Empfindlicher Hund-Ersatz für Nutro?
-
-
Hi,
habe gestern erst mit Bestürzung mitbekommen, daß Nutro jetzt nicht mehr zu bekommen ist.
Wir haben seit 9 Monaten einen 2 jährigen Schäfi-Mix aus dem Tierschutz, der nach Übernahme wochenlang unter Durchfällen litt. Wir waren ständig beim Tierarzt, er bekam Spritzen, Kot wurde untersucht-ohne Ergebnis, er bekam das Diätfutter des Tierarztes - nichts. Als wir dann Nutro sensitiv -chicken und Reis fütterten, beruhigte sich alles und der Durchfall hörte auf.Habt Ihr Erfahrung mit so empfindlichen Hunden? Was füttert Ihr in so einem Fall? Wir vermuten, daß Blacky kein Getreide verträgt, denn auch bei Leckerlies müssen wir arg vorsichtig sein und Dentasticks gehen gar nicht (es sei denn wir wollen nachts raus rennen).
Ich hoffe auf Tips
liebe Grüße Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab mal Ge...lt und bin im Nutro-Züchter-Portal
über diese Meldung gestolpert"Wichtige Mitteilung!
Wir stellen zum 29.02.2008 das Professional Feeding Programm ein.
Bestellungen können nicht mehr bearbeitet werden,
da uns keine Ware mehr zur Verfügung steht."ich habe auch schon versucht mein Nutro Lieferant zu erreichen,
aber ohne erfolg !!!Oh man, ich hab jetzt 2 Jahre lang Nutro gefüttert und war total
zufrieden :kopfwand: -
Also ein sehr gutes Futter für empfindliche (und vor allem Getreideempfindliche) Magen-Darm sensible Hunde ist das "IBDerma Hyposens" von http://www.lupovet.de
Das lohnt sich mit Sicherheit.Ansonsten fällt mir noch das Lamm&Reis von http://www.platinum-hunderfutter.de ein. Das hat zwar Lamm statt Hühnchen, aber auch NUR Reis und kein anderes Getreide.
Es gibt da sicher noch mehr gute Futter (zB von Grau, von Orijen - das ist immerhin getreidefrei, uva) - aber diese beiden kenne ich und gerade das IBDerma Hyposens von Lupovet hat schon einigen sehr empfindlichen Kandidaten geholfen.
-
Hallo,
also Futter ganz ohne Getreide gibt es bei bestes-futter,z.B.Fenrier oder fellow banane. Kann ich sehr empfehlen,vertragen meine sehr gut,denn einer davon kann auch keinen Mais vertragen.Du hast doch aber Huhn und Reis gefüttert,dann kann er ja Reis vertragen,da gibt es dann noch andere Sorten wie z.B. Canis Alpha oder Platinum Lamm und Reis.
Es ist immer eine lange Odyssee bis man das richtige Futter hat,gerade bei Unverträglichkeiten.Du kannst aber vielleicht bei http://www.futterfreund.de ein paar Proben bestellen,bevor du Riesensäcke zuhause hast,die dein Hund nicht verträgt. Beim Futterfreund gibt es von vielen Sorten 1kg Beutel zum Probieren.Der Service dort ist echt toll und die Lieferungen kommen immer ganz schnell.Liebe Grüße eisblümchen :^^:
-
Die angegebenen Futtersorten könntest du wirklich ausprobieren.
Und wie schon geschrieben, solltest du am Anfang keine großen Mengen bestellen, bis du weisst, was dein Hund mag und ihm gut bekommt.Du findest bestimmt das richtige Futter für deinen Hund.
-
-
Hi,
ich danke Euch sehr für die kompetenten Antworten und die Idee mit den Probepackungen ist prima.
Liebe Grüße Brigitte
-
Habe auch Nutro gefüttert und bin jetzt auf Canidae umgestiegen. Schaut es euch einfach mal aN
-
ich kann dir auch nur lupovet iBD empfehlen, außerdem hat das bei uns mit dem Durchfall aufgehört als wir ne Zeitlang, luposan Moorliquid mit ins Futter gemischt haben....
hat so eine Engiftende Wirkung, und kann nicht schaden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!