Hundesitter - "Vertrag"?

• Hallo ihr lieben...

es ist ja nun bald soweit. Zum 1.05. haben wir eine schöne EG-Wohnung gefunden, und das auch noch direkt am Park! :)

Einen Hundesitter habe ich auch schon. Er hat sich direkt mit Amie verstanden, bzw. sie sich mit ihm... :D und er macht einen sehr zuverlässigen Eindruck, hat auch Hundeerfahrung etc...

Jetzt meine eigentliche Frage:
    Was muss ich bei Hundesittern beachten, also habt ihr irgendwas schriftlich festgehalten? Der Junge ist noch unter 18. Das heißt in jedem Fall, dass ich mich auch nochmal mit der Mutter zusammen setzen werde. Ich denke, ich benötige auch ihre schriftliche Zustimmung, oder? Falls doch mal irgendetwas passiert, ist das natürlich sicherer.
    Fällt euch noch was wichtiges ein, auf was ich achten muss?

Lieben Dank und viele Grüße
    Nina und Amie

• Die Versicherung ist schon eine gut Frage und mal davon ab, schau in das zuständige Hundegesetz oder die Verordnung, ob es dort dem Alter betreffend noch andere Aussagen gibt.

Dann sollte auf jeden Fall ein Elternteil angesprochen werden und das auch erlauben.

Schriftlich oder nicht, das ist Ansichtssache, ich lasse es generell meinen Kunden zukommen, weil dort auch Versicherungsfragen geklärt werden, dann bin ich immer auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!