Welpe frisst viel zu schnell
-
-
Hallo zusammen!
Wir haben seit letzter Woche Sonntag Familienzuwachs bekommen.
Die kleine ist 10 Wochen alt,Goldenret.-mix .
Unsere anderer Hündin ist jetzt 2, 5 Jahre, alles klappt eigentlich total
super mit den beiden. ( Das es soooo gut klappt hätte ich nicht gedacht)Ein kleines Problem jedoch bereitet mir Kopfschmerzen:
Wenn die kleine frisst, verschlingt sie das fressen in zügen, das ist nicht normal! (Ich vermute das sie vielleicht mal unter all den anderen Geschwistern zu wenig bekommen hat) Anders kann ich mir es nicht erklären, sie bekommt Futter wie immer, und auch die andere Hündin ist ihr nicht in der Quere, denn wir füttern getrennt!Habt ihr mal ein paar Tipps was ich tun kann gegen zu schnelles fressen?
Und dann fällt mir noch ein, unsere Gina (2,5 Jahre bekommt immer ein Dörr, kann ich das der kleinen auch schon geben, oder ist das nicht gut?
Danke schon mal für eure Ratschläge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Gegen das schnelle Fressen kannst du einfach einen ca. faustgroßen Stein
in den Napf legen.Dann muß der Hund drumherum fressen und kann nicht so schlingen.
Klappt wunderbar! :^^:
Was ist ein Dörr?
-
Oder du fütterst nicht aus dem Napf, sondern vom Boden und "verstreust" das Futter ein wenig.
-
Hat der Hund ein Problem mit dem "schlingen" ? also kommts vorne wieder raus? Ansonsten gibts halt relativ viele Hunde die Schlingen ( hat den Wölfen beim Fressen auch selten geschadet ), und solang der Hund damit kein Problem hat würd ich mir da keinen Kopf machen!
Lg, Tanja mit manchmal schlingenden aber noch nicht erstickten Hunden!
-
Danke für die Tipps!
Nein, wirklich ein Problem hat sie damit nicht! Lediglich das ich mir Sorgen mache, aber vielleicht wird es mit der Zeit besser. Ich werde es mal mit einem Stein probieren*g* Dann wird der Napf noch mehr durch die Küche geschoben
Ein Dörr ist ganz mageres getrocknetes (ich glaube Rindfleisch)
Ich dachte ja nur weil die ältere Hündin es bekommt, und sich die kleine dann auch nicht mehr mit einer Mohrübe zufrieden gibt! Oder was kann man sonst noch so zum knabbern einem Welpen geben?Gruß
Tanja
-
-
Ich glaube schon, dass du ihr Trockenzeugs zum Knabbern geben kannst. Ich würde nur nicht zu oft geben und darauf achten, dass das nicht zu fettig ist (wie Schweineohren z.B.). Und natürlich vom Futter abziehen...
Besonders im Zahnwechsel knabbern die Kleinen ja sehr gerne, bei uns liegen immer Rinderhautknochen rum, da haben die länger was von.
-
Eigentlich ist das nicht weiter schlimm, wenn Hunde schlingen.
Meine tun's auch. Mal mehr mal weniger. Das einzige, was man danach deutlich hört ist Schluckauf -
Du kannst auch nen Snackball probieren. Dann braucht der Hund viel länger bis die Ration aufgefuttert ist. Ich denke auch, dass du dich nicht zu sehr sorgen solltest deswegen, aber so ein Snackball hilft sehr gut - allerdings natürlich nur für Trockenfutter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!