Ungewöhnliche Haustiere

• Mich würde mal interessieren ob es hier einige von euch gibt, die ungewöhnliche Haustiere haben ... damit meine ich Tiere, die man nicht so in Wohnungen als Haustiere kennt oder die sehr selten gehalten werden!?

Ich selber habe leider nichts außergewöhnliches, deswegen finde ich es bei anderen Leuten sehr interessant. Vielleicht könnt ihr dann auch noch etwas dazu erzählen.

In dem Kindergarten, wo ich zur Zeit arbeite, haben wir Schnecken. Keine kleinen gewöhnlichen Schnecken, wie man sie draußen findet. Sondern 10 cm große Schleimer. Und die wachsen noch :^^: . Und vor ein paar Tagen hat der Vater eines Kindes uns Einsiedlerkrebse mitgebracht.

Also freue mich auf eure Berichte :^^:

• Kommt drauf an wie exotisch, denn ab einem gewissen Punkt finde ich ist schluss mit der Exotic. Schnecken lassen sich bestimmt noch irgendwie artgerecht halten, aber große Reptilien, oder noch schlimmer affenartige Säuger gehören hier einfach nicht hin...

Ich halte nur zwei Hunde und in einem 7qm² Innengehege 3 Meerlies und 2 Kaninchen.

• Hallo,

aussergewöhnlich ist ja immer so eine Sache, die einen finden schon unsere Chinchillas außergewöhnlich, die für mich normale Haustiere sind, die anderen sehen eher Leguane etc als außergewöhnlich an.

Hier im Umkreis findet man Chinchis nicht so oft, daher kann ich hier sagen, diese sind außergewöhnlich ^^

Meine Freunde finden unsere Griechische Landschildkröte auch außergewöhnlich.

Demnächst ziehen hier zwei Achatina achatinas ein, das sind ungefähr 20cm große Schnecken.

Ansonsten nur das übliche wie Katzen, Kaninchen, Aquarium (ui den Aal habe ich vergessen, der wird auch nicht so oft gehalten) und der Hund natürlich.

LG Nadine

• Wenn ich sage, dass ich Degus habe, wissen die meisten Leute auch nichts damit anzufangen, vondaher zähle ich sie schon zu den eher selten gehaltenen Tieren.
    Leider kommen die süßen Tierchen jetzt aber immer öfter in Zoohandlungen vor, und, ähnlich wie bei Chins, werden sie dann oft in viel zu kleinen Käfigen gehalten :/
    Zudem sind die grade in Bezug auf die Fütterung recht anspruchsvoll, und sehr Diabetis-anfällig.

Das sind meine Dicken:

• Hallo,

ja das kenne ich, zu kleine Käfige und nicht artgerechte Ernährung.
    Unsere zwei Chins haben zwei Jahre bei einem Pärchen gelebt, die denen oft Nüsse und Rosinen gegeben haben und so gut wie gar nicht Heu, dabei ist das das Grundnahrungsmittel!

LG Nadine

• Hallo,

das erklärt einiges! Die Ratte ist
    nicht das Tier wofür es viele halten.
    Mein Bruder hatte eine, die war
    immer mit dabei und ganz lieb.
    Bevor Sprüche kommen, mein
    Bruder lebt im absolut bürgerlichen
    Lager. Ich persönlich möchte keine
    haben. Der Beitrag ist dennoch
    höchst intessant!

NG obstihj

• Ich selbst habe keine außergewöhnlichen Tiere.
    Hunde, Katzen, einen dicken, schwarzen Hamster und eine Spinne im Bad, die ruhig da leben darf, solange sie an der Decke bleibt.

Meine Freundin und Arbeitskollegin hat zuhause (sie hat ein Haus und Weiden geerbt) 4 Alpakas und 4 afrikanische Zwergziegen.

Alpakas: Diego, Lea, Sophie, Mo und Martha, Ziege Heidi

[Bilder entfernt]

und das ist Mo, er ist noch sehr jung und leider blind geboren.

[Bild entfernt]

• die Alpakas und Chins sind ja klasse! :roll:

früher eher "normale" Haustiere

Wellies, dann
    Ratte
    und zuletzt nen Goldhamster (der leider vorzeitig eingeschläfert werden mußte :(
    achso und ne Hauswinkelspinne unter meinem Schrank :D
    da ich Spinnen mag darf sie da gerne bleiben

Wunsch wäre Bartagamen Bart - Agamen(ich hoffe die schreiben sich so) oder anfängertaugliche Schlange

Nillay wie reagieren denn eure Besucher auf die ungewöhnlichen Mitbewohner? Oder wohnen die seperat?

Grüße PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!