HILFE!
-
-
meine katzte "brüllt" seit einer halben stunde am stück.. kann es sein das sie läufig ist???
(ist meine 1. katze, hab bis jetzt immer nur kater (gehabt)) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme an Du meinst rollig.
Klar kann sie das sein. Wie alt ist sie denn?
-
ja, sorry
sie ist ca. 1 jahr alt... und schreit soooo laut.. und tief (obwohl sie winzig ist, sieht irgendwie lustig aus ) -
Hast du eine Wohnungskatze
Ist sie kastriertWenn nicht solltest du das unbedingt nachholen.
Denn wenn sich rollig ist, ist das kein Spass für die Katze und auch nicht für dich, denn das wird sie einige Tage lang machen.Und wenn du Pech hast und du sie nicht kastrieren lässt, dann kann sie sogar dauerrollig werden.
-
Meine letzte Katze ist 10 J her, aber ich meine, sie hatte auch ein deutlich geschwollenes Geschlechtsteil während der Rolligkeit.
Genau dieses tiefe Miauen kenn ich auch noch, das geht durch Mark und Bein... Kannste machen nix, nur zum TA gehen und einen Kastrationstermin vereinbaren. Und solange auf Türen und Fenster achten, die Liebeskranken sind unerwartet flink in der Zeit! Besondere Gefahr geht von Kippfenstern aus, gell!! -
-
da kommt ja was auf mich zu...meine mietze ist jetzt 10 monate
-
Hallo.
Ich denke schon das deine Katze gerade rollig ist. Mit dem Alter kommt das hin. Katzen die rollig sind rutschen auf dem Boden umher und schreien wie kleine Babys. Das kann über Tage gehen, bis du auf dem Zahnfleisch gehst, denn das nervt! Meisst ist dabei das Geschlechtsteil angeschwollen, weshalb sie auf dem Boden rutschen, und bei manchen Katzen wird die Farbe der rosa Nase in der Zeit intensiver. Ich kann dir auch nur empfehlen sie kastrieren zu lassen.
Liebe Grüße -
man kann das nur mit einer kastration entgegenwirken?
-
Hallo,
MausiPetriWe: warum lässt Du Deine Katze denn nicht schon jetzt kastrieren? Die meisten Katzenbesitzer, die ich kenne haben ihre Katzen vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen.
-
Zitat
Hallo,
MausiPetriWe: warum lässt Du Deine Katze denn nicht schon jetzt kastrieren? Die meisten Katzenbesitzer, die ich kenne haben ihre Katzen vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen.
ich muß gestehen ich wußte es nicht :/ für mich war das bis jetzt genauso tabu wie bei hunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!