Zu Hilfe bitteeeeee, mein PC das unbekannte Wesen!

• Hey, Tanja, hast Du TuneUp auf dem Rechner??

Wenn nicht meld Dich bei mir.

Gruß Laszlo

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zur Not lass den Rechner Platt machen!!

• Zitat

Hab nun TuneUp mal alles tun lassen was es so tun kann und werd nun auch noch defragmentieren...aber ne Ahnung warum er das tut hab ich nicht!

Gelesen?

Herbert

• Bei solch argen Probs würde ich den Rechner immer plattmachen und das System neu aufbauen. Ein Knoppix kann da bei der Datensicherung helfen.

Übrigens ist das Defrag-Programm von Windows für die Tonne, dauert ewig und versagt auch oft, wenn gar keine physikalischen Fehler auf der Platte sind.

• cajusha:
    Hast du mal zufällig einen USB-Stick , Speicherkarte oder Kamera aus dem USB-Port abgesteckt , obwohl er noch nicht fertig mit schreiben war ? Diese Meldung "Es konnten nicht alle Daten...bla..bla...bla" kenn ich nämlich zur Genüge von Windows 2000-Systemen , da kommt die sofort wenn man ein Gerät absteckt ohne es vorher zu beenden (Hardware sicher entfernen). Das kommt vereinzelt auch unter XP vor , eben bei Unterbrechungen während des Schreibvorgangs. Deshalb auch unter XP so einen Krempel immer mit dem kleinen Symbol "Hardware sicher entfernen" erst abmelden und dann abstöpseln.Ansonsten könnte auch ein Defekt im Arbeitsspeicher (RAM) schuld sein , das gibt ähnliche Fehlerund könnte auch die Startprobleme erklären.

Und bitte kein "Tune Up" - ich hab gerade wieder einen PC auf dem Tisch , der vorher prächtig gelaufen ist. Dann musste ja unbedingt dieses Supertool die Registry und Startdateien "aufräumen" und seitdem häufen sich die Probleme: IE stürzt beim Starten ab , PC friert teilweise beim Booten mit Bluescreen ein etc. ! Ist jetzt neu aufgesetzt und funzt wieder problemlos ! Aber es ist ja immer das Sch... Windows dran schuld und nie irgend welche Software. Gerade dieses Programm ... grrrr... auf 90 von 100 Rechnern gehts gut , bei den anderen 10 gibts nur Murks hinterher und keiner weiß wirklich warum. Aber wenn ich schon die Werbung lese: "Nach der Installation hat Tune Up überall seine Finger im Spiel" - kein weiterer Kommentar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!