kurz vorm Kollaps

• Zitat

Na, ist er da???? Wir wollen FOTOS! Und natürlich Berichte, ...

Wird wohl noch ein bisschen dauern, momentan herrscht sicher Stress pur. :D

Aber ich bin auch gespannt auf Fotos und Berichte. ;)

LG Lexa

• Neu

Hi

Schau mal hier: kurz vorm Kollaps* Dort wird jeder fündig!

• :| Traurige Nachrichten,

liege mit Magen-Darm-Virus flach und meine Oma ist gestern mit Schlaganfall ins Krankenhaus... sie kann kaum noch sprechen.

Staffy hat den kleinen zu sich geholt, soweit ich weiß wird er da auch bleiben.

Meine Krankheit und der ganze Schock gestern haben uns zum grübeln gebracht. Sobald ich wg Krankheit ausfalle, haben wir ein Problem, mein Freund könnte den kleinen nicht mit zur Arbeit nehmen... vielleicht sind zwei berufstätige doch nicht die optimalen Hundhalter... auch wenn der Wunsch noch so stark ist. Mit gehts im Moment so schlecht, dass ich nichtmal mit dem kleinen vor die Tür könnte. Darf nichmal meine Oma besuchen, weil ich sie anstecken könnte.

Habe die ganze Nacht nicht geschlafen, die meiste Zeit im Bad verbracht und mir Gedanken gemacht. Ich weiß nicht, ob unsere Entscheidung so jetzt richtig war. Mir gehts total mies...

Samstag war ich noch bei meiner Oma, weil meine Eltern weg mussten, im Endeffekt hat sie micht betüdelt, weil ich mich am Nachmittag mit meinem Magen-DArm-Virus an die Ecke gelegt habe. Hoffentlich war das nicht der Auslöser für den Schlaganfall. MAche mir so Vorwürfe, es läuft alles so schief.

Sorry, ich kann jetzt nicht mehr... mir gehts nicht gut...

• Hallo,

oh mensch ist das blöde. Lass Dich mal feste drücken :streichel:

Mach Dir keine dunklen Gedanken um den Hundi. Wenn die Voraussetzungen im "Normalfall" ok sind, seit ihr keine schlechten Hundehalter.

Im Krankheitsfall kann Dir der Hundi Gesellschaft leisten, Du musst ja irgendwann nicht mehr alle 2 Stunden raus und es muss ja nicht jedes Mal eine große Runde sein. Im Notfall nur mal vor die Tür zum "Auswringen" langt. Die große Runde könnte Dein Freund nach der Arbeit erledigen.

Und wenn es ganz Dicke kommt, gibt es ja immer noch Eltern, Nachbarn, Freunde, Gassiservice etc., die mal mit dem Hund raus können.

Ich wünsche Dir und Deiner Oma gute Besserung

• Hallo,

...wie schade, dass dieser anfangs so fröhliche Thread jetzt so eine Wendung
      genommen hat.

Ich wünsche alles Gute für Deine Grossmutter und hoffe, dass sie bald
      wieder auf den Beinen ist.
      Mach Dir da bitte keine Vorwürfe und beziehe ihre Krankheit nicht auf
      Dich. Solche Dinge passieren eben.

Kuriere jetzt erst einmal Dich selbst aus.
      Vielleicht denkst Du in Sachen Hundehaltung dann auch wieder ein wenig
      anders. Im Moment ist halt alles sehr viel auf einmal für Dich.

Kopf hoch!

liebe Grüsse ... Patrick

• Hi Ihr,

Danke für den Trost, bin fix und fertig, und total durcheinander...

Habe aus dem Krankenhaus gehört, das meine Oma stabil ist und auf Grund des schnellen eingreifens wohl nur kleinere Schäden entstanden sind. Dennoch kann sie kaum sprechen und scheint Gesichtslähmungen zu haben.
      Erst die nächsten Tage werden alles weitere zeigen.

Seit dem letzen Kamillentee vor 2 Stunden gehts mir auch etws besser, er ist immerhin "drin" geblieben.

Ich hoffe, dass es irgendwann klappt mit Hund, ich bin traurig. Vielleicht haben wir doch falsch entschieden... bin so durcheinander

• Fühl dich mal gedrückt.

Werd erstmal wieder richtig gesund, dann siehst du alles schon wieder mit ganz anderen Augen!

Du scheinst ein recht impulsiver stürmischer Mensch zu sein. Wahrscheinlich ganz ähnlich wie ich es bin. Aber lass dich nicht in ein Loch fallen.

