Zu Hilfe bitteeeeee, mein PC das unbekannte Wesen!
-
-
Tach auch. Ich hab hier nen PC mit Windows XP Pro und diesen Daten:
AMD Duron (tw) board MSI MS 6378
600MHz (3x200) 462 Pin PGA
RAM 512 MB
CD + DVD Brenner
CD Laufwerk
CD Brenner (nicht eingebaut)
AUM Fritzcard ISDN
USB 1.1 + 2.0
Netzwerk, Sound+ Graphic on Board
1x 40 GB Festplatte
1x 16 GB FestplatteSo...nun hängt er sich ständig auf, verlangt beim Neustart nach irgendner Systemdisc ( die ich nicht habe) und ob er dann nach Versuch Nr xxx noch hochfährt ist für mich im Moment wie Lotto spielen!
TuneUp findet keine Fehler auf C und D, Windows schreibt aber folgendes in Pop Up-Fenster alle paar Minuten:"Windows Datenverlust beim Schreiben
Es konnten nicht alle Daten für die Datei D:$Mft gespeichert werden
Mögliche Ursachen könne Harwarefehler oder Netzwerkverbindungen sein.
Bitte versuchen sie die Daten woanders zu speichern."Ja, und nun??? Kann da jemand was mit anfangen? Ist da noch was zu retten? Isses die Festplatte oder das Betriebssystem???
Hab nun TuneUp mal alles tun lassen was es so tun kann und werd nun auch noch defragmentieren...aber ne Ahnung warum er das tut hab ich nicht!
Warte noch kurz auf die Erleuchtung bevor ich ihn sprenge!
Danke schonmal für eure Hilfe!
Lg, Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zu Hilfe bitteeeeee, mein PC das unbekannte Wesen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ist die Auslagerungsdatei von Windows auf einem fast vollen Laufwerk? Ich glaube das ding heißt pagefile.sys
Ist der temp Ordner auf einem fast vollen Laufwerk?Herbert
-
Danke für den Link, aber das sagt mir jetzt irgendwie nur dass XP mein Problem ist und nicht die Festplatte, oder?!
Und, Herbert...wo zum T***find ich pagefile.sys ? Auf C sind noch 16 GB verfügbar und auf D sind ca 2 belegt, also von fast voll in meinen Augen weit entfernt( zum Verständnis, mein alter Rechner hatte 10 GB...der war voller und hatte solche Probleme nicht)!
Sorry, ich bin ne Niete...ich kann da noch n Betriebssystem draufpacken usw. aber dann muss das Ding bei mir laufen, sonst bin ich verloren!
Falls es wem hilft: Mein Problem scheint auf D ( also der 16er Festplatte) zu liegen. Defragmentiert hat er nämlich nicht! Stand heute Morgen genau bei den 0,3 % auf D wie gestern Abend auch!
Ich würd die ja testweise lahm legen(brauch die nämlich für nix!)...*hüst* aber dat Ding heisst im Bios nunmal nicht D! *heul*Lg, Tanja die Alles was sie je über Computer zu wissen glaubte in die Tonne kloppen kann! :kopfwand:
-
Schau mal hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-102862-0.html -
-
Vielen Dank! Hab mich dort mal informiert und hoffe auf Hilfe, die auch ich versteh!
Für mich ist das nämlich Alles chinesisch!
Danke, Lg Tanja
-
hi cajusha,
eine ferndiagnose ist da echt ziemlich schwierig, weil es etliche ursachen haben kann. und wenn du die ausführungen in den links als chinesisch bezeichnest, solltest du dringend jemanden hinzuziehen, der sich besser auskennt.
eins solltest du auf jeden fall schon mal machen: deine daten auf der platte sichern. wenn man ein beschädigtes system immer wieder doch noch hochgefahren bekommt, heißt das nicht, dass das noch lange so geht. jedes hochfahren kann dann auch mal das letzte gewesen sein.sorry, dass ich dir jetzt nicht mehr helfen kann, aber das wäre mir zu sehr aus der hüfte geschossen. vielleicht hat hier ja jemand ne brillant einfache lösung - ohne das system gesehen zu haben fällt mir aber zu dem problem eigentlich nur ein: die berühmten der R - retry - reboot - reinstall
gruß cjal
-
Ähhhh, ja....soweit bin ich auch schon! Da allerdings meine externe auch das zeitliche gesegnet hat muss ich nicht nur auf fachlich kompetentere Hilfe warten, sondern auch auf deren Externe! Bin da momentan echt überfragt und will ihn ja auch nu nich ganz kaputt machen! *hüst* Dann könnt ich ihn ja gleich ausm Fenster werfen. Hätt ich weniger Arbeit mit!
Ich versteh schon was die meinen da...ich werd mich aber hüten (selbst) auf Verdacht ne interne Festplatte neu zu formatieren bevor ich nicht Alle mir wichtigen Daten auf ne externe gerettet habe!
Lg, Tanja ( auf die Rettung wartend, die hoffentlich morgen hier aufschlägt)
Edit: Ich versteh halt auch echt nicht warum er nicht mal defragmentiert?! Das irritiert mich noch zusätzlich!
*denkt beim neu machen über anderes Betriebssystem nach*
-
Hallo,
er kann an dieser Stelle schlichtweg nicht schreiben. Natürlich kann man sich behelfen (Achtug! Fachjargon!) indem man mit einer Live-DVD mit einem Linux-System den PC hochfährt, die Daten auf eine "geborgte" externe Platte verschiebt und dann alles neu bespielt, aber damit ist der physikalische Fehler an dieser Stelle nicht behoben. Man kann mit sonderprogrammen solche Fehler-felder "markieren" damit sie nicht weiter genutzt werden, aber besser ist, eine neue HDD einbauen (nachdem alle Daten gerettet worden sind natürlich) und dann das Windows neu aufspielt inkl. aller sonstigen Programme.Grüsse
RR -
Also laut oben angegebenem Link tritt das Problem ja nur mit der zweiten internen Festplatte auf bzw. einer externen. Keiner da hatte dieses Problem mit der ersten Festplatte ( ich übrigens auf meinem alten Rechner mit nur einer Festplatte auch nicht). daher wurde mir nun geraten die zweite Festplatte abzuklemmen( ICH brauch die nicht!) und das Betriebbsystem dann erstmal nur zu reparieren!
Macht das Sinn????Seit der Defragmentierung ( war auch nur auf D, also der zweiten nötig) hatte ich diese Fehlermeldung übrigens nicht mehr, er hat sich nicht mehr aufgehängt und fährt problemlos hoch und runter!
Lg, Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!