Ungewöhnliche Haustiere
-
-
Zitat
@Coreys Mami
Wildfänge bestimmter Arten können für Menschen gefährlich werden,
aber meine "deutschen Nachzuchten" nicht mehr, hatte auch schonmal nen Forsch in der Hand/ Handrücken weil ich nicht schnell genug beim Füttern war oder einer meint er müsste aus dem Terra springen, ist aber nix passiert.Da bin ich ja beruhigt...hätte es mir aber schon vorstellen können. Ein Bekannter von mir hat giftige Schlangen und hochgiftige Skorpione, die mal irgendwo beschlagnahmt wurden und er hat nen Schein dafür...find die Vorstellung nicht so angenehm, mit denen unter einem Dach zu leben. Nicht, weil ich sie eklig finde (finde NUR Garten-Spinnen eklig), sondern wegen der Gefährlichkeit. Er hat aber, glaube ich, Gegengift zuhause, sofern es eins gibt. Bin mir nicht sicher, ob für alle Arten, die er da hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Die finde ich auch toll, aber die sind doch bestimmt teuer in der Unterhaltung(Strom).
Aber mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt mir einen zu zulegen.wird sich zeigen aber bei Terrarien braucht man schon immer die Beleuchtung... relativ egal was drin ist... Wir haben da jetzt halt eine Wärmelampe und eine UVB-Lampe drin... die powern natürlich...
-
Zitat
wird sich zeigen aber bei Terrarien braucht man schon immer die Beleuchtung... relativ egal was drin ist... Wir haben da jetzt halt eine Wärmelampe und eine UVB-Lampe drin... die powern natürlich...
ohjaaaa, ich bin auch gespannt auf die nächste Jahresstromrechnung...wir können dann ja vergleichen... :/
-
Ich will ja keinem Angst machen, Aber wir haben ja auch erste letztes JAhr mit den Terrarien angefangen.....
Ich musste 498 Euronen nachzahlen
Und das OHNE UV LAmpen:)
-
-
Zitat
Ich will ja keinem Angst machen
Schon passiert!
Naja, war uns ja klar, dass das mehr Strom frisst, aber ich hoffe nicht sooo viel...
wie viele Aquas habt ihr denn? (100?....... ) -
Nein wir haben........11 Terrarien mit Spinnen bzw. einem Frosch.
Nur normale Glühbirnen bzw Hallogenlampen. Nur geringe Wattzahlen .......
Nur kleine Terrarien...Aber ich habe zusätzlich noch meinen defekten Durchlauferhitzer im Verdacht, weil auf so hohen Verbrauch komme ich mit meinen Terras nicht.
Wenn Du aber wissen
willst was Dich erwartet dann rechne ganz einfach.,einfach, mal zusammenrechnen wieviel watt die Birnen alle haben, dann wieviele stunden sie am tag brennen das ganze mal 365 dann habt ihr die Watt zahl dann das durch 1000 und ihr habt die KW/h
was weiß ich 11 Stück x 60Watt x 12 stunden x 365 Tage / 1000 = 2890,90 Kw/h/Jahr
bei 40 Watt
11 Stück x 40 Watt x 12 Stunden x 365 Tage / 1000 =1927,2 Kw/h
Dann kannst Du mal nachschauen was Du an Strom zahlst und dann weisst Du wieviel mehr Dich erwartet
-
hey!
hm... was außergewöhnliches hab ich ned, aber hier in der gegend selten: hab 2 ratten.
wollt eigentlich nur sagen, wer ratten halten will, bitte bitte mind. zu zweit, das is ganz wichtig. ned allein halten. und vorher über die richtige haltung informieren. machen die meisten leider ned, und rauskommen tut dann sowas a la punkratten-haltung, und das is nix.
aja, ne wilde maus hatte ich mal zur pflege, und eine amsel.bey!
-
Hm - ich kenne jemanden, die haben es innerhalb von weniger als 10 Monaten geschafft, aus 2 Ratten über 1oo zu machen
Man kann die armen Tierchen doch nich trennen - die lieben sich so....DAs ist dann das andere Extrem.
LG
Ines
-
Mein Onkel hat bei sich im Garten ein zahmes Eichhörnchen.
Das kommt auch mit ins Haus zum kuscheln...lebt aber ansonsten draussen.
Natürlich frei und kann ohne Zwang kommen und gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!