Dürfen eure Hunde sich auf's Futter stürzen?
-
-
Wir haben das eigentlich auch nicht geübt. Das hat sich einfach daraus ergeben, dass ich nicht wollte, dass Snoop mich überrennt, wenn ich den Napf auf den Boden stelle...
Schließlich kam dabei heraus, dass er sich neben seinen Platz setzt und wenn ich dann sage "Nimms" fängt er an zu fressen. Und er wartet wirklich brav drauf. Ich habs mal vergessen und erst gemerkt, als ich zufällig zu ihm geschaut habe und er saß da immer noch....
Vor ein paar Wochen ist dann Sari eingezogen und da wurde mir erst wirklich klar, WIE praktisch das ist, dass Snoop wartet. Es ist viel einfacher, zwei Hunde zu füttern, wenn sich nicht der Stärkere auf das Futter stürzt, sobald es hingestellt wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dürfen eure Hunde sich auf's Futter stürzen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Vor ein paar Wochen ist dann Sari eingezogen und da wurde mir erst wirklich klar, WIE praktisch das ist, dass Snoop wartet. Es ist viel einfacher, zwei Hunde zu füttern, wenn sich nicht der Stärkere auf das Futter stürzt, sobald es hingestellt wird...
Yup
...und da kann man sich noch so vehement gegen das Woertchen "Rudelfuehrer" ausprechen, aber wenn mehrere Hunde anwesend sind geht es meistens ohne eine echte Fuehrung nicht.
Wenn ich bei meinen 6 Hunden hier die "Fuetterung" den Hunden selbst ueberlassen wuerde haette ich Chaos und blutige Hunde......und der Mopswelpe waere a) schon verhungert oder b) live barf geworden.
-
Zitat
Yup
...und da kann man sich noch so vehement gegen das Woertchen "Rudelfuehrer" ausprechen, aber wenn mehrere Hunde anwesend sind geht es meistens ohne eine echte Fuehrung nicht.
Wenn ich bei meinen 6 Hunden hier die "Fuetterung" den Hunden selbst ueberlassen wuerde haette ich Chaos und blutige Hunde......und der Mopswelpe waere a) schon verhungert oder b) live barf geworden.
und der Idefix waere a) schon verhungert oder b) live barf geworden
Genauso isses. Und ich steh wie der Bärentrainer in der Mitte der Küche und alles benimmt sich
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ja, Becks muss warten bis er fressen darf.
Ein Blick zu mir, dann gibts ein "Mahlzeit"
und dann darf er fressen...
Wir haben das geübt, bis er es konnte
-
Emma wartet auch. Sie ist wenns Futter gibt recht stürmisch und würd am liebsten schon in den Sack krabbeln.
Ich sage dann "warte" und sie setzt sich in ca. 2 m entfernung hin. Wenn ich sag "Jetzt geh" geht sie meistens hin. Manchmal muss ich aber auch ein eindeutiges Handzeichen einsetzen. Erst dann stürzt sie sich drauf
LG
-
-
Hi,
Ginger muss auch ruhig warten, ein spezielles Kommando fürs Fressen gibts aber nicht. Ich sag Auf, oder nicke zum Futter hin, oder... wahrscheinlich gibts auch andere Worte, die ich mal benutze.
Liebe Grüße
Kay -
Hallo,
ich habe Amy von Anfang an neben mir "Sitz" machen lassen. Und sie wartet immer ganz artig und ruhig, bis der Napf steht. Dann schaut sie mich an und wenn ich "Nimm" sage, guckt sie erst noch ungläubig und dann steht sie auf und geht zum Napf, aber sehr gelassen... sie ist eh nicht so verfressen und sieht es als völlig normale Routine...
LG, Tanja -
Nala darf nur fressen ,wenn sie sich hinsetzt und ich sage .......
-
Zitat
Du hast ja auch nur einen Hund.....wenn Du mehrere Hunde haettest die ihr Futter gerne verteidigen wuerde das bei Dir vielleicht auch anders auschauen
nun, jetzt hab ich nur einen Hund, das is richtig. Aber das war nicht imemr so. Ich hatte neben Snow noch nen Yorkie und da hab iche s genauso gehandhabt. Es gab keinerlei Probs.
-
Hallo
Mein Hund muss warten bis der Napf auf dem Boden steht und ich "Nimms" sage, wenn er dann mal sein Futter aus dem Napf bekommt.
Ich finde es praktisch, da ich kein drängelnden Hund zwischen den Beinen hängen habe, der unbedingt und aber gleich und sofort an seinem Futternapf hängen möchte, da mein Rüpelchen etwas verfressen ist. Ebenso kann ich die Begründung der Mehrhundbesitzer hier sehr gut verstehen da ich es schon miterlebt habe, wenn es bei mehrern Hunden keine Regelung gibt, zu was für Stress es da kommen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!