Erlangen / Erlangen-Höchstadt
-
-
Tssssss.... Molekularmediziner, Physikstudis hier.... Da traut man sich ja gar nicht mehr sich mit einem lumpigen Magister Päd/Soz Studiengang hier zu melden
ZitatNehmt ihr eure Hunde eigentlich mit in die Vorlesung?
Jap, Merlin war 2 Semester lang Studienhund, ist bei uns an der Uni erlaubt und er war auch immer sehr brav und hatte einen Heidenspaß. In den letzten beiden Semestern war er nicht mehr mit dabei, da es meine Prüfungssemester waren ( Juhuuuu in zwei Wochen endlich fertig mit Studium ) und ich eh nur noch für kleine Besorgungen nach Erlangen musste.
Ich find 300 Euronen super! Für die Gruppenstunden plus 10 Einzel!stunden, schade dass Merlin kein Welpe mehr ist Aber beim nächsten Welpen, weiß ich ja gleich wohin ich muss
Butterfliege
Das böse Warten, ich hoffe die Zeit vergeht dir schnell! Was wird es denn für ein kleiner Fratz? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja stimmt ja, is ja auch noch für 10 monate jede woche ne stunde mit drin. Es is eine Aussie Colli-Mix Hündin. Blue merle. So wie es haben wollte
Naja ich häng mich mal wieder über die schüßel, hab getsern irgendwie seit langem "zu viel" getrunken.... dabei wars eigentlich ne viel. Naja, hoffe es hat bald ein ende :|Bis denne
-
Zitat
Ich find 300 Euronen super! Für die Gruppenstunden plus 10 Einzel!stunden, schade dass Merlin kein Welpe mehr ist Aber beim nächsten Welpen, weiß ich ja gleich wohin ich muss
Soweit ich weiß, werden dort auch Einzelstunden für erwachsene Hunde, Gruppen-Spaziergänge usw. angeboten... Außerdem gibt's etliche Clicker-Stunden und im Herbst sogar ein Seminar dazu (mit dem ich schon liebäugle - wenn's von der Zeit her klappt...)
VG
-
wie kommt ihr denn mit den klickern zurecht? Was is wenn wenn wer anders klickert und der hund hört des. Was passiert dann? Hört der dann auf den click von dem andern?
-
Zitat
wie kommt ihr denn mit den klickern zurecht? Was is wenn wenn wer anders klickert und der hund hört des. Was passiert dann? Hört der dann auf den click von dem andern?
Ich war ja letzte Woche auf einem Clicker-Seminar, an dem 7 "aktive" Hunde teilgenommen haben. Während 1 Hund in der Mitte geübt hat, waren die anderen Hunde außenrumgelegen (mit Abstand natürlich) - da hat keiner auch nur ein Ohr zucken lassen, wenn in der Mitte geklickt wurde. Ich glaube, die Hunde können ganz gut unterscheiden, ob sie grad "dran" sind, oder ob sie Pause haben.
Clickerst du schon oder hast du es vor?
-
-
Ich hab's evtl vor. Mal schaun. Aber mir wurde gesagt ich soll es erst mal ohne machen oder wie auch immer, da es sein kann das halt andere reagieren könnten. Mal sehen, ich geh erst ma welpenstunde und so, da wird ja schon mal angefang, ich kann ja beim nächsten mal auch mit clickern an fang oder so
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!