• danke für eure antworten!!
    also ist sie wohl rollig..
    sie ist eine reine hauskatze die nie raus geht.. wir wohnen im 2. stock und somit geht es schwer sie rauszulassen. als wir sie bekommen haben ist sie 1 mal vom balkon gehüpft.. seit dem hat sie auch kein interesse mehr daran raus zu gehn..
    während der "rolligkeit" kann sie ja nicht kastriert werden, oder?
    wie lang dauert die rolligkeit ca??

danke im vorraus
    kat

• Neu

Hi

hast du hier HILFE!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Doch, man kann sie in wirklich schlimmen fällen auch wärend der rolligkeit kastrieren lassen.
      ich habe 2 katzen und die eine (andere kastriert) ist auch gerade rollig.
      scheint also die zeit dafür zu sein :D

nächste woche hat sie einen termin.

dauer der rolligkeit ist sehr unterschiedlich. aman sagt so um die 10tage.
      es kann aber auch länger dauern..mit nem tag unterbrechung
      es kann gar nicht mehr aufhören und zur dauerrolligkeit kommen....

wie auch immer...sie sollte so schnell wie möglich zum TA...es ist eine wahnsinnige qual...

du kannst es ihr etwas erleichtern, indem du ihr becken massierst. hat bei meiner schon wunder bewirkt

• na gut.. dann werd ich morgen gleich einen termin ausmachen!
      sie hatt vor ein paar wochen schon mal so angefangen.. aber nur an einem tag für 1-2 stunden, dann war wieder schluss.
      ab und zu hat sie das auch gemacht wenn ich weg gegangen bin, dann hab ich sie bis runter maunzen gehört und draußen hab ich sie auf der fensterbank gesehen und gehört wie sie "weint".
      dachte gestern erst dass sie meinem freund "nachheult" aber es hat eben nicht mehr aufgehört und wurde immer lauter und tiefer.

naja, vielen dank für eure antworten!!

ach ja, noch was:
      wie lange dauert es dass es den katzen nach der kastration wieder gut geht?
      ein bekannter hatte mal eine katze, die nach der kastration für 2 wochen total verstört war... ist das normal?
      bei der ist allerdings (1 jahr später!!!!!) festgestellt worden, dass der arzt die nähte nicht rausgenommen hat :shocked: er sagte damals die würden sich von selbst auflösen..

• also meiner ging es schon nach spätestens 3 tagen wieder gnau wie vorher. ich habe zusätzlich noch bachblüten eingesetzt, die warscheinlich auch einiges bewirkt haben.

das einzige, was sich seit dem verändert hat, ist das verhältnis zwischen den beiden katzen...

• mach mir wahrscheinlich wieder zu viel sorgen.
      meinen beiden katern ist es ja auch nach kurzer zeit wieder gut gegangen...

hoff nur mein hund lässt sie in der zeit n bisschen in ruhe.. oder ist es vielleicht besser die 2 die tage danach gleich zu trennen?

ich mein im grunde hat die katze eh eine rückzugsmöglichkeit, den wintergarten, da is die tür immer zu (weil da auch ihr futter und das katzenklo stehen) und die katze geht durchs fenster ein & aus.
      aber ich denke nach der op wird sie wohl schwer durchs fenster hüpfen können wenn er sie jagt :???:

• also hier war es, dass sowohl hund als auch katze sie einfach in ruhe gelassen haben. sie haben nur kurz geschnuppert und geguckt, was mit ihr los ist (lag noch in narkose), aber das wars dann auch.

solltest aber auf jeden fall aufpassen. es kann auch passieren, dass die katze angegriffen wird, weil sie fremd wirkt....

wenns nicht geht, kannst du die tiere ja immernoch trennen

• Neu

Hallo

schau mal hier: HILFE!* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!