Ungewöhnliche Haustiere
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt wo ich Eichhörnchen lese, fällt mir ein, dass eine Freundin, die auch Tierarzthelferin ist, einen zahmen Rehbock hat. Die Eltern haben einen Tierschutzhof und meine Freundin hat das Rehkitz aufgepäppelt. Eine Zeit lang lebte es in einem großen Außengehege, welches nun offen ist, sodass "Fips" gehen kann, wenn er möchte. Ihm wurden die Ohren rot gefärbt, damit ihn kein Jäger erschießt. Er geht schon auf Streifzüge, kommt aber immer wieder...
-
Ich hatte früher 9 Ratten (zur ersten Seite ... Einzelrattenhaltung ist auch nicht artgerecht und man soll sie vor allem nicht überall hinschleppen, da es Fluchttiere sind) und habe bis Anfang diesen Jahres eines der 2 großen Rattenforen betrieben. Da ich keine Ratten mehr halte (zu kurzes Leben und zu viel Leid in dieser kurzen Zeit), habe ich mein Forum dann abgegeben.
Das war meine Lieblingsratte Teddy:
EDIT: Bild gelöscht, siehe hierDas war ein Teil des Rudels ... sie mochten es kuschlig
EDIT: Bild gelöscht, siehe hierMein Lebensgefährte hat eine Vogelspinne:
EDIT: Bild gelöscht, siehe hierUnd Tausenfüßler haben wir auch noch ... 6 Stück aber da hab ich keine Bilder auf dem Rechner :).
Gruß
Fanta -
-
Wir haben noch 2 Blaustirnamazonen (Papageien). Zählt das auch zu seltenen Tieren???
Also, ich kenne keine weiteren Papageienhalter....In absehbarer Zeit bekommen wir noch 2 Wasserschildkröten, eine Gelbwangen- und eine Hieroglyphenschildkröte!
RoTy
-
-
Bei uns gibts auch wieder Zuwachs.
Wir bekommen in den nächsten Tagen Sinai Stachelmäuse.
Meine Freundin hat die im Tierheim, und da wir ja Exoten-*erfahren* sind bekommen wir die beiden....Fotos folgen
-
Ich hätte ja so gern ein schickes Regenwaldterrarium mit ein paar bunten Fröschlein drin - am liebsten Dendrobatus Aureus
Irgendwann wird das auch klappen, ich muss nur noch meinen Freund überzeugen, dass sie nicht "total ekelig" sind... -
Da kann ich mitreden!!!
züchte griechische Landschildkröten mit Papieren, habe eine afrikanische Phanterschildkröte.
Außerdem habe ich mal Pfeilgiftfrösche ( Dendrobaten ) und Phasmiden ( Gespenst- und Stabheuschrecken ) gezüchtet.
Dann hatte ich Landeinsiedlierkrebse und ein Zuchtpaar Macklots Wasserpythons; das Weibchen war an die 2m lang und hat ca soviel gewogen wie mein Hund jetzt mit 5 Monaten.
Ein ehemaliger Bekannter hat außerdem Krokodile und ich hatte bereits einige Vogelspinnen.
Was is da schon ne BordeauxdoggeEdit
Leben tu ich ja immer noch wie man sehen kann also bitte nicht so eine Angst vor bösen Hunden und menschenfressenden Spinnen, alles halb so wild wenn man sich mal näher damit befasst hat.
-
Zitat
Außerdem habe ich mal Pfeilgiftfrösche ( Dendrobaten ) und Phasmiden ( Gespenst- und Stabheuschrecken ) gezüchtet.Hast Du Fotos?!
-
Endlich kann ich mich hier auch mal eintragen!
Wir sind jetzt Besitzer von 6 SpiderCrabs (Spinnen Krabben )
Dazu haben wir in unserem Aquaterrarium noch 3 Antennenwelse und ganz viele Red Cherry Garnelen
Und nicht zu vergessen meine Nordsibirische Flugdackel!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!