Wer weis was...rund ums Thema WANDERN
-
-
Hallo an Alle!
Meine vier Pfoten tragen mich gerne in die Welt hinaus und ich bin immer auf der Suche nach neuen Aufregenden Gegenden in denen ich noch nicht meine Nase gesteckt habe...
Auch wenn jemand Info´s zu Tages/Mehrtagestouren hat immer her damit...
Jeder Geheimtipp wird verfolgt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hy.
Falls ihr das nicht wusstet, es giebt auch zeitschriften die sich spezifisch über das thema Wandarungen oder urlaub mit hund beschäftigen. Diese sind überall erhältlich.grüße, Corrado
-
Zitat
Hy.
Falls ihr das nicht wusstet, es giebt auch zeitschriften die sich spezifisch über das thema Wandarungen oder urlaub mit hund beschäftigen. Diese sind überall erhältlich.grüße, Corrado
Ja, das weiss sicher auch der Threadstarter.... und es gibt auch Zeitschriften, die sich mit Hunden und Hundeproblemen befassen - auch die sind überall erhältlich - und trotzdem treffen wir uns hier im Forum und helfen uns gegenseitig.
Warum sollen hier nicht Wanderfreunde, die mit Hunden unterwegs sind, Tipps austauschen? Es geht doch um hundefreundliche Wanderungen, wenn ich das richtig verstehe. Und da sind Tipps zu Strecken mit hundefreundlichen Ausflugslokalen und Übernachtungsmöglichkeiten sehr hilfreich und selten in Wanderzeitschriften zu finden.
Ich werde hier jedenfalls gerne mitlesen und den einen oder anderen Tipp aufnehmen, auch wenn wir keine extra langen Touren machen. Neue Gassigebiete oder Ideen für neue Urlaubsziele mit schönen Wandertouren sind aber immer willkommen.
In diesem Sinne hoffe ich auf viel Resonanz...
Liebe Grüsse
Gudrun -
Also, wir überlegen ja gerade, von München nach Venedig zu wandern.
siehe auch hier https://www.dogforum.de/ftopic44865.htmlAllerdings bist Du da mit ein paar Tagen mehr dabei, sprich Minimum 4 Wochen.
Aber auch die Möglichkeiten an kürzeren Touren sind ja unendlich. Vielleicht solltest Du das Zielgebiet oder die Art Deiner Wanderungen ein bisschen konkretisieren. Dann kann man Dir auch leichter was empfehlen.
-
Hallo Gurdrun & alle hier!
Genau darum geht´s hier, suche einen netten Austausch gute Ideen rund ums Thema Wandern mit Hund..quasi sollte es so sein das hier verschiedene Wanderstrecken mit euren Erfahrungen wie lange wo welche Lokale welche Hotels was könnt Ihr empfehlen...
zum Besispiel waren wir letzten im Sauerland das war schon toll aber wenn man nicht genau weiss was kommt gleich dann ist immer etwas unsicherheit mit dabei, witzig war das wir an diesem Wochenende ein großes Rudel getroffen haben die eine geführte Tour mit http://www.dogstours.de gemacht haben und wir uns etwas ihnen anschliesen konnten da die Strecke eine Zeit zusammen verlief, war echt toll, wir haben auch vor mal mit denen eine Tour zumachen zum beisspiel interessiert uns die Lüneburger Heide sehr, kennt da jemand eine nette Pension oder ähnliches??
Also wenn jemand hier Lust hat sih auszutauschen dann mal los
lg -
-
Ja hallo
Bin auch eine grosse Wanderin, Geh jeden Tag gerne zwischen 10 bis 12 km spazieren, und wenn Ferien sind fahren wir sehr oft in Frankreich, Gegend Geradmer, Colmar.
Da kann man sehr schöne Touren machen, kleinere und längere. Auch welche die den ganzen Tag dauern.
Da ist es einfach toll Sehr schöne Landschaft und für Hunde ein Paradies.Wenn man nicht voll in der Sommerzeit fährt, findet man überall Bäche sodass man auch nicht zuviel Wasser für Hundi schleppen muss.
Bei Hotels kann ich dir nicht helfen da ich immer mit eigenem Wohnwagen unterwegs bin.
Doch Restaurants in der Gegend mit Hund ist kein Problem. -
Oh, da habe ich auch eine Frage!
Es gibt ja zu den K9-Geschirren "Gepäck"taschen, hat die schon mal jemand ausprobiert?
Bei uns im Outdoorladen gibt es auch Gepäcktaschen für den Hund, aber die kosten 90€ und man kann den Hund nur ein Halsband tragen lassen. Der Besitzer des Ladens ist selbst auch Hundehalter und der Hund (ist auch meistens mit im Laden) kommt damit wohl sehr gut klar.
Ich fände es schon gut auf längeren Touren den Hund manche Sachen selbst tragen zu lassen.Bin auch mal gespannt auf alle Antworten![/quote]
-
Hallo Masch,
ich habe zwar nicht die Gepäcktaschen vom K9-Geschirr
sondern eine Packtasche von Ruffwear die ich bei http://www.Qualidog.com
gekauft habe. Dort kannst du die Packtasche vom Geschirr weg machen
die ist wirklich super und du kannst die Leine direkt an dem Geschirr
befestigen oder das Geschirr ohne Packtasche benutzen. Zusätzlich hast
du in der Packtasche auf beiden Seite zwei sogenannte Wassertanks um
das Wasser zu transportieren und das Gewicht auszugleichen.Lg Nessi
Hier mal ein Bild
-
Hallo!
Was kostet den so eine Tasche??
Und wie hast du es geschafft deinen Hund das tragen bei zu bringen??
ich kann mir vorstellen das nicht jeder Hund das mag!
lg -
Hallo!
Sie ist leider nicht ganz billig. Ich habe nicht ganz 100.-€ bezahlt.
Was aber das praktische ist du kannst das Geschirr auch seperat
benutzen nicht immer mit der Tasche.Habe Odin als erstes das Geschirr angezogen, weil es auch etwas
ungewohnt ist dadurch das es am Bauch zwei Gurte zum zumachen hat.
Dann habe ich auf kurzen Strecken immer mal wieder die leere Packtasche
drauf gemacht und ihn immer gelobt und getan das es so super ist mit
der Tasche und er hat kein Problem damit gehabt, sie schränkt ihn auch
in den Bewegungen nicht ein er kann trotzdem rennen.
Dann habe ich langsam immer mehr an Gewicht hinein getan oder ihn
mit zum Semmel holen genommen oder zum einkaufen und er mußte dann
auch seinen Teil tragen. Er war immer sehr stolz.
Seitdem trägt er sie regelmäßig.Lg Nessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!