Ungarn/Balaton

• Also ich kann das nur bestätigen was Laszlo sagt! Vielleicht solltest du dich sicherheitshalber vorher dort informieren. Aber ich glaube Laszlo hat doch ein paar Infos für dich ;)

LG Sandra

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ungarn/Balaton* Dort wird jeder fündig!

• So, ich hab mir mal umgehört, die Einheimischen sagen, solange es nicht ausschließlich mit Schildern verboten ist, kann der Hund mit ins Wasser.

Das gilt jetzt für fließende Gewässer. In Seen sieht es anders aus.

Was sie aber auch gesagt haben, wenn sich einer dran stört, ist es auch kein problem 200m weiter zu gehen. Aber ich werde Montag ins Rathaus gehen und mich vergewissern das es auch stimmt.

Und das der Hund nicht rum Pinkeln und Koten soll ist auch klar.

Werde aber mir auch was geben lassen, das man einen Nachweis hat.

Und das gilt jetzt nur für unsere Region. Und hier sind Hunde auch erwünscht, solange es nicht ausdrücklich verboten ist. Aber das ist wie in DE, ein Wirt freut sich über Hunde, oder es ihm egal. Andere wollen es nicht. Aber da muß man auch nicht hin gehen.

Ich kenne Holländer, die kommen nur wegen der Hundefreundlichkeit hier her.

Werde weiter Nachfragen und es dann Berichten.

Gruß Laszlo

• Ich finde es toll, dass du dich so kümmerst! :2thumbs: Vielleicht kommen wir mal in eure Gegend! Wir kennen einige Ungarn und wir waren auch schon oft in Budapest (ohne Hund)! Deswegen fand ich das mit dem Plattensee und Hundeverbot auch so schade. Ich gehe nirgends hin, wo mein Hund nicht ins Wasser darf, weil sie so gerne schwimmt und ich dann nur Stress hhabe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!