Ungewöhnliche Haustiere
-
-
Also mein Mann behauptet ja regelmäßig, wir hätten einen Hausdrachen
Ich hab ihn leider noch nicht gesehen, anscheinend füttert ihn mein Mann täglich...
SCNR
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm also ich hab 2 Bartagamen (natürlich mit Heimchen, Schaben & Co.) in einem 2 x 1,50 x 1,50 Terrarium (selbstgebaut). Zeimlich platzraubend , und ne griechische Landschildkröte, die im Sommer aber draussen lebt und zwei Wasserschildkröen im Teich. Ja ansonsten hab ich nix ausergewöhnliches ,)
-
Ein Foto von meiner Robo Dame
-
Also wir haben neben dem Hund und 2 Katzen noch 3 Bartagamen. Allerdings sind die auch nicht mehr so selten. Die 3 leben in insg. 2 Terrarien, die alles beinhalten, was so ein Tier braucht. Genügend Grundfläche, genügend Höhe und Möglichkeiten zum Klettern. Jedes Tier hat mindestens einen Sonnenplatz und seinen eigenen Futternapf. Es ist alles an Licht da, was die Barties brauchen und selbst die UV- Lampen sind so installiert, dass sie den richtigen Abstand zu den Tieren haben und gehen per Zeitschaltuhr jeden Tag für 30 Minuten automatisch an.
Ich habe mir das mit den Reptilien sehr viel einfacher vorgestellt. War ne Menge arbeit, sich das ganze Wissen anzueignen (naja, hat auch mehr mein Freund gemacht) und alles so zu bauen, dass sich die Tiere wohlfühlen. Aber es hat sich echt gelohnt. Ist ein toller Hingucker und sehr Interessant die Tiere zu beobachten. -
ich habe neben den 2 hunden, der katze, den 6 meerschweinchen, den 2 lemmingen auch noch eine bartagame sonst nur noch einen teich mit goldfischen und ein aquarium..
nix besonderes also
-
-
Mein erstes Haustier war eine Hausratte. Sie war weiß, mit einem hellbraunen Kopf.
Ist aber leider nur 2 Jahre alt geworden -
Zitat
Also wir haben neben dem Hund und 2 Katzen noch 3 Bartagamen. Allerdings sind die auch nicht mehr so selten. Die 3 leben in insg. 2 Terrarien, die alles beinhalten, was so ein Tier braucht. Genügend Grundfläche, genügend Höhe und Möglichkeiten zum Klettern. Jedes Tier hat mindestens einen Sonnenplatz und seinen eigenen Futternapf. Es ist alles an Licht da, was die Barties brauchen und selbst die UV- Lampen sind so installiert, dass sie den richtigen Abstand zu den Tieren haben und gehen per Zeitschaltuhr jeden Tag für 30 Minuten automatisch an.
Ich habe mir das mit den Reptilien sehr viel einfacher vorgestellt. War ne Menge arbeit, sich das ganze Wissen anzueignen (naja, hat auch mehr mein Freund gemacht) und alles so zu bauen, dass sich die Tiere wohlfühlen. Aber es hat sich echt gelohnt. Ist ein toller Hingucker und sehr Interessant die Tiere zu beobachten.Wie wahr wie wahr vor allem unterschätzen die meisten einfach die Arbeit weil sie denken in nem Kasten amchen die Tiere nicht so viel dreck usw. Aber man muss trotzdem jeden Tag sauber machen, Fütter (auch lebend, was viele die sich unüberlegt Bartis anschaffen NICHT machen weil sies EKLIG finden. Hab ich alles schon gesehen/gehört.
Man sieht allein an meinen Bärten wie :zensur: manche Menschen mit Tieren umgehen. Waren zu zweit ihre ersten 2 Lebensjahre in einem 100 x 50 x 50 großen Terra auf der Fensterbank gestanden ohne künstliches Licht :motz: Jetzt haben beide rachitis...
-
Also:
Ich hab noch 3 Frettchen und mein Freund noch 2 Bartagame.
-
Zitat
Es ist alles an Licht da, was die Barties brauchen und selbst die UV- Lampen sind so installiert, dass sie den richtigen Abstand zu den Tieren haben und gehen per Zeitschaltuhr jeden Tag für 30 Minuten automatisch an.
Hallo
Bartis sind echt tolle Tiere die leider zu oft sehr unüberlegt gekauft werden.
Die UV-Lampe sollte am Tag aber nicht nur 30min laufen, sondern den ganzen Tag. Ich würds mir mal überlegen.
Gruss -
Zitat
Hallo
Bartis sind echt tolle Tiere die leider zu oft sehr unüberlegt gekauft werden.
Die UV-Lampe sollte am Tag aber nicht nur 30min laufen, sondern den ganzen Tag. Ich würds mir mal überlegen.
GrussAlso 30min ist echt viiiiiiieeeeeeeeeeelllllllllllllllll zu wenig!!!!!!!!
Ich habe selber 3 Bartagamen und da geht die UV-Lampe morgens um 7 an und brennt bis Abends um 20Uhr!
Wenn man sich solche Tiere holt, müßte man sich doch vorher mal Erkundigt haben :/
Ich versteh sowas nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!