anonyme Tierschützer
-
-
Zitat
Ich könnte mir sogar vorstellen das der Zirkus dagegen angehen kann, juristisch. Weil ja so eine Werbemaßnahme zerstört wird, die immerhin auch Geld kostet.
Ich denke auch es gibt weitaus bessere Möglichkeiten um auf die Tierschutz-Problematik in Zirkussen (?) und Zoos aufmerksam zu machen.
Und es gibt ja mittlerweile auch schon Zoos, die weitaus bessere Konzepte verfolgen. Manchem Zootier geht es doch besser als seinen Artgenossen in der immer weiter beschnittenen sogenannten "freien" Wildbahn.
Ich versteht auch den Gedanken - mal abgesehen vom Unterhaltungseffekt - seine Kinder mit Tieren vertraut machen zu wollen. Wie sonst sollen sie denn sonst unsere Welt noch begreifen lernen - selbst Natur erleben geht ja fast nirgends mehr.
lg
susaDas ist auch meine Meinung. Ein anderen Grund gab es auh für mich nicht.
Aber solche Aktionen bewirken eher das Gegenteil. Da sowas ja rauskommt, wird der Zirkus auch wieder interessanter gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich versteht auch den Gedanken - mal abgesehen vom Unterhaltungseffekt - seine Kinder mit Tieren vertraut machen zu wollen. Wie sonst sollen sie denn sonst unsere Welt noch begreifen lernen - selbst Natur erleben geht ja fast nirgends mehr.Naja, Zirkus oder Zoo ist von Natur aber schon seeeehr weit entfernt! Dann zeig ich meinen Kindern lieber nen gut gemachten Dokumentarfilm, da haben die mehr von als von der Vorstellung "dressierte Wildtiere" im Zirkus seien Natur!
-
Es geht dabei nicht um Dressur sondern, dass man sie mal real sieht, nachdem man schon viele Dokus gesehen hat.
-
Zitat
Es geht dabei nicht um Dressur sondern, dass man sie mal real sieht, nachdem man schon viele Dokus gesehen hat.
Zoos kann ich unter diesem Aspekt auch noch vertreten, sehe aber persönlich nicht, was ein Zirkus mit real zu tun hat.
All diese Tiere gibt es auch im Zoo, sie lassen sich also auch in besserer Haltung und mit relativ natürlichem Verhalten ansehen. Ein Löwe, dessen Wille gebrochen wurde und der verängstigt den Befehlen seines Trainers folgt und gezwungen wird lächerliche Kunststücke zu zeigen hat doch nichts mit real zu tun. Das ist einfach nur eine Schande.Ich kann daher auch die Wut der Tierschützer verstehen, die sie zu ihrer wenig produktiven Tat getrieben hat. Befürworten tue ich sie deshalb aber nicht.
Solange in Gefangenschaft lebende Tiere zu Botschaftern ihrer Art werden und in tausenden Menschen die Liebe und Achtung vor ihrer Art erwecken kann ich mit den Einschränkungen, die sie durch ein Leben (selbst in einem guten Zoo) erfahren auch leben.
Zu dem Eingangposting:
Der Ton spielt die Musik und alle Tierschützer hier aufs übelste zu beleidigen weil dir die Tat einzelner misfaellt ist doch unterste Schublade.
-
Die Zirkusse wo ich war hatten gar keine Löwen, oder andere solche Tiere. Eher Pferde, Hunde, Tauben und so. Das meiste was die gemacht haben waren Atraktionen mit Menschen, aber auch die Atraktionen mit diesen Tieren waren schön.
Da wurde kein Wille gebrochen. Es gibt auch andere klar, aber man kann nicht alle in einen Topf schmeißen. Und das war ca. 3 Jahre her.
Jeder hat seine Meinung und der Ton macht die Musik.
-
-
Hallo Jerci.
Das mit dem Löwen war doch auf den Eingangspost bezogen.
Wenn der Zirkus, den du besucht hast eine gute Tierhaltung hatte, dann ist das doch erfreulich. Leider ist das eben in den wenigsten Fallen so. :/Wollte dich auch nicht persönlich angreifen
Es ging wie schon erwähnt mehr um den Post von Arany.LG.
-
Bei mir ums Eck ist z.B. ein sehr schon gestalteter Tierpark, der nur einheimische Tiere zeigt - in wirklich schönen großen Gehegen. Teilweise auch einfach Bauernhoftiere, dort wird z.B. auch noch Handmelken gezeigt.
Zusätzlich gibt es für Kinder alle möglichen Klettergerüste, ein betreutes Mini-Bungee, und eine Art Schnitzeljagd - am Eingang gibts nen Fragebogen und unterwegs an den Gehegen die Aufklärung zu den Tieren, also quasi die Lösungen.
Sowas finde ich gut.Wie immer im Leben liegt die Tücke oft im Detail. Alles über einen Kamm zu scheren und pauschal zu verurteilen kann niemals richtig sein.
lg
susa -
Zitat
Hallo Jerci.
Das mit dem Löwen war doch auf den Eingangspost bezogen.
Wenn der Zirkus, den du besucht hast eine gute Tierhaltung hatte, dann ist das doch erfreulich. Leider