• Hallo,

hoffentlich geht es Deiner Oma bald wieder besser, Dir natürlich auch :roll: .

Weisst Du, vielleicht ist dieser Vorfall mal eine gute Gelegenheit eins zu überdenken.

Was ein Hund so fordert ist vor allem Konsequenz. Kein " Geeiere ", d. nimmt er Dich " hopp ".

Ihr wünscht Euch einen Hund und wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Wir haben zwei Firmen, reisen abwechselnd sehr viel aus beruflichen Gründen, Apollo ist immer dabei und er liebt es " mit " uns zu leben.

Er ist keine heilige Kuh sondern ein Familienmitglied. Mit allen Rechten und Pflichten. Unsere Pflichten sind Timing, darauf achten d. es ihm gutgeht etc. Seine Pflichten sind :roll: , ja was eingentlich ?

Er hat gelernt sich in unseren Ablauf einzufügen. Wenn wir Ruhe brauchen legt er sich hin und gut ist. Sobald wir Zeit haben kümmert sich einer um ihn. Er weiss d. und aktzeptiert es auch. Manchmal kommt er 5 Minuten Extraschmusen und dann legt er sich wieder. Als er klein war d. hatten wir hektische Tage, jetzt ist er 10 Monate, es wird ruhiger. Er hat viel gelernt und wir haben noch keine einzige Minute bereut. Er ist unser Traumhund und wir waren bereit zu kämpfen um diesen Traum. Wenn wir immerzu über den richtigen Zeitpunkt nachgedacht hätten, der wäre nie gekommen :D .

Aber Silvia hat recht. Behalte die Ruhe und die Nerven und kipp nicht d. Kind mit dem ganzen Bad aus.

Viel Glück, liebe Grüße. Burgit

• Hallo!

Deiner Oma wird es bestimmt bald besser gehen! In den ersten Tagen regeneriert sich doch das Gehirn am meisten, so daß sicher noch viel Besserung zu erwarten ist!

Ich verstehe, daß Du jetzt dran zweifelst, daß es Dir zu viel wird, aber wenn die Welpenphase erstmal vorbei ist, wirst Du anders denken. Dann wird er Dich ja trösten und er wird es verstehen, wenn man ihm mal nicht soviel Zeit geben kann wie sonst!
      Bleib tapfer!
      Gute Besserung!

• Da öffne ich hier voller Vorfreude auf erste Fotos den Thread und muss solche schlimmen Nachrichten lesen, das tut mir so leid!

Zuallererst wünsch ich Deiner Oma alles Gute und Liebe, dass es ihr bald wieder besser geht und sie wieder nach Hause darf.

Für Dich natürlich auch gute Besserung, und Kopf hoch. Wenn man so einen Sch :zensur: virus -im wahrsten Sinne des Wortes - erwischt hat, geht es einem halt nur noch mies und man ist so kraftlos, dass einem schon das Denken schwer fällt.

Erhole Dich erst einmal und dann schaue weiter.

Wie Burgit schon geschrieben hat, der Hund ist ein Familienmitglied und muss sich in die Familie einfügen.

Auch Emmy geht mit zur Arbeit und ist die meiste Zeit "Mittelpunkt". Aber wenn ich wegen meiner Migräne nicht aus den Augen gucken kann und am liebsten in einem dunklen Zimmer ohne Geräusche liege - bereit zum sterben ;) - muss Emmy sich halt einfügen und mit wenigen Spaziergängen zurechtkommen.

Und es ist so erstaunllich, dass sie dann von selbst zurücksteckt. Sie ist ganz leise und liegt ohne Mucks ganz ruhig neben mir im Bett und schläft.

Sie nervt nicht rum wenn sie raus muss, sondern wartet, bis ich fähig bin mich zu bewegen. Auch macht sie dann sofort ihr Geschäft, was an normalen Tagen schon mal lange dauern kann, damit ich schnell wieder in meine "Dunkelhaft" komme.

Also komm erst einmal wieder zu Kräften und dann schau weiter. Denk dran, die "anstrengende" Welpenzeit ist nur eine kurze Zeit im langen Leben Deines Hundes.

Viele liebe Grüsse

• Auch ich wünsche Deiner Oma und Dir gute Besserung!
      Werd erstmal wieder gesund, dann sieht alles wieder ganz anders aus. ;)
      Ich hoffe, dass Du den Kleinen doch noch nehmen kannst, Du hast Dich doch soooooooooooooooo gefreut. Es muss doch eine Möglichkeit geben und krank kann schließlich jeder Hundehalter mal werden.
      LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!