Fremde Katze vor der Haustür.

• Hallo! Brauche mal einen Rat :hilfe:

Folgendes Problem.
    Mieter unseres Nachbarn sind ausgezogen.
    Ihre Katze (Freigänger) haben sie dem Nachbarn da gelassen.
    Das Tier wird dort nicht gefüttert, soll Mäuse fangen.
    Heute stand sie schon 2xbei uns vor der Tür, miaute und möchte rein.
    Wir haben schon 4 Katzen und seit 2 Tagen auch wieder einen Hund.
    Deshalb möchten wir auf gar keinen Fall eine weitere Katze aufnehmen.
    Aber der Kater tut uns richtig leid, denn wir vermuten die früheren Besitzer haben ihn auch gefüttert.
    Was meint ihr, können wir in diesem Fall tun?

Liebe Grüße, Melanie

• Hallo Melanie,
    ich würde an eurer Stelle einfach mal die Katzennothilfe anrufen!
    Gibts es soweit ich weis in jeder größeren Stadt!
    Die kommen, fangen die arme Maus ein, kastrieren (falls nötig) und dann wird sie entweder vermittelt oder machmal auch einfach wieder freigelassen!

Ich weis, mann kann einfach nicht die ganze Welt retten, aber habt ihr nicht vielleicht doch ein klitzekleines Plätzchen für die Arme über? :roll:

• Ein klitzekleines Plätzchen :D
    Das hatten wir schon 3 mal.Unser Kater ist so sozial eingestellt, das er uns jede heimatlose Katze mit bringt.
    Andere streiten sich und verteidigen ihr Revier, er bringt sie mit nach Hause. :lachtot:
    Zuletzt eine werdende Mama, ihre 6 Babys hat sie bei uns bekommen. Wir konnten sie gut im Familien u. Bekanntenkreis vermitteln, die Mutter und ein Baby haben wir sogar behalten.

Aber zurück zum Thema.
    Uns tut der Kater furchtbar leid, aber Problem ist man kann leider wirklich nicht die ganze Welt retten.
    und bei aller Tierliebe möchten wir Ihnen auch allen gerecht werden können.
    Die Idee mit der Tiernothilfe ist nicht schlecht.
    Mal sehen....
    Wenn ich Neuigkeiten habe werde ich mich melden.

Gruß, Melanie

• Aber bis dahin....ein winziges armes trockenes Plätzchen und ein gaaannnnzzzz bischen Futter und ein paar Streicheleinheiten, vielleicht noch etwas Liebe ( nur vorübergend? ) :roll: , sind doch bestimmt noch über oder?
    ( bidde, bidde ( im Namen der Katze))

• Hallo und guten Morgen,
    Es gibt nun endlich Neuigkeiten!!!

Nachdem der Kater wieder abends vor unserer Terrassentür Herz zerreißend gejammert hat, haben wir ihn gefüttert. Ins Haus hat er sich nicht getraut, aber er ließ sich streicheln. Er war mittlerweile in erbärmlichen Zustand. Sehr dünn und das Fell total verdreckt.

So ging das 2 Tage lang.

Wir haben dann mit unserem Nachbarn gesprochen, er zeigte sich völlig uneinsichtig er meinte, er habe das Tier aus "Mitleid"aufgenommen,Katzen sind eben zum Mäuse fangen da!
    Der Kater darf nicht ins Haus, hat nicht mal einen Schlafplatz. Das die ehemaligen Besitzer den Kater regelmäßig gefüttert haben interessierte ihn nicht.

Wie es nun weiterging???

Meine Arbeitskollegin berichtete mir, das ihre Mutter jetzt einen Kater hat.
    Der TA hat ihn schon durchgescheckt, er ist nicht kastriert und völlig verwurmt.
    Er wird schon langsam zutraulich und sobald er gesundheitlich wieder fit ist und sich richtig eingelebt hat, darf er durch die Katzenklappe nach draußen. :D

Gruß Melanie ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!