Sie sind da!! Hurra!!!
-
-
Dankeschön!
Mit Jess auf dem Schoß wünsche ich euch einen guten Morgen!Wollte noch was von gestern abend erzählen:
Als ich zur Tür rein kam, wurde ich wie immer von den zwei Fellgurken begrüßt.
Jess legte sich auf den Rücken und rollte sich ganz drollig rum, ließ sich dabei dann von mir kraulen, auch am Bauch.
Kann es sein, dass sie sich so richtig gefreut hat, oder vermenschliche ich da jetzt zu sehr?Liebe Grüße Skritti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann es sein, dass sie sich so richtig gefreut hat, oder vermenschliche ich da jetzt zu sehr?Liebe Grüße Skritti
Guten Morgen Skritti,
...gute Frage.
Jedenfalls gewinnt man den Eindruck, dass Katzen sich freuen, wenn ihre
Untertanen nach Hause kommen.
Mich holen oftmals die Katzen vom Auto ab, wenn ich heim komme. Dann
wird man begrüsst und umschnurrt und bissle angesprungen. Bei der
Brigitte und der Lucy Lou ist das eh immer ein Zeremoniell zur Begrüssung.
Und wenn meine Mutter Vormittags zum Kochen zu uns kommt, begleitet
Lucy sie immer. Sie wartet schon vor ihrer Wohnung und holt sie ab und
geht dann mit ihr zu uns heim.Und dass Katzen einen an der Türe bereits erwarten ist sehr oft so.
Da gab es hier sogar schon mal nen Fred über das Thema.Tja, vielleicht freuen sie sich auch nur, weil sie wissen dass gleich die
Futter- oder Leckerlidose aufgeht, wenn das Dosi nach Hause kommt.Ich sag's ja. :motz: Saubande!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Na.. ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein ganz enger Zusammenhang mit dem Füttern besteht...
Aber schön ist es trotzdem!
Heute abend hat sie es wieder gemacht.Liebe Grüße Skritti
-
Das ist alles Taktik, so nach dem Motto wie bekomme ich am besten was ich will.
Wenn mein Kater was will, kann der auch schmusen und Köpchen geben, aber nur dann, sonst nicht
-
Hallo
Es gibt ein paar Neuigkeiten!
Jess ist viel lockerer geworden, wenn Quinn da ist. Sogar wenn er in der Küche ist, zieht sie sich nicht mehr in die äußerste Ecke der Hängeschränke zurück, sondern bleibt auf ihrem Kuschelkissen oben auf dem Kühlschrank und guckt.
Bitxu geht es eigentlich viel besser, sie ist recht munter. Aber sie müffelt nach Urin, hat auch wieder Pipi in ihrem Körbchen verloren, pullert zeitweise sehr viel. Das macht mir Sorgen.
Wenn wir im Mai Urlaub haben, lassen wir sie in der Tierklinik gründlich durchchecken mit allem Drum und Dran, auch Röntgen.Dass wir ins Fernsehen kommen, hab ich auch noch nicht erzählt, oder?
"Tiere suchen ein Zuhause"...
Am kommenden Freitag ist der erste von 2 Drehtagen des WDR bei uns.
Gefilmt wird die Vernetzung und Gestaltung des Balkons, sowie der Bau und die Anbringung eines Fensternetzes im Schlafzimmer.
Ich hab schon 4 von 5 Balkonkästen bepflanzt, einer bleibt fürs Filmen noch leer. Einen Ausguck-Platz für die Katzen bauen wir auch.
Gesendet wird der Beitrag wahrscheinlich im Mai.Übrigens ist ein Foto von Quinn auf der Seite von "Tiere suchen ein Zuhause", die Hand meiner Frau samt (nadelloser) Spritze ist mit auf dem Bild.
Wer gucken mag:http://www.wdr.de/tv/serviceze…hen/extra/thema/index.jsp
Liebe Grüße Skritti
-
-
Hallo Skritti,
...toll TV-Prominenz im DF!
Da musst' aber unbedingt vorher Bescheid geben, wenn das gesendet wird. :tv:
Schön, dass sich die Katzen so langsam richtig einleben.
Weniger schön ist das Problem mit Bixtu.
Hört sich für mich nach einer Steinerkrankung an.
Hast Du keine Möglichkeit, das vorab schon mal abklären zu lassen?Ich denke, das wäre besser.
Weiterhin viel Spass mit den beiden Fellgurken!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hallo Skritti
Das ist ja toll, das werde ich mir auch ansehen, wenn du uns sagst wann es gesendet wird.
Und ich würde auch nicht mehr so lange warten, um das gesundheitliche Problem bei deiner Katze untersuchen zu lassen.
Das hört sich schwer nach Harn,- oder Nierenproblem an und das kann schlimme Folgen haben, wenn es zu spät erkannt wird. :/ -
Hallo Patrick
Klar geb ich Bescheid, wenn wir den Sendetermin haben!
Ja.. wir würden es auch gern schon früher abklären lassen, was mit Bitxu ist. Aber es sieht erstmal sehr eng aus bei uns. Die nächsten freien Tage gehören dem Fernsehen sozusagen. Und krank melden auf der Arbeit geht nicht.. wir waren beide erst krank!
Wenn es Bitxu schlechter gehen sollte, hilft es natürlich nichts, dann muss es irgendwie gehen.Hihi.. kaum ist Quinn weg, turnt Jess hier rum. Miau, mioooo...
Quinn ist so Klasse! Ich bin froh, dass alles nun so entspannt ist. Er darf hier wieder frei rumlaufen. Als wir immer so aufpassen mussten, war der arme Kerl so sehr eingeschränkt. Nun laufen Bitxu und er einfach aneinander vorbei, null Stress!
Übrigens brauche ich für meine Katzen gar keine Leckerchen. Die zwei sind so scharf auf das Trockenfutter, das reicht völlig.
Mein Vorhaben, tagsüber, wenn ich so viele Stunden weg bin, ein wenig Trofu hinzustellen, hat sich allerdings als Blödsinn erwiesen: Die zwei Mädels verputzen es immer sofort!Liebe Grüße Skritti
Hallo ihr Lieben,
ich will mal kurz "aktualisieren"...
Bitxu geht es viel, viel besser! Sie flitzt hier rum, spielt, ärgert Jess, lässt sich kämmen (oh was da rauskommt!), sogar am Po.
Der Balkon ist ja nun fertig, am Freitag war zweiter Drehtag. Die Katzen lieben es, raus zu gehen. Wir natürlich auch.. bei dem herrlichen Wetter!
Jess ist nun ganz entspannt mit Quinn, darüber freuen wir uns wie jeck!
Und sie hat im Wohnzimmer endlich ein schönes kuschliges Plätzchen (etwas erhöht), das ihr Bitxu nicht streitig macht. Bis jetzt jedenfalls...
Grad sitzt sie dort und tretelt genüsslich.Wir sind alle zufrieden und glücklich, und allmählich erholen wir uns von dem ganzen Stress. Es war echt hart die letzten Wochen wegen all der Vorbereitungen für den Balkon. Kein freier Tag ohne Arbeit, auch nach der Arbeit immer zu tun. Uff.. wir waren total erledigt!
Heute haben wir es uns zum ersten Mal einfach nur gut gehen lassen.
Bis 8:30 geschlafen, dann Espresso im Bett (natürlich vorher Katzenfütterung), und eine richtig schöne Zeit bei einem ausgedehnten Spaziergang am Rhein.Liebe Grüße Skritti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!