neuer Welpenbesitzer...Ein paar Fragen zum Impfen
-
-
Hallo,
noch habe ich meinen kleinen Yorkshire Welpen nicht. Aber an Karfreitag wollen wir Ihn dann früh morgens abholen. Dann ist er genau 10 Wochen alt. Jedoch ist er noch nicht geimpft.
Soll ich den Kleinen gleich Samstags dann impfen lassen ? Sollte er sich nicht an mich erstmal gewöhnen und sich bei uns einleben? Oder ratet ihr mir ihn gleich am nächsten Tag impfen zu lassen?
Ich möchten im natürlich auch schon gleich die Umgebung zeigen.. also Spaziergänge uach in der ALtstatd und so weiter ...
Oder reicht es auch wenn man ihn die Woche drauf impft ? Gegen was soll der Kleine dann alles geimpft wrden damit er einen guten Schutz hat und er dann raus kann ?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
JAcky
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier neuer Welpenbesitzer...Ein paar Fragen zum Impfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum ist der Hund denn bitte dann noch nicht geimpft?
-
Hallo,
Schließe mich der Frage an.
Würd aber auf jeden Fall den kleinen schnellstmöglichst einem TA vorstellen, der gibt dann auch Info über den weiteren Zeitlichen ablauf
-
Ich schließe mich der Frage an und möchte noch anmerken, dass ich auf keinen Fall einen Welpen direkt vor oder nach der Abgabe in ein neues Zuhause impfen lassen würde.
Viele Grüße
Corinna -
Also der Kleine stammt nicht von einem Züchter snder von einer privat -Hobby-Zucht. Und mir wurde gesagt das die Welpen das impfen nicht gut vertragen und so und man dass besser später macen sollte, da sie einen Schtz von der Mutter bekommen.
Deshalb bin ich bissel ratlos
flying-paws: Warum sollte ich ihn dann nicht gleich impfen lassen ?
ist es arg schlimm wenn er noch eine Woche ungeimpft ist ?
ich werde dann am Samatg gleich zum Tierarzt gehen.
LG
Jacky -
-
Hobby Zucht = Vermehrung ohne Papiere?
Sorry, aber lass die Finger weg. Und diese Aussage mit "Vertragen nicht so gut" Die Dame oder Herr Züchter will hier nur Geld sparen.
-
also ehrlich gesagt, würde mir das schon nicht so ganz geheuer vorkommen, wenn der welpe mit 10 wochen noch nicht geimpft ist. normalerweise erhalten alle welpen vor der abgabe, also mit 8 wochen, die erste impfung.
durch diese erste impfung erhält der hund eine immunisierung gegen staupe, h.c.c., leptospirose, parvovirose und zwingerhusten. vier wochen später bekommt er dann nochmal dieselbe spritze und zusätzlich eine impfung gegen tollwut. nach weiteren vier wochen dann nochmal eine gegen tollwut, und damit ist die grundimmunisierung abgeschlossen.
wenn der "züchter" zum abgabetermin seine welpen also noch nicht geimpft hat, würde ich das, sobald der welpe bei dir ist, schnell nachholen. mit allem anderen würde ich ihm etwas zeit geben. lass ihn sich erstmal ein paar tage lang in ruhe einleben und überfordere ihn nicht mit allzuvielen neuen eindrücken.
wie sieht es mit der entwurmung aus? weißt du, ob die kleinen wenigstens regelmäßig entwurmt wurden?
-
Huihui... da hat der "Hobbyzüchter" sich aber nicht wirklich gut informiert zum Thema Impfen und Welpen. Oder steckt gar Geld sparen dahinter...?
Sag, wie verhält sich denn die Mutterhündin so, wenn Du da zu Besuch bist?
-
Also die Eltertiere haben Papiere. Der Kleine ist auch total fit und munter. Kann ihn auch jederzeit besuchen und so. Entwurt ist er nur halt nich geimpft aber mit 10 Wochen ist es auch nich so schlimm oder ?
-
Zitat
Und diese Aussage mit "Vertragen nicht so gut" Die Dame oder Herr Züchter will hier nur Geld sparen.
sehe ich auch so...
zumindest die impfung, wenn nicht sogar auch der chip, sollten standard sein VOR der welpenabgabe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!