
-
-
Musst Du denn auch zu der Dermatologin oder was anderes?
Die kenne ich zumindest... Ich fand es offen gestanden mäßig, eine Diagnose (eosinophiles Granulom, Katze) hatte ich am Schluss aber.
Beratung als Reaktion darauf war... Naja, Durchschnitt.Die Gesamtsituation hat alles (inkl. Ausschlussdiät) nicht verbessert, aber da kann die Ärztin ja nichts für...
Den Umgang mit dem (sehr, sehr wehrhaften) Tier fand ich okay, aber nicht übermäßig souverän. :/Mit EC-Karte konnte ich zahlen dort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierklinik Hofheim - Wer kennt die Klinik* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
mmmh - ich bin von denen entäuscht. Gut, es war auch nix Lebensbedrohliches.
Sammy hatte Nachts weißen Schleim gebrochen, gewürgt und geröchelt. Ich hab dann da um ca. um 0:30 angerufen, weil ich dachte, das Rabenvieh erstickt mir.
Am Telefon wurde dann die Ferndiagnose gestellt, es wäre Zwingerhusten. Ich ließ aber keine Ruhe, weil die Tierklinik sich doch bitte den Hund ansehen sollen.
Darauf wurde mir etwas unwirsch mitgeteilt, das dieses aber dann ein Nachtzuschlag kosten würde...
Ich bin dann hingefahren, Sammy wurde noch nicht einmal Fieber gemessen, es wurde in den Hals geguckt und ein Antibiotikum gespritzt. Eilderweil, es wäre eben Zwingerhusten.
Am nächsten Tag bei meiner Tierärztin stellte sich dann ne Mandelentzündung raus.
Kann sein, das die Tierklinik bei "richtigen" Beschwerden gut ist - ich kam mir jedenfalls nicht ernst genommen vor. Ob es daran lag das es Nachts war? und die sauer waren wegen so ner Kleinigkeit? - ich weiß es nicht.
-
Mit der Klinik war ich sehr zufrieden, mit den Preisen nur bedingt..
Ich war mit Komplikationen nach der Kastration bei denen. Meiner Hündin ging es sofort besser und ich bin froh dort gewesen zu sein.Billig ists dort sicher nicht
Wir haben ein kleines Vermögen in Laboruntersuchungen, Ultraschall und Medikamente investiert...
-
Wir haben dort bei Lucy eine TPLO machen lassen (Kreuzband-OP) und ich war sehr zufrieden. Ich hatte da vielleicht auch Glück mit "meinen" Ärzten?! Sehr freundlich, haben viel erklärt, waren sehr lieb zu Lucy und allgemein sehr mitfühlend. Die OP ist auch gut gelaufen.
-
wenn man einmal von den rechnungen absieht, ist die klinik wirklich zu empfehlen!
das (große!) ärzteteam ist super, es gibt sehr gute spezialisten für so ziemlich jeden bereich (dermatologie, onkologie+radiologie, orthopädie, gastroenterologie etc.).
auch die ausstattung ist prima. labor, röntgen, ultraschall, ct, mrt, natürlich alles digital, bestrahlungstherapie... wird dort alles im eigenen haus erledigt.
