Urlaub am Meer

• Hallo!
    Ich brauche bitte ein paar nützliche Tipps für unseren geplanten Sommerurlaub an der Nordsee. (erster Urlaub mit Hund am Meer)
    :hilfe:
    Kann man mit Hund Wattwanderungen unternehmen, oder ist die Verletzungsgefahr durch Muschelschalen zu groß?
    Ist Salzwasser ein Problem für Hunde?

Liebe Grüße aus Salzburg
    Caro

• Neu

Hi

Schau mal hier: Urlaub am Meer* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Wuffzack und willkommen im Forum!

Salzwasser ist für deinen Hund nicht gefährlich, trinken sollte er es nicht (schwerer Nachdurst und gesund ists auch nicht unbedingt) aber ansonsten ist Salzwasser kein Problem.

Wir sind mit unserem Hund noch nie Wattwandern gewesen, dazu kann ich dir jetzt also nix sagen. Kann mir aber vorstellen das das (je nach Fell und Größe des Hundes) ne echte Sauerei sein könnte....

• hallo caro,
      wo genau wollt ihr denn urlaub machen?

wattwandern kann man sicher auch mit dem hund, dann solltest du dir aber vorher gedanken darüber machen, wo/wie du den hund säubern kannst.

salzwasser sollte der hund möglichst nicht saufen, das gibt einen durchfall.

dann drücke ich mal die daumen, dass ihr schönes wetter haben werdet. :D

gruß marion

• Hallo!

Danke erstmal für die raschen Antworten.
      :roll:
      Wir fahren nach Ostfriesland und möchten gerne eine Wattwanderung mit den Kindern machen. Der Schmutz ist mir eigentlich egal ( Amy ist zu Hause auch nicht immer sauber ), wichtig ist nur, dass sich unser Wuff die Pfoten nicht verletzt.

Gruß Caro

• Wir sind öfter mit Hund am Meer in Urlaub, auch in Ostfriesland.
      Zu geführten Wattwanderungen dürfen Hunde nicht mit.
      Auch sonst dürfen Hunde nicht ins Watt, u.a. wegen der Vögel (glaube ich).

VG, Leonie

• Wir machen auch regelmäßig Urlaub an der Nordseeküste und unsere Hunde lieben das Watt.

Bisher gab es keine Probleme mit wunden Pfoten oder Schnittverletzungen durch Muscheln.

Wohin fahrt Ihr? Ostfriesland ist groß und manche Orte nicht soooo hundefreundlich.

• Wir waren letztes Jahr auch an der Nordee. Es war ein toller Urlaub obwohl es dort nur sehr wenige Hundestrände gibt. Meistens waren die dann auch nicht so toll. :/ Und außerdem bestand am jedem Leinenpflicht.
      Den Hundestrand in Schillig kann ich aber nur empfehlen!! Der ist total klasse...zwar auch Leinenpflicht aber ein mega langer Sandstrand!! Wir werden das nächste Mal auf jeden Fall dort in der Nähe Urlaub machen.

• Also ich wohn hier direkt am Strand *ätsch* :D .. Allerdings zählen wir nicht zu Ostfriesland sondern Friesland.. Der Strand ist für die Hunde echt toll.. Früher war von unserem Geniusstrand ein Teil als Hundestrand abgegrenzt und ausgeschildert.. Kein Leinenzwang.. Jetzt wo der Jadeweserport im Bau ist, ist der komplette Strand freigegeben.. Bei Hochwasser ists auch herrlich zum schwimmen für die Hunde.. Aufgeschnitten hat sich Emmi noch nie was.. Allerdings sind nun die Duschen zum pfotenabspülen nicht mehr im Betrieb. Einzige nachteil sind die vielen Karnickelbauten in den Dünen :kopfwand:

Gruß
      Alexandra mit Emma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!