FLIEGEN MIT HUND IN DER KABINE FLUGZEUG

• Hallo
    mich würde interessieren,wer schonmal mit seinem hund in der KABINE geflogen ist,also nicht im frachtraum.

1.wie läuft das ab? (einchecken,sicherheitskontrolle...)
    2. bleibt der hund von check in bis zur sicherheitskontrolle immer in dre tasche?

Danke im voraus.

• Hallo Angelfly.

Ich bin mit einem Hund mal von Griechenland nach Deutschland geflogen. Wir hatten für ihn eine wasserdichte Tasche und haben relativ früh eingecheckt, haben dann das Flughafengebäude wieder verlassen und eine Runde mit ihm gedreht. Beim Check In wurde er nur gewogen.

Wir sind dann relativ spät durch die Sicherheitskontrolle um den Stress für den Kleinen zu minimieren. Bei der Sicherheitskontrolle musste ich ihn aus der Tasche nehmen und durch den Metalldetektor tragen.

Im Wartebereich haben wir ihn dann an der Leine gelassen und ihn erst in die Tasche, als wir ins Flugzeug sind. Dem Flug über blieb er in seiner Tasche und hat geschlafen.

In Deutschland angekommen sind wir dann nur noch durch die Passkontrolle, haben unser Gepäck geholt und sind nach Hause gefahren. Es hat aber keiner wegen dem Hund gefragt - keine Vorzeigen des Heimtierausweises oder ähnliches. Keine Ahnung, ob das normal ist.

Lg.

• Ah Danke Verena!
    Das hilft mir schonmal weiter =)
    ich hoffe nur das sie nicht gewogen wird xD
    Sie wiegt 5,8 und die tasche wiegt ja auch noch was =()
    mhh aber solange es nicht die 7 kilo überschreitet wirds wohl nicht so schlimm sein =)
    6 sind ja erlaubt =)

Muss der Hund denn beim Check in dabei sein? also wegen spazieren gehen ect.

• Bei mir musste er Zwecks wiegen dabei sein.

Cookie war damals aber auch etwas schwerer als erlaubt und keiner hat etwas gesagt. =)
    Würde mir an deiner Stelle da keine großen Sorgen machen.

• Zitat

Der Hund darf allerdings während des Fluges nicht aus der Tasche , nicht mal mit dem Kopf.

Mit welcher Fluggesellschaft bist du denn geflogen?
    Also bei uns durfte er mit dem Kopf aus der Tasche.
    Kommt wohl ganz auf das Personal an Bord an.

• Wir haben sowieso eine mini tasche da kann die fast nur drin liegen =)
    aber sind ja nur 2 stunden und ausserdem liebt sie diese tasche =))
    also hoffen wir mal sie sieht leichter aus =)
    bin ich ja mal gespannt xD

• Zitat

Wir haben sowieso eine mini tasche da kann die fast nur drin liegen =)

also ich finde der hund sollte in der tasche schon stehen können wenn er möchte...oder seh ich das falsch :???:

• Zitat

Ich bin noch nie geflogen, habe es aber letztens erst gelesen in einer Flugbestimmung...*grübele gerade wo*

Das ist nicht nur bei einer bestimmten Fluggesellschaft so, sondern bei fast allen! AirBerlin,Lufthasa,Turkish Airlines, Raynair,Hlx ,bei denn ist es nicht erlaub, das der Hund aus der Tasche darf bzw. darf noch nicht mal den Kopf raus stecken. t( fliege so viel (ohne wuff) und muss so viel warten das ich mir alle hefte durch lese, was sehr informatif sein kann...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!