-
-
Zitat
Was heißt hier "können es nicht"? Bei Klamotten gibt es doch heutzutage günstige Kunstfasern, denen tut bei der Herstellung gar nix weh.
Ne, es klebt nur meistens Kinderblut dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Denkt denn einer da draußen, wenn so etwas stattfindet?
Ja, genau. Denken ist out.
Schon allein, dass tierische Produkte, die man einfach selbst in Deutschland gewinnen könnte, um die halbe Welt gekarrt werden, ist schon zuviel des Denkens...
Nunja, wer nicht denken möchte, der kann es ja bleiben lassen... dann aber bitte nicht "oje" schreien, wenn dann mal solche Bilder auftauchen :/
-
Zitat
Ne, es klebt nur meistens Kinderblut dran.
Auch da gibt es die Möglichkeit sich zu informieren. Ist aber so manchem vermutlich zu mühsam...
-
Zitat
Auch da gibt es die Möglichkeit sich zu informieren. Ist aber so manchem vermutlich zu mühsam...
Man kann es drehen wie man will: Ist etwas billig, so MUSS jemand anderes draufzahlen. Ob das nun der kleine deutsche Milchbauer ist (hat sich jemand von euch über die steigenden Milchpreise aufgeregt oder nicht?), die Schäfer, Kinder in Südamerika/Asien/Afrika etc., Nutztiere - vor dem Ende der Kette verschließt der normale Konsument die Augen. Er will doch gar nicht wissen, was hinter den billigen Gütern wirklich steckt. Das würde sein reines Gewissen in Mitleidenschaft ziehen. Es ist so einfach, ohne Hirn ins Regal zu greifen. Typische Doppelmoral, die man überall antrifft. Und das "nicht können" in finanzieller Hinsicht ist eine faule Ausrede: Für Zigaretten, DVDs, Bücher & Co. ist meistens gerade bei den größten Jammerern genügend Geld übrig.
-
Zitat
Ist etwas billig, so MUSS jemand anderes draufzahlen. Ob das nun der kleine deutsche Milchbauer ist (hat sich jemand von euch über die steigenden Milchpreise aufgeregt oder nicht?), die Schäfer, Kinder in Südamerika/Asien/Afrika etc., Nutztiere - vor dem Ende der Kette verschließt der normale Konsument die Augen.
Korrigiere: Die Schafe. -
-
Zitat
Korrigiere: Die Schafe.Die Schäfer schon auch!
-
Zitat
Ob das nun der kleine deutsche Milchbauer ist (hat sich jemand von euch über die steigenden Milchpreise aufgeregt oder nicht?)
An den gestiegenen Milchpreisen hat aber nicht der kleine deutsche Milchbauer verdient. Die Milch war kurz von etwa 28 auf 32 Cent pro Liter gestiegen und nu fällt se wieder. Die Preise für die meisten Milchprodukte hingegen sind hoch geblieben und werden es auch bleiben. Geld wird in anderen Etagen verdient.
Getreidepreise: hoch wie nie. JETZT! JETZT ernten wir aber nicht! Ergo: es verdient derjenige, der das Getreide zur Erntezeit billig von uns kaufen konnte, weil wir keine Lagerkapazität haben (kaum ein Getreideerzeuger hat die) und es eingelagert hat. Pünktlich zur Ernte wird der Preis wieder fallen um nach Ernteschluß wieder anzusteigen. Wir haben jetzt für viel Geld 3 Silos gekauft, damit wir zumindest etwas vom Kuchen abbekommen...Also alles nicht ganz so einfach...
-
Redborder: Du hast schon gemerkt, daß Lavrans eigentlich Deiner Meinung war?
-
Zitat
Die Schäfer schon auch!
Ich meinte die australischen Merinos. Da zahlen die Schafe Blutgeld. Die Schäfer sahen nicht so aus, als wenn sie leiden würden. -
Zitat
Ich meinte die australischen Merinos. Da zahlen die Schafe Blutgeld. Die Schäfer sahen nicht so aus, als wenn sie leiden würden.Ich weiß schon, wen du gemeint hast, aber in dem von Dir zitierten Zusammenhang gehört schon auch das Wort Schäfer hin. Siehe die Beiträge von flying-paws und Fassi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!