Greg Derret Video/info

• Hallo

I wollte mal wissen wer hier nach Greg Derret arbeitet, und/oder vielleicht ne DVD von ihm hat die er vielleicht loswerden will...

Welche erfahrungen habt ihr mit seiner methode gemacht und wo kann ich noch mehr infos ueber seine methode fidnen, habe hier in den USA ein Seminar gemacht bei einer die seine Methode verwendet...........
    nur hier drueben kommt man an die DVDs nicht wirklich ran und im internet suche ich mich tot!
    Alle hinweise werden gerne genommen, seine webpage habe ich schon gefunden...

• Neu

Hi

hast du hier Greg Derret Video/info* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Kiddo!

Wenn ich das richtig sehe, kannst Du Dir die DVD oder das Video direkt über die Seite von diesem Greg Derret bestellen ...
      ... oder hier http://www.dogwise.com/ItemDet…ffiliateID=45774&Method=3
      ... oder hier http://smartflix.com/store/vid…raining-With-Greg-Derrett
      ... muss man halt ein bißchen tiefer in die Tasche greifen.

In Deutschland habe ich nichts gefunden, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist Deine D-PLZ hinfällig und Du wohnst in den usa. Über seine Methoden kann ich Dir leider auch nichts sagen.

Sorry :ka:
      Frag' mal in meinem Verein, ob den jemand 'näher' kennt.

• Ohhh danke fuer die Tipps, werde gleich mal stoebern gehen...

Ich muss sagen ich habe ih selber noch nicht geshen, aber die Methode gefaellt mir... soweit ich sie nun mache, ich will aber noch mehr wissen, weil in dem Seminar kam so viel rueber, vor allem mit den Regeln wann am besten Richtungswechsel, wann faedeln usw. keine blind crosses, etc... ich hab mir viel aufgeschrieben doch ich brauch noch mehr...
      Muss sagen ich taraue mich nun shcon viel schwiriger sachen zu amchen... mit Diskriminierungsuebungen und so weiter...
      Ich find das spannend... Und es ist eine Methode die zu mir undmeiner Aika passt! Sie liebt agility und so weit ich das nun von vielen gehoert habe ist Greg Derrets methode so ausgerichtet das man immer klar fuer den Hund bleibt, das ein Hund nie "raten" muss wo es hingeht...

Da sind aber so viel Regelen, naja eigendlich einafche, aber trotzdem... amn ujss sie ja erst mal verinnerlichen....... ach ch fand das spennend...

• Hi Kiddo,

Zitat

ist Greg Derrets methode so ausgerichtet das man immer klar fuer den Hund bleibt, das ein Hund nie "raten" muss wo es hingeht...

ich würde sagen, dass ist nicht nur Greg Derret's Methode. Das ist so ziemlich die Methode jedes erfolgreichen Agi-Hundeführers :D . Ohne klare Ansagen im Parcours, die so gestaltet sind, dass Hund auf der Ideallinie läuft, kommt man heute vielleicht gerade mal noch ins A3 in D, aber das war's dann auch schon. Zumindest bei den Large. Sobald ein Stocken in Form von "Hund muss raten" oder auch nur eine Abweichung von der Ideallinie passiert, war's das heute idR.

Das einzige Problem dabei ist, dass das sehr viel Wissen erfordert. Und selbst wenn das theoretische Wissen da ist, gibt es noch genügend HF, die nicht in der Lage sind, das immer praktisch umzusetzen - meine Wenigkeit bsp. :p

Viele Grüße
      Cindy

• Hallo,
      Ja das stimmt....

Ich kenne ja nun nicht viele Methoden... weil mit agility habe ich erst letzes Jahr begonnen und habe ohne es zu wissen seine Methode erlernt...
      Ich habe auf dem Seminar mitbekommen, das es wohl erhebliche unterschiede gibt, viele reden zu viel, was in seiner Methode ja nicht gemacht wird, soweit ich es verstanden habe legt er grossen Wert auf Frontcrosses (sorry kenne den korrekten deutschen beriff nicht und ich hoffe das ihr mich trotzdem versteht..;oD) und wichtig ist da auch wo es passiert. Dann soll der hund niemals mit "flicking" gearbeitet werden. also wo man den Hund aus derReinforcemnet zone (Verstaerkungszone ) geschickt wird, sondern er soll dort immer reinstreben, also immer vor den Hundefuehrer streben.
      der Hund soll nie einen blind cross machen, d.h. hintereinem kreuzen. grossen wert legt er wohl auch zu verstehen wo eine grade linie fuer den Hund ist, und wie man am besten den parcours ausrichtet.

