies... Hund im Restaurant
-
-
Ja ich werds versuchen...
packe gleich meine Sachen zusammen und muss dann zur Arbeit. Werde versuchen nur an die Arbeit zu denken, ich hoffe meine Schüler sind heute nicht so chaotisch drauf, wie die Kids gestern... die haben nämlich nur noch 3 Tage Schule und sind schon im Ferienfieber... das kann echt nervig sein.
Danke schon mal für eure Antworten, freue mich aber weiterhin über jeden Positiven Zuspruch! tut ja soooo gut. DANKE
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier gerade macht Freundin mir Hund mies... Hund im Restaurant* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lass Dich bloß nicht verunsichern, was Deine Freundin (Freundin?) sagt, ist alles Blödsinn! Mann kann noch Essen gehen, mit oder ohne Hund. Man kann noch ins Kino oder sonst wohin gehen, natürlich kann man alles machen, was man auch ohne Hund macht. Wenn er mal nicht mit kann oder mit soll, bleibt er eben mal daheim.
Ich habe für das Verhalten Deiner Freundin eigentlich eine ganz andere Vermutung: Vielleicht ist sie jetzt schon eifersüchtig auf den Hund, weil sie glaubt, dass Du dann weniger Zeit für sie hast , kann das sein?
Ausserdem solltest Du Dich schon jetzt darauf einstellen, dass man als Hundehalter leider von Nicht-Hundehaltern immer wieder mal in irgendeiner Form blöd angesprochen wird :motz: . Aber was solls , die Nicht-Hundehalter wissen garnicht, was ihnen entgeht.
LG Francisca -
Hallo!
Na, das kann ja nur eine Freundin sein, die noch nie was mit Hunden zu tun hatte....
Man kann vieles mit Hund machen und was man nicht mit Hund machen kann, da bleibt er eben zu Hause....
Wo ist das Problem????
Sonst könnten ja Hundehalter auch niemals arbeiten gehen....in die Disoc...ins Schwimmbad...in die Sauna....ins Theater....zu Kindergartenfesten....etc.
Denkt sie denn, dass man rund um die Uhr an den Hund gebunden ist???
Wir haben jetzt unseren zweiten Hund, den ersten hatten wir 9 Jahre, diesen jetzt seit Dezember und wir machen trotzdem alles und haben noch 2 Kinder .
Lass Dir von Ihr nicht die Freude verderben!
LG, Nina
-
Hallo tinaviola,
man kann das Ganze auch positiv betrachten, denn Deine Freundin hat Dich schon einmal auf das vorbereitet, was Dir wahrscheinlich in der nächsten Zeit öfter passieren wird: 'zig ungefragte Tipps, Meinungen usw. von anderen HH und sonstigen Leuten, die man mit einer gewissen Gelassenheit über sich ergehen und abprallen lassen muss.
Wünsche Dir ganz viel Spass und Freude mit Deinem Wauzi und auch Du wirst schnell das "dicke" Fell bzgl. derartige Aussagen haben!
-
Mir sind solche Kommentare auch nahe gegangen, bevor mein Hund bei mir eingezogen ist (besonders, wenn sie von Menschen kommen, die man mag), aber nichts wird so heiß gegessen wie gekocht!
P.S.: Sei deiner Freundin nicht böse. Die macht sich vielleicht nur Sorgen oder fürchtet, dass du dann weniger Zeit für sie hast. Das legt sich bestimmt alles wieder.
-
-
Ein Hund bedeutet immer wieder mal Stress und auch Verzicht auf manche Sachen.
Aber das man nicht mehr ins Kino oder Restaurant kann ist bodenloser Blödsinn.
Mann kann seinen Hund ruhig mal 2 oder 3 Stunden alleine lassen wenn man es vorher trainiert hat.Ich kann nur sagen das die Freude und den Spass den ein Hund mitbringt hundertmal den Stress oder die Arbeit aufwiegt.
Lass dich nicht von deiner Freundin beirren und halte an deinem Hundewunsch fest.
Schönen Gruß,
Frank -
Hi,
Danke für die Antworten, jetzt gehts mir auch schon wieder besser.
Heute morgen war ich auch einfach nicht gut drauf... hatte Behördenstress.
Und dann dieser Spruch... und dass ich dann keine Zeit mehr für die Gute habe kann wohl nicht der Grund sein. Sie ist im Moment für 2 Jahre im Ausland!!! Und ihre Eltern haben selbst einen Hund!!!Habe eben mit zwei anderen Freundinnen telefoniert (ein Anfall von weiblicher Telefonitis) und die fandes es toll. Erfahrungsaustausch, die Eltern der einen haben einen noch Recht jungen Terror-Beagle und eine Freundin von der anderen hat auch einen Hund und das klappt trotz Arbeiten (und die darf den Hund NICHT mit zur Arbeit nehmen) super, die hat wohl sogar noch Katzen und Meerschweine.
Naja manchmal mach ich mir halt zu viele Gedanken, damit nerve ich gerne meine Mitmenschen :irre: Es hat ein jeder seine Macke...
Und wenn ich höre, dass es auch mit Hund und zwei Kindern geht.. na denn... Werden dann halt nur noch in Hundefreundliche Restaurants gehen!
-
In unserem Kino sind sogar (gut erzogene) Hunde erlaubt!
Abgesehen davon, wirst Du sicher wegen des Hundes viele Dinge nicht mehr machen. Wir haben zum Beispiel einen kleinen Stressbolzen, den man auf gar keinen Fall mit auf den Weihnachtsmarkt nehmen könnte. Dann lassen wir es halt, von dem Glühwein kriegt man ohnehin immer Sodbrennen.Aber dafür machst Du für Dich neue Dinge mit Deinem Hund – und gewinnst dadurch ein Lebensgefühl, das andere nie in ihrem Leben erleben werden.
Freu Dich weiter auf Deinen pelzigen Kumpel!
Liebe Grüße von Beate
-
Mach dich nicht verrückt, in fast jedes Restaurant und Bioergarten kann man Hunde mitnehmen, euer Auserwählter hört sich super an und da scheint es doch keine Probleme zu geben. Und was Kino betrifft, es gibt immer mal Situationen, wo man den Hund allein lassen muß oder verzichten muß, aber ihr seit keine Unmenschen, außerdem darf er doch sogar zur Arbeit, was wollt ihr mehr?
Mit Babys oder Kleinkindern kann das manchmal komplizierter sein als mit Hunden
Also ruhig durchatmen, ihr packt das schon alles!
Liebe Grüße,
Nicky -
Hallo Tinaviola,
lass Dich nicht verrückt machen.
Deinem Hund wird es nicht viel ausmachen, wenn Du mal ohne ihn weggehst.
Sonst hätten ja Hundehalter außerhalb der Wiesen und Wälder überhaupt keine Sozialkontakte mehr!Darüber hinaus kann man einen gut erzogenen Hund auch prima mit ins Restaurant nehmen.
Und was die Kinos betrifft, sind uns die Österreicher mal wieder voraus:
http://wien.orf.at/magazin/magazin/trends/stories/255332/
Liebe Grüße,
Sub. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!