Greg Derret Video/info

• OT Cindy

Die Bielefelder DVDs sind keine "Trainingsanleitungen" sondern Sequenzen aus einem Workshop mit sehr unterschiedlichen Trainern. Du kannst dir anschauen, wie die verschiedenen Teams (stark differierender Leistungsstand) die Probleme verschieden bewältigen und die Hilfen die die diversen Trainer dazu geben. Ich finde sie sehr interessant und lehrreich, aber einem Trainingsaufbau beinhalten sie nicht. Dazu finde ich die DVD von Sina Just ganz nett.

LG

• hört sich interessant an, vielleicht werde ich mir die DVDs bei Gelegenheit mal kaufen.
    Wobei eine Teilnahme an besagtem Workshop wohl besser wäre *ggg*. Aber derzeit aus privaten Gründen leider nicht möglich.

• Hallo

Ha vielen dank fuerdie Begriffserlaeuterung.... Das hilft..
    Nach Deutschland komme ich nur ab und an mal zu Besuch ohne Hund!
    Und wann ich vielleicht mal wieder in Deutschland wohne steht noch in den Sternen....- wenn ueberhaupt...

Ja die wechsel, wann und wo da sind wir auch getrimmt worden... ganz wichtig wo, weil es sonst fuer den Hund verwirrend ist...

mit den blind crosses, ahbe ich es so verstanden, dass der hund dann keine ausreichenden informationen bekommt, und meine seminarleiterin hatte dazu auch ein passendes Beispiel, weil sie dachte so in einem Tunnel oder so geht sowas ja noch... und da ist ihr dann aufgegangen, dass man die doch besser sein laesst, soweit ich weiss hat sie darueber auch mit Greg auf einem Seminar in Californien darueber geredet...

so die belgier sind dann "vorne rum"
    die franzosen blind... aber wer ist hintenrum (aeh rear cross?)

ja auch anfangs DVDs sind wichtig, aber bei 70 dollar fuer die DVD werde ich mich an den rat meiner Trainerin halten und die erste weglassen, wenn dann muss der Preis noch etwas fallen, denn auch wenn ich sie direkt bei ihm bestelle sind es immernoch englishe pfund und da belaeuft sich einer auf ungefaehr 0.7 zu einem euro...
    Eins nach dem andern... ;o)

• Ok, 70 Dollar, Du hast mich überzeugt :D . Da würde ich auch genau überlegen, welche ich wollte.

rear cross dürfte der "Klassische Wechsel", sprich der Wechsel hinter dem Hund sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Edit: wenn Du mal einen schönen Lauf mit fast nur blinden WEchseln sehen willst
    -> http://www.youtube.com/watch?v=dKfpgOu4yiY

wie geschrieben, das muss man halt können, da muss das Timing perfekt sein, ebenso die Körperbeherrschung. Belgier sind da deutlich einfacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!