einige teilnehmer waren da sehr verwirrt. Auch wenn sie sehr erfolgreich schon an tunieren teilgenommen haben...

und da ist noch viel mehr, ich konnte mir nur nicht alles behalten und suche deshalb mehr info, ich habe mir nun den zweite DVD bestellt.
      Meine ehemalige Trainerin hat gesagt ich kann mir die erste sparn, das braeuchte ich nicht mehr...

Ich bin umgezogen und muss mir nun sehr viel alleine erarbeiten und deshalb, hoffe ich welche zufinden die seine Methode kennen, oder aehnlich arbeiten...
      zum methoden discutieren oder zum parcours aus und erarbeiten...

Gruss
      Kiddo

• Hi Kiddo,

der korrekte Begriff für "Front cross" ist in D "Belgischer Wechsel" (weiss das inzwischen, da ich in einer amerikanischen Mailingliste für Pudel-Leute bin).
      Bei Wechseln ist es immer wichtig wo dieser gemacht wird und v.a. auch wie.
      Das völlige Verteufeln von "Blind crosses" (in D blinder oder auch französischer Wechsel genannt) finde ich persönlich nicht gut. Je nach Situation im Parcours kann ein Blinder Wechsel sogar besser sein als ein Belgischer. ABER! Man muss diesen Wechsel wirklich können. Beim Blinden ist das Wann (Zeitpunkt) und Wie (Ausführung) noch wichtiger als beim Belgischen.

Ich würde mir übrigens auch die erste DVD bestellen. Auch wenn deine Trainerin sagt, da seit ihr drüber raus. Ich stelle immer wieder fest, dass es Sinn macht, sich auch mal wieder "Anfänger-Niveau" anzuhören/sehen. Man vergisst so viel, denkt nicht mehr dran und da tut es gut, wenn man das öfter mal in Erinnerung gerufen bekommt.

Ach ja, Klappe halten im Parcours ist das A und O. Solltest Du wieder nach D kommen, dann versuch mal, ein Seminar bsp. bei Hinky Nickels zu machen. Der wird Dir genau das auch sagen - den Hund im Parcours nicht vollquasseln ;) , weil sonst wirklich wichtige Informationen völlig untergehen.

Wobei es erfolgreiche HF gibt, die permanent im Parcours quasseln.

Was Greg Derrett direkt betrifft, Du musst bedenken, dass hier der grösste Teil der Leute aus Mitteleuropa kommt. Und da dürfte Greg Derrett doch eher unbekannt sein. Schätze, Du hättest hier mehr Glück, wenn Du nach Hinky Nickels, Phillip Müller-Schnick, Thomas Behrendt usw. gefragt hättest ;) . Wobei die alle meines Wissens noch keine DVDs, Bücher etc. rausgebracht haben.

Kommst Du eigentlich ab und an nach Deutschland?

Viele Grüße
      Cindy

• Zitat

.... Und da dürfte Greg Derrett doch eher unbekannt sein. Schätze, Du hättest hier mehr Glück, wenn Du nach Hinky Nickels, Phillip Müller-Schnick, Thomas Behrendt usw. gefragt hättest ;) . Wobei die alle meines Wissens noch keine DVDs, Bücher etc. rausgebracht haben.

Da täuscht du Cindy, bei den DVDs vom Agilityworkshop Bielefeld 2006 mal schauen.

LG

• beinhalten diese DVDs von Bielefeld einen kompletten Aufbau vom ersten Training an bis zur Turnierreife mit allen Erklärungen usw?

Dachte eigentlich immer, das geht erst ab Turnierreife los?

Viele Grüße
      Cindy

• Gibt eine DVD mit genauer Anweisung zur Grundausbildung des Hundes, SUPER.
      Ist natürlich schwierig einen schlecht Ausgebildeten Hund "umzutrainieren", aber nicht unmöglich, wir arbeiten daran :D
      Den jungen Hund von Anfang an danach Ausbilden, dann klappen auch die doofen "Franzosen".
      Wirklich sehenswert.

LG
      Quendolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!