Die gute (blutige) Wolle

• http://www.mdr.de/brisant/5340449.html

Mir stockte der Atem, als ich das gesehen habe.

°° Das Merino-Schaf liefert eine der hochwertigsten Wollarten.
    Mit mehr als 100 Millionen Schafen produziert Australien 30 Prozent des weltweiten Wollaufkommens. ..
    Damit Merino-Schafe mehr Wolle geben, werden sie mit besonders vielen Hautfalten gezüchtet. ..
    Mittlerweile setzen sich auch Prominente wie Sänger Patrick Nuo oder Pink gegen das "Mulesing" ein. ..
    "Die Wollindustrie bedient sich so sadistischer Methoden .." ..
    Designer aus aller Welt wollen mittlerweile keine australische Merino-Wolle mehr verarbeiten. .. Es müssen aber weiterhin Millionen Tiere leiden. °°

• Der Mensch ist doch das brutalste Wesen auf dieser Erde.

Ich könnte heulen vor Wut, wenn ich so etwas sehe.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Abartig und grausam...Ich frage mich immer, wie Menschen sowas aus Profitgier tun und dabei noch ruhig schlafen können. Wie kann man Lebewesen so dermaßen quälen?
    Leider ist dies ja nur eines von unzähligen Beispielen für die Dinge zu denen Menschen des Geldes wegen fähig sind...

• Muss denn immer alles was mit Tieren zu tun hat einen bitteren nachgeschmack haben????? :x

Fleisch kann man bedenkenlos nicht mehr kaufen, eier sowieso nicht, massentierhaltung, legebatterien, Seuchen, Tiertransporte..... es nimmt kein ende! Ganz im gegenteil.......

Wenn es so weiter geht muss man sich eigene Hühner halten wegen der Eier, Kühe wegen der Milch, auf Fleisch wohl ganz verzichten und schafe wegen der Wolle.

Obwohl meine Luna verliert soviel Wolle da bekommt man locker einen Pulli gestrickt!

Zumal: Setzten sich denn auf dem offenen Fleisch keine fliegen ab???
    Sorry aber : Pervers!

:motz: wütende grüße.........

• Morgen kommt um 10:03 Uhr die Wiederholung falls ihr es euch noch in bewegten Bildern und mit Ton antun wollt. Da gibt es noch einige Infos mehr, z.B. dass es ein Lehrvideo für Azubis gibt.

• wie widerlich wir blöden menschen zum teil sind das sollte man mal mit den menschen machen die den tieren das antun ich könnte schon wieder ausrasten ich finde es echt scheiße und da kann ich auch kein blatt vor den mund nehmen weil mir diese armen tiere so leid tun die Schafe können sich doch nicht mal wehren...

warum müssen wir menschen solche scheiß monster sein???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!