die atmosphäre ist ebenfalls gut. ich mag es nicht, wenn hektik und stress herrscht, es chaotisch, unorganisiert und laut ist, usw... schon gar nicht zu sprechstundenzeiten. dort ist alles gut strukturiert, in der regel kommt man nach absprache eines termins pünktlich an die reihe und bei der diagnostik sowie der aufklärung und beratung des tierbesitzers wird sich wirklich zeit genommen und mühe gegeben.minus: der parkplatz! eine katastrophe! zu wenig plätze und viel zu klein und eng für die ganzen porsche cayenne und die einparkkünste deren fahrer
, die aus halb deutschland angetöfft kommen mit ihren tierchen
-
-
Zitat
minus: der parkplatz! eine katastrophe! zu wenig plätze und viel zu klein und eng für die ganzen porsche cayenne und die einparkkünste deren fahrer
, die aus halb deutschland angetöfft kommen mit ihren tierchen
Das kann ich bestätigenMit meinem Alfa Romeo Sportwagon hatte ich da auch arge Probleme
-
Hallo,
also ich muss sagen, ich würde NIE wieder nach Hofheim gehen, aber da hier so viele positive Meinungen sind, scheine ich vielleicht ein Einzelfall zu sein. Ich war damals mit meiner Hündin da, die schlimme Abszesse hatte hinter den Augen und seitlich am Kopf. Ich kann die ganze Geschichte gar nicht erzählen, da das ewig dauern würde. Im Endeffekt war es so, dass sie alles falsch gemacht haben, was man falsch machen kann. Sie haben trotz bitte unserer Haustierärzte keinen Ultraschall gemacht, damit haben sie einen großen Eiterabszess hinter den Augen übersehen, sie haben nur einen Abszess an der Kopfseite ertastet, und wenn ich sie vor der OP nicht ausdrücklich drauf hingewiesen hätte, mehrfach, hätten sie sie den anderen gar nicht weg operiert. Beide Abszesse sind zwei Tage später wieder voll gewesen, da wollte man ihr die Ohrspeicheldrüsen entfernen, die damit gar nichts zu tun hatten, man hat uns den Hund mit hohem Fieber und einem miesen Allgemeinzustand mit nach Hause gegeben, es liefen noch ganz andere Dinge ab. Die Krönung war, dass eine Blutentnahme anstand und ich ihnen sagte, dass die Venen meiner Hündin vernarbt sind, und die Haustierärztin schon vorne kein Blut mehr abnehmen konnte und sie es doch bitte an den Hinterbeinen versuchen sollen, doch die Tierärztin dort meinte: Ich krieg die Nadel da rein. ..... Mein Hund hat geschrien wie am Spieß, ich habe sowas noch nie gehört worauf sie sie mit fünf Mann festgehalten haben und die Ärztin meinte: MEIN GOTT was eine Zicke, und sie hat ihr die Nadel reingehauen!!!!!!!! Wir haben uns dann auch beim obersten Chefarzt über diese Dame beschwert und alle Dinge aufgezählt, die schief gelaufen sind.......es kam eine knappe Entschuldigung, mehr nicht......ja und dann sind wir in die Uniklinik Gießen, die feststellten, mit Ultraschall, dass sie hinter dem Auge immer noch einen Eiterabszess hat, der ja in Hofheim nicht gesehen wurde, dieser musste sofort entfernt werden, so dass meine kleine Maus 3 mal innerhalb von 7 Tagen operiert werden musste........ich bin heute noch sprachlos wenn ich daran denke......NIE WIEDER HOFHEIM, und ich hörte mittlerweile von einigen Besitzern, die ähnliches berichteten. Aber wie gesagt, es gibt ja auch genug positive Erfahrungen, ich persönlich sehe echt rot, wenn ich Hofheim nur schon höre.
Lg
Sarah -
Hallo,
also ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit Hofheim.Verschiedene Tierärzte,verschiedene Diagnosen.Und Teuer,Teuer,Teuer...
Werden wohl nochmal in Giessen vorstellig!!
Gruß Alex -
Ich bin bisher mit der Klinik zufrieden. War dort, weil miene Kleine vorn gehumpelt ist und wurde gut versorgt und beraten. Die Preise, nun ja, ein Schnäppchen ist was anderes, aber auch nicht viel teurer als wo anders, finde ich!
Ich würde wieder hingehen. -
Für alle, die aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen wäre die neue Tierklinik in Walluf (Rheingau) vielleicht noch eine Anlaufstelle. Die Klinik gibt es erst einige Jahre und ist auch sehr modern ausgestattet. Wenn wir mal dorthin mussten, waren alle Ärzte bisher sehr nett, es lief ruhig ab und ich hatte auch immer den Eindruck, dass dort sorgfältig beraten wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!