Kater mit Schnupfen, tränenden Augen! Ich mache mir Sorgen!
-
-
Hallo,
ich war heute nach langer Zeit wieder mal bei der Scheune meiner Großmutter, dort lebt seit 9 Jahren einen Kater den ich damals als Kind gezähmt habe! Leider konnten wir ihn beim umzug nicht mitnehmen, weil er mit der wohnung nicht klar kommt, er ist halt ein streuner!
Jetzt war ich dort und er sieht nicht gut aus, er frisst zwar, aber sehr komisch! Er hat wohl Schnupfen und tränende Augen, zudem irgendwie komisch aufgeschirfte beine! Aber er war sehr anhänglich und lieb. Wenn ich nicht wüsste, das er in der Wohnung gleich ausrastet, hätte ich Ihn mit ins Warme zu mir nachhause genommen, er hat mir so leid getan! Leider würde er wohl nie zum Wohnungskater werden, sonst würde ich ihn zu mir nehmen! So kann ich nur hoffen das es bald sommer wird!Meine Frage nun, ist das mit den Augen und dem Schnupfen sehr schlimm ist oder ob das leicht in den Griff zu bekommen ist! Ich werde auf jeden Fall nächste Woche wenn ich frei habe mit ihm zum tierarzt fahren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kater mit Schnupfen, tränenden Augen! Ich mache mir Sorgen!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, ich würde an deiner Stelle auch recht schnell einen TA aufsuchen. Für mich hört sich das nach "Katzenschnupfen" an und da ich davon ausgehe, das er als Streuner nicht geimpft ist-wird es "Katzenschnupfen sein.
Er wird wohl zwangsläufig im Haus oder Stall gehalten werden müssen-zumindest für ein paar Tag. Das Wetter ist im Moment nicht wirklich förderlich.Also vorstellen würde ich ihn auf jeden Fall.-Denn es könnte auch in eine Andere Richtung gehen, wie z.b. "FIV" .
Ich drücke euch die Daumen, das es nichts schlimmes ist.
LG nadine
-
Moini
Wird der Kater denn regelmäßig geimpft?
Also es könnten mehrere Sachen in Betracht kommen:
Virusinfektion, Bakterielle oder Pilzinfektion der Nasenhöhlen oder Nasennebenhöhlen, Allergie, Tumore in der Nase (nasenraum).. dieses solltest Du unbedingt durch den TA abklären lassen.Da den Katzen das Atmen durch das Maul schwer fällt, solltest du die Nase frei halten. Die Nase mehrmals täglich mit einem feuchten Wattebausch vorsichtig säubern und anschließend mit Vaseline einfetten. Damit die Augen nicht verkleben, auch diese mit warmen Wasser und einem Wattebausch reinigen.. bitte keine Kamille nehmen!!
Gute Besserung
Alexandra mit Emma -
Du solltest den Kater schnellsten einem TA vorstellen.
Freilebenden Katzen, die nicht geimpft und kastriert sind können schnell lebensbedrohliche Krankheiten bekommen.Das kann von Katzenschnupfen bis FIV und FIP alles sein.
Wobei letztere zum Tode führen, wenn die Krankheiten ausgebrochen sind.
Und außerdem sind sie hochansteckend.
Das heißt wenn eine Katze diese Krankheit hat, dann gibt es da noch mehrere im Umfeld. -
Oh das wusste ich alles nicht, unser Kater zuhause wird immer geimpft und lebt im Haus, da kommt man mit sowas nicht in Kontakt!
Ich werde den Streuner gleich heute Abend dem Tierarzt vorstellen! Und ich hoffe er kommt damit zurecht das er ein paar Tage in der Wohnung bleiben muss! Gut das ich nächste Woche Urlaub habe! Kann der eigentlich irgendwelche Krankheiten auf meine Häschen übertragen, falls er welche hat? Meint ihr der kommt damit aus, eingesperrt zu sein? -
-
Das finde ich super, das du dich um Ihn kümmern willst. Was die ansteckung deiner hasen angeht-weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber du solltest den Streuner auf jeden fall von deinem hauskater fern halten-denn der kann sich natürlich anstecken, sofern die Krankheit ansteckend ist.
Bericht uns doch bitte was der Ta gesagt hat.
LG Nadine
-
Ja klar, das werde ich tun!
Der Hauskater wohnt bei meinen Eltern, da kann also nix passieren, muss dann nur mal fragen beim TA wie es mit den Kaninchen aussieht!
Gut das ich mal wieder oben bei der Scheune war, ich dachte es würde ihm besser gehen und da oben wäre es nicht so kalt. Ich hoffe mal das ist alles noch in den Griff zu bekommen bei ihm! Er ist zwar relativ fit, aber sieht halt schon sehr verwahrlost aus!......Also wir waren heute beim Tierarzt, er hat eine Wunde am Kinn, aber ist sonst eigentlich ok, kein katzenschnupfen! Er war total lieb, kein ausrasten, nichts! Jetzt sitzt er bei mir in der Wohnung und schläft, irgendwie hatte ich mir das alles ein bisschen schwieriger vorgestellt.
Ich hoffe ja, das er wieder zurück in seine Scheune will, sonst bricht er mir das Herz, weil ich IHn leider nicht hier behalten kann -
Hallo Caro,
...das Katerchen ist nicht mehr der Jüngste.
Und anscheinend fühlt er sich wohl bei Dir.
Warum dürfte er denn nicht bei Euch bleiben?
Was spricht dagegen.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Ist er wenigstens kastriert
Aber wenn er doch tränende Augen und Schnupfen hat, wie hat der TA das erklärt
Haben sie ein Blutbild gemacht -
Laut Tierarzt wäre der Schnupfen nicht so schlimm, weiß auch nicht warum Wir haben Ihn heute entwurmt und am Montag wird er geimpft. Eine Woche darauf soll er dann kastriert werden! Alles ein wenig versetzt, damit es nicht zuviel für ihn wird!
Ich würde Ihn gerne behalten! Das Problem sind zum einen meine beiden Kaninchen, wo ich Angst habe das er Ihnen was tut! ( Die Wohnung ist nicht so groß, das man da trennen könnte) Zweitens ist die Mutter meines Freundes allergisch auf Katzen und drittens zieht bald ein Hund ein und anscheinend mag er keine Hunde!
Ich liebe Katzen und ich wäre glücklich wenn er hier bleiben dürfte, aber es geht aus gesagt gründen leider nicht und das bricht mir jetzt schon das Herz, weil er sooo lieb ist. Allerdings weiß ich nicht wie er ist, wenn er ausgeschlafen ist, er könnte hier auch nicht nach draußen, weil die Straße zu nah ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!