-
-
Das hatte ich tatsächlich überlesen und noch berichtigt, aber verlassen würde ich mich darauf nicht, gab mal einen interessanten Artikel drüber - würde mich mein Hund beschützen??? -
Vielleicht kann den mal einer verlinken, den gibt es mehrfach im Inet unter genau dem Titel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Selbst, wenn mein Hund mich beschützen wollte, ich würde es unterbinden.
Meinst du diesen Artikel!?!
-
Kann deine Gedanken gut verstehen, aber selbst wenn dich dein Hund beschützen würde, darf er das nicht. Also, wenn du bedroht wirst und dein Hund beißt einen anderen, dann kann der dich verklagen. Mein Hund darf nicht mal einen Einbrecher beißen, so ist unser Gesetz!
Dreh es mal, um. Ich habe einen großen, schwarzen dumpf bellenden Hund. Ich glaube kaum, dass mich jemand angreifen würde.
Schutzhundesport ist eine Sportart, so wie andere Judo oder Boxen machen. das in der Gefahr anwenden geht halt an sich nicht.
Wenn du aber wirklich Angst hast und befürchtest, dass dir jemand was tun wird, würde ich mit einem Berater bei der Polizei reden, was man zu deinem Schutz tun könnte.
-
Okay, entschuldigung, so habe iches nicht ganz gemeint... Ich meinte halt nur (vllt, in ich einfach zu jung
)wenn mir jemand etwas tun würde, jetzt egal wer auch wenn es jemand wäre, den ich gut kenne, würde er mich beschützen? Viele HH sagen natürlich beschützt mein Hund mich. Und so habe ich mir halt diese Frage gestellt.
Ja, ich habe einen Schäferhund.
Ich werde es lassen, ich meine ja auh, dass ich einen "großen" fast schwarzen Hund habe und die Leute mich eig. nicht ... (keine Ahnung, was man da sagen könnte) werden...
Das mit dem Schutzhund hat sich schon erledigt, war nur so eine Idee. Ich fühle mich halt schon siherer mit ihr, vllt könnt ihr das ja verstehen, wenn man mit 17 alleine in eine Wohnung zeiht, einen 2 jährigen Sohn hat und eine schwere Vergangenheit. Freut man sich doch über diese Unterstütztung...
Nun habe ich es mal anders ausgedrückt, ich hoffe es ist nun verständlicher. :irre:
-
Hallo
Wenn du ein gutes und enges Verhältnis zu deinem
Hund entwickelt, wird er dich verteidigen.
Da brauchst du dir bei einem
guten Schäferhund keine Sorgen zu machen.Ich wünsche dir und glaube auch dass dein Hund dir hilft deine
Ängste zu überwinden.
Je besser du ihn kennenlernst desto einfacher wird es für ich.
Ein guter und sensibler Hunde Trainer könnte dir zusätzlich helfen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!