Wie kann ich das Futter schmackhafter machen??
-
-
Hallo!
Unsere Peppina wird bald 5Monate und sollte eigentlich am Tag 400gramm Trockenfutter fressen.
Aber die werte Dame futtert am Tag grad mal die Hälfte, nur selten ist die Schüssel fast leer. Bekommen die Kater allerdings ihr Futter, dann steht sie daneben wie ein Aasgeier. :irre:
Wie kann ich das Trockenfutter schmackhafter machen?? Pansen oder so Zeugs dabei?? Und wenn ja, woher bekommt man sowas und wie bereitet man das zu??
Ich danke euch!LG
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
seit wir unsere Hunde roh füttern, mäkelt keiner mehr. Solange ich aber noch Trockenfutter fütterte, hat es bei einem meiner Hunde geholfen, wenn ich ihm etwas Fleischbrühe vom Rind, Lamm oder Huhn über das Futter gegeben habe. Dafür hab ich eine größere Menge Brühe gekocht und in Eiswürfeltüten abgefüllt und eingefroren. Dann kam pro Fütterung einer ins Futter.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass sie ihr TF grundsätzlich nicht mag. Vielleicht wäre ein Wechsel sinnvoll. Aber da können andere sicher mehr dazu sagen.
Frischfleisch mit TF zu mischen, ist nicht sinnvoll, da es zu Verdauungsproblemen führen kann. -
Zitat
Wie kann ich das Trockenfutter schmackhafter machen??Da gibt es viele Möglichkeiten,
aber ich sage es Dir nicht
,
weil du Dir damit ein richtig schlimmes Mäkelmonster auf Lebzeit grossziehen würdest.
Im Alter von 5 Monaten, und auch noch danach, kommt das "Verweigern" des Futters übrigens sehr häufig vor.
Was für ein TF fütterst Du denn?
-
Für Paula ist das Trockenfutter (wir füttern Lupovet) schmackhafter, weil wir immer etwas lauwarmes Wasser in den Napf geben und darin 1-2 EL Naturjoghurt verrühren - dann das Futter dazu (nicht einweichen). Ist gut für die Verdauung und Hundi schmeckt es ;).
-
Welches Trockenfutter fütterst du, vielleicht mag sie es ja wirklich nicht.
Du kannst es halt mal mit Naturjoghurt im Futter probieren.
Einen Esslöffel drübergeben und mischen, vielleicht schmeckt es dann besser.
Mein Hund frisst das Trockenfutter gerne so, wenn er mal welches bekommt. -
-
Zitat
Im Alter von 5 Monaten, und auch noch danach, kommt das "Verweigern" des Futters übrigens sehr häufig vor.
Könntest du mir das mal genauer erklären, Shiva macht das nämlich auch immer mal (sie ist jetzt 9 Monate)
Danke
-
Genauer kann ich dir das nicht erklären,
aber mein Hund war ein absolut schlechter Fresser, so bis zu einem Alter von ca. eineinhalb Jahren.
Die gleiche Beobachtung machten auch andere HH damals bei mir in der HuSchu, die gleichaltrige Monsterchen hatten.
Hauptsächlich betroffen waren allerdings die Rüden.
Bitte frage nicht genauer nach,
denn ich weiss definitiv nicht warum das so zu sein scheint.
@ die Anderen....
fallt mir doch hier nicht so in den Rücken :motz: ...
mit Eurer Brühe und dem Joghurt.
Ich glaub's ja kaum.
-
Britta, ich weiss gar nicht was du hast
Joghurt schmeckt doch toll, auf jeden Fall meint Diego das
-
Zitat
@ die Anderen....
fallt mir doch hier nicht so in den Rücken :motz: ...
mit Eurer Brühe und dem Joghurt.
Ich glaub's ja kaum.
*g* Naja, Paula frisst auch ohne Joghurt, aber ich finde es spricht nichts dagegen (nochmal in den Rücken fall *g*), da Joghurt gut für den Darm ist.
-
Zitat
Britta, ich weiss gar nicht was du hast
Joghurt schmeckt doch toll, auf jeden Fall meint Diego das
Jawoll...aber nur in einem extra Schälchen
,
als Nachtisch sozusagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!