FLIEGEN MIT HUND IN DER KABINE FLUGZEUG

• nein solange dein hund in die "tasche" past und nicht mehr als 9kg hat drücken die meißten flugleute ein auge zu...
    aber wie die anderen schon sagen, der kleine muß unter sitz passen
    aber ich würd dir auf alle fälle empfählen das vorher zu regeln..
    besonders in :
    RUMäninen, ITAlien, SPAnien,.... weil genau in diesen ländern kann es sein das du hörst :
    Sind sie sicher das sie für den hunde transport bezahlt haben?
    wir haben das schon oft genug hinter uns...
    also vorort für hunde zu buchen ist echt der falsche weg...!
    viele flughäfen sind überfordert mit hunden, da es nicht zum altag gehört... also kann es kommen das sich auf einmal 10leute um deinen hund kümmern :lachtot:
    aber bleib cool, und lass die leute rennen...du wirst sehen-falls es so weit kommt- das es beser is sich nicht einzumischen...
    viel spass und alles gute beim fliegen

• Zitat

also ich finde der hund sollte in der tasche schon stehen können wenn er möchte...oder seh ich das falsch :???:

dann musst du aber schon einen micro-hund haben - denn eigentlich muss die tasche so klein sein, dass sie unterdem vordersitz verstaut werden kann.

wir sind mal mit kater lufthansa geflogen. gewogen wurde er nicht, wir wurden nur gefragt, ob er höchstens 8 kg wiegt =)

die sicherheitskontrolle zu überwinden war allerdings schon ein erlebnis: der kater musste aus der tasche, damit man diese durchleuchten konnte. solange habe ich ihn gehalten. dann musste ich ihn an eine mitarbeiterin auf der anderen seite der kontrolle übergeben und selbst durch das türchen gehen. anschließend durfte ich ihn wieder in die tasche setzen. zum glück haben wir so einen gutmütigen kater...

da wir über nach geflogen sind, haben wir ihn verbotenerweise rausgeholt - hat keiner gemerkt, weil alle geschlafen haben ;)

• wir sind mit 2 Welpen von mallorca nach Frankfurt geflogen. Durch die Sicherheitskontrolle mussten wir sie tragen und bis zum Flugzeug durften sie ausserhalb der Transportbox sein. Glücklicherweise sassen wir in dreier reihen und hatten den Mittleren sitz frei, so das wir die box draauf stellen konnten.
    es war super anstrengen weil die welpen natürlich nihct 1,5 Stunden in der Box bleiben wollten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!