Ungarn/Balaton
-
-
Hallo!
wir sind momentan auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsziel/land für Urlaub mit Hund.
Hat jemand schon erfahrungne mit Ungarn gemacht? Wie reagieren die Einheimischen auf Urlaubshunde? Und darf man im Plattensee mit dem Hund baden? Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp?
Vielen Dank + LG
Cruci -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, da wir in Ungarn wohnen kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben.
Also generell:
Hunde sind in Ungarn gang und gebe und werden eigentlich überall akzeptiert! Bis jetzt hat sich niemand darüber aufgeregt, ob Kneipe, Fluss oder See!
ABER:
da der Balaton ja doch weniger von ungarischen Landsleuten besiedelt ist und ne Touristen Hochburg ist, weiß ich nicht wie es da ist.
Vielleicht solltest du dir lieber ein anderes Ziel in Ungarn suchen? Oder willst du ans Wasser?
LG Sandra
-
Hallo Sandra
danke für deine Antwort!
Ja - wir wollen unbedingt ans Wasser mit unserem Hund da unser Labrador eine Wasserratte ist und wir mit ihm Schwimmen gehen wollen. Ob Fluss, See oder Meer ist eigentlich egal. Bei Ungarn haben wir gedacht das es vielleicht touristisch noch nicht so überlaufen ist wie andere Länder aber wahrscheinlich kommt es auch auf die Region an?
Kennst du in Ungarn noch andere Gegenden mit Flüssen/Seen die nicht so überlaufen sind?
LG
Cruci -
Wenn Ihr einen ruhigen Urlaub machen wollt, ist unsere Gegend sehr schön. Hier ist die Teis/Tisza, ein haufen Thermalbäder und und...
Wir kennen auch ein paar Badestrände wo Hunde erlaubt sind und man kann auch sonst in die Tisza wo man will. Solange man keine Angler stört, reget sich hier keiner auf.
Ferienhäuser sind hier auch recht günstig, günstiger wie am Balaton.
Gruß Laszlo
-
Zitat
Hallo Sandra
danke für deine Antwort!
Ja - wir wollen unbedingt ans Wasser mit unserem Hund da unser Labrador eine Wasserratte ist und wir mit ihm Schwimmen gehen wollen. Ob Fluss, See oder Meer ist eigentlich egal. Bei Ungarn haben wir gedacht das es vielleicht touristisch noch nicht so überlaufen ist wie andere Länder aber wahrscheinlich kommt es auch auf die Region an?
Kennst du in Ungarn noch andere Gegenden mit Flüssen/Seen die nicht so überlaufen sind?
LG
CruciAlso wie Laszlo schon gesagt hat (ist übrigens mein Freund ) gibts hier einen Haufen Seeen. Wir leben ca. 100km südlich von Budapest und wie gesagt hier ist die Tisza (dt.Theiß) und auch eine Menge natürlicher Seeen, die aber eigentlich zum Angeln da sind!!!
Der Balaton ist vergleichbar mit Mallorca. Ich selber war noch gar nicht da, weil es da so untypisch ungarisch ist und ich keine Lust habe, meine ehemaligen deutschen Nachbarn zu treffen, du verstehst???
Die Puszta ist auch sehr schön, ist direkt unterhalb vom Balaton! Wir wohnen hier im Bezirk Becs Kiskun, in Tiszakecske. Gibs doch mal bei Google ein, vielleicht findest du ja was!!! Wenn du was gefunden hast, kannst mir auch ne PN schicken, wir helfen gern bei Ferienhaussuche etc.
LG Sandra (& Laszlo)
-
-
Danke euch beiden für die Infos! Hab ein wenig geg**gelt. Die Region Theißsee ist das was wir uns vorstellen und kommt in die nähere Auswahl! Die Ferienhaussuche können wir leider noch nicht starten - müssen erstmal wissen wann wir genau Urlaub bekommen
-
Oh, schön da! Hab auch grad mal geschaut! Ist ein bißchen von uns entfernt, aber auch für uns bestimmt mal einen Besuch wert
Sollte die Wahl darauf treffen, sagt doch bescheid, vielleicht kann man sich ja mal treffen dann, Csöpi ist nämlich auch so ne Wasserratte.
LG Sandra
-
Hallo,
ich habe mich auch schon für Urlaub mit Hund in Ungarn interessiert und mir wurde dringend abgeraten, da Hunde nicht in die Seen dürfen. Schon gar nicht in den Plattensee. Und das wurde mir vom ungarischen Touristenbüro so mitgeteilt.
Auch kenne ich Leute, die schon vorzeitig den Urlaub abgebrochen haben, weil Hund unerwünscht war. Gerade den Balaton soll man meiden.
Die Ungarn selber sagen, es sei kein Problem, aber ich kenne nun niemanden der einen entspannten Urlaub mit Hund in Ungarn gemacht hat. Deswegen haben wir Ungarn bleiben lassen und fahren jetzt an den Ledrosee/Italien.
Ich würde gerne mal in Ungarn Urlaub machen, aber das was man bei uns über Ungarn mit Hund erzählt, ist nicht gerade prickelnd.
-
Hallo
auf einer Ungarn-Infoseite steht:ZitatBitte beachten Sie, dass das örtliche Gesundheitsamt das Baden von Hunden im Plattensee und im Velence-See nicht erlaubt, Hunde dürfen nur auf Freistrandbäder mitgenommen werden, wenn es dort nicht ausdrücklich verboten wurde.
Hoffe das dies wirklich nur dort so ist. -
Am Balaton und Tourihochburgen kann ich das verstehen, aber da regen sich auch mehr die Deutschen auf, als die Ungarn.
Wir haben hier mehrere Stellen wo man mit dem Hund an einen Strand kann. Und unser Hund ist täglich in der Theiß. Es hat sich noch keiner beschwert. Außer ein paar Angler, aber das kann ich auch verstehen.
Ich werd mich mal schlau machen wie es hier bei uns ist und werde berichten.
Gruß Laszlo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!