HD und Schadensersatz vom Züchter

• Zitat

Ich liebe diese Pauschalaussagen. Auch die weiter unten von Chestnut. Beweise liegen hier absolut nicht vor.

Dann mach einfach die Augen und Ohren auf und vergleiche mal die Berichte der Dissidenzkäufer mit denen vom VDH. Die wird hören und sehen sicherlich vergehen. Es gibt übrigens in der Tat schon Auflistungen zu dem Thema. Damals nach dem großen Bericht in SternTV bin ich da mal drüber gestolpert.

• Kein Mensch kann bei einem achtwöchigem Welpen nachweisen, dass der mal HD bekommt. Insofern kann man hier nur rechtlich vorgehen, indem man nachweist, dass bei der Auswahl der Elterntiere bezüglich der HD "geschlampt" wurde. Ich rate auch zum Gang zu einem Anwalt, der sich damit auskennt... Alles andere hier ist eh nur Vermutung...

Viele Grüße
    Corinna

• Ich bin der Meinung ein Gang zum Anwalt und eine eventuelle Klage "lohnt" schon, wenn dadurch zumindest die OP-Kosten erstattet werden müssen.

Eine HD-Operation kostet nun mal nicht gerade ein paar Cent!

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

stevenstarlight
    Ich schicke Dir die Adresse eines auf diesem Gebiet erfahrenen Anwaltes per Email

• Zitat

Ich bin der Meinung ein Gang zum Anwalt und eine eventuelle Klage "lohnt" schon, wenn dadurch zumindest die OP-Kosten erstattet werden müssen.

Eine HD-Operation kostet nun mal nicht gerade ein paar Cent!

Wenn ich die Themenstarterin richtig verstanden habe geht es ihr nicht nur ums Geld. Es geht auch darum die anderen Welpen dieses Züchters soweit wie noch möglich zu schützen.
    Und darum ganz einfach diese Züchterin für ihr Handeln zur Rechenschaft zu ziehen und ggf. diese Zucht zu stoppen.
    Ich würde an ihrer Stelle AUF JEDEN FALL zum Anwalt gehen.

lg
    susa

• Zitat