halsband oder lieber doch nicht?
-
-
hallo,
also,ich hatte meine katzen immer ohne halsband draussen,wegen der strangulationsgefahr.
nun ist aber mein kater abhanden gekommen und ich trau mich kaum noch,meine andere katze rauszulassen :/ ich weiss,das man besser keine halsbänder drum macht,aber irgendwie habe ich sonst immer angst,das meine katze dann auch spurlos verschwindet..
so wäre ich wenigstens sicher,wenn sie jemand findet,das man mich auch anruft..
was meint ihr?
liebe grüsse susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Halsband ist keine Garantie dafür, das dann die Katzen nicht mehr verschwinden, oder wiedergefunden und zurückgebracht werden.
Mein Kater und der Nachbarkater haben auch keine Halsbänder, ist mir auch zu gefährlich. -
Es gibt Halsbänder mit Sollbruchstellen... aber das Risiko ist immer da.
Ist die Katze gechipt? -
Hast du evtl. überlegt, deine Katze chipen zu lassen?
Ich habe zwar keine Katze(n), aber ich finde die Halsbänder bei Freigängern recht gefährlich. Sie können sich mit dem Halsband im Unterholz verfangen oder sonst wo hängen bleiben und nicht eigenständig wieder los kommen. Mir wäre das Risiko zu riskant. -
Hallo Susanne,
meine Katzen waren gechipt, da ich der Meinung bin, dass wenn eine Katze im Tierheim abgegeben wird, sie über den Chip am leichtesten zu identifizieren ist. Und da Tasso Deutschlandweit eine Datenbank geschaltet hat, finde ich das chippen eine recht sichere Methode.
Wie lange ist Dein Kater denn schon weg? Bei uns waren einige katzenfreie Tage am Stück mindestens einmal im Jahr drin... :irre:
Auch wenn es vielleicht schwer fällt, ich würde die Katze an Deiner Stelle wieder rauslassen und zwar ohne gefährliches Halsband. Die Alternative wäre ja, aus ihr eine Wohnungskatze zu machen. Und das würde ich keiner Freigängerin antun. -
-
hallo,
nein sie ist noch nicht gechipt,nur tätowiert.sie bleibt auch eigendlich in hörweite.nur bei dem verschwundenen kater,dachte ich,das ihm evtl einer etwas angetan hat,weil man dachte,das er ein streuner ist ist ja alles nur eine vermutung,,,er ist seit 4 wochen verschwunden,war aber nie weg,immer in meiner nähe.er war erst 6 monate alt und daher noch nicht gechipt :/
ich werde die andere katze chippen lassen.besser ist das...also kein halsband,ok,dankeschön :^^:
liebe grüsse
susanne -
Hallo,
ist denn der verschwundene Kater kastriert?
Vielleicht ist er sonst einfach auf Brautschau.LG Nadine
-
nein,er ist nicht auf brautschau,weil er kastriert ist :|
er hat sich nie vom haus entfernt,deswegen denke ich auch immer an irgendwelche katzenhasser
mein direkter zaunnachbar ist jedenfalls so einer.der wollte schon giftköder auslegen,als salina damals über den zaun gehüpft ist.
er hat viele tauben,die er vor den katzen beschützen muss
naja,ich möchte ja keinen anschwärzen...ist eben nur mein gedanke.. -
Hallo,
mein Kater ist kastriert und ist manchmal auch Tage verschwunden.
Bei einer Katze würde ich mir nicht solche Gedanken machen,
sie entfernen sich meistens nicht soweit.Von einen Halsband würde ich abraten.
LG
Petra -
Zitat
verschwundenen kater,dachte ich,das ihm evtl einer etwas angetan hat,weil man dachte,das er ein streuner ist
Unseren einen Kater wollten sie auch einfangen und zum TH bringen weil er aussah wie ein Streuner...auf die Idee zu gucken ob das Tier einen Chip hat ist keiner gekommen, deswegen haben bei uns jetzt noch alle Tätowierungen in den Ohren. (vorher kommen die auch nicht raus bei uns)Salina, hast du die Mize denn lange genung drin gelassen damit sie sich an das Haus und so gewöhnt? Und dann Stück für Stück an das raus gehen gewöhnt?
Vielleicht ist er auch "umgezogen" hat unsere eine Katze auch gemacht, die fand es wohl doof bei uns und ist zum Nachbarn gezogen...
Hast du bei TH und TA gefragt und Zettel aus gehangen?
Oder bei den Nachbarn gefrag, ob die ihn versehentlich im Keller oder so eingesperrt haben, hatte ich letztes Jahr auch...meine Katze war eine Woche bei Nachbars im Keller...Und bitte bitte mach den anderen Katzentieren kein Halsband
um, die Gefahr das sie sich Strangulieren o.ä. ist echt groß!Ich drück dir die Daumen das der Kater wieder kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!