anonyme Tierschützer

• Zitat

Ich finde du solltest mal ein bisschen vorsichtiger sein mit dem was du sagst!

Das finde ich aber auch.

Egal wie ärgerlich die Situation dir erscheint. Man muss nicht so beleidigend werden !!

Deine Ausdrucksweise ist echt daneben :dagegen:

• Klar is findet man da nicht nur nette Worte, aber der Satz ging ja nicht nur gegen die "Tierschützer" die die Zettel aufgehängt haben. War mir einfach zu allgemein geschrieben. Es gibt genügend Menschen, die was aufm Kasten haben und trotzdem aus überzeugung biologisch gefertigte Schuhe tragen und selbstgebastelte Plakate hochhalten. Is jawohl besser als nichts tun, oder?

Ich will jawohl nicht hoffen, dass die Tiere hungern müssten, wenn die kein Polster für Rückschläge haben, sollten sie mal überlegen, wie sinnvoll es ist die Tiere zu behalten. Dafür hat man schließlich auch ne Verantwortung!
    Versteht mich nicht falsch, ich unterstütze solche Aktionen nicht, aber ich hab schon Dinge im Zirkus gesehen: abgemagerte Ponys ohne Fell, die nie nen Tierarzt gesehen haben ....
    Ich will gar nicht dran denken!
    Für mich bedeutet sich tiere zu halten, auch Verantwotrtung zu übernehmen, das nicht immer alles perfekt ist, ist mir klar, Aber das is jetzt auch eher off-topic

• Es gibt aber auch andere Zirkusse, wo es den Tieren gut geht. Ohne Tiere haben sie auch kaum Atraktionen mehr.

Ich meinte auch nur die Zettelaufhänger.

Das andere find ich auch nicht gut geschrieben.

• Zitat

Durch solche Plakate hilft man nicht, meine ich.

Das stimmt.

Das hat hier auch niemand behauptet, oder?
    Solche unverschämten Beiträge wie die von Arany helfen aber auch nicht!

• Zitat

Genau und lasst alle aus dem Zoo frei.

AnZirkus habe ich selber kein Interesse, aber so hilft man auch keinem Zirkustier wirklich.

Ich würde nicht alle irgendwie frei lassen.
    Das meinte ich damit-wer lesen kann.....

Wenn ich Geld hätte,die Macht usw.

Dann würde ich dafür Sorgen,das es keinen Zirkus mehr geben würden.
    Ich denke ,das man auch viele Tiere wieder in die Natur eingliedern
    kann.

Ausserdem gibt es einige Tierschutzgehege-einiges grösser als ein Käfig

• Wenn man sich ärgert schreibt man leicht in solchem Ton. Habe auch schon anderes von Verärgerten gelesen.

Da muss man sich aber auch nicht dran aufhängen, die Gegenseite beziehen und bei dem selben Ton bleiben.

Jeder hat seine Einstellung und das ist doch OK. Aber es wird dadurch nicht gleichzeitih die Meinung anderer.

• Ich hab ein einziges Mal in meinem Leben einen Zirkus besucht - Roncalli - fast ganz ohne Tiere, nur Pferde gab es dort.
    Aber es wäre sicher ein genauso schöner Abend gewesen wenn sie dort auch noch auf die Pferde verzichtet hätten?

Die Artisten waren die Attraktionen - für mich ist es auch keine Attraktion eine im Willen gebrochene Raubkatze zu sehen.

Arany,

ich finde Deine Wortwahl meistens sehr extrem, grenzwertig - ganz unabhängig vom Thema und dem sachlichen Inhalt. Der ist oft garnicht so verkehrt. =)
    Wenn Du die Aktion so blöd findest, warum hilfst Du nicht dem Zirkus die Plakate neu zu überkleben?

lg
    susa

• Ich war mal in einen Zirkus-nennt man das so-wahrseinlich
    nicht,da waren nur Menschen.

Es war wunderschön-zum Heulen schön.

• Es gibt aber leider noch diese dummen Familien, die nichtsbesseres zu tun haben und um ihre Kinder zu beschäftigen sie in Zoos und Zirkusse schleppen... Super...

Wenn ich daran denke das bei uns im Zoo 4 löwen in einem Käfig so groß wie unsre Wohnung (80qm) dahin vegetieren... Furchtbar...

Ich bin gegen Zoos und Zirkusse, und boykottiere sie auch. Trotzdem bin ich auch Tierschützer und PETA ist ja wohl der letzte Dreck. Kämpfen angeblich für Tiere, sind aber selber gegen 'Kampf'hunde und wollen sie ausrotten, und diese Meinung vertreten sie nachwievor..
    Dabei sollten grade die es ja auch am Besten wissen, wo das Problem liegt...
    Am anderen Ende der Leine..

LG

• klasse Beitrag.
    Einige Tierschützer und Orgas kann man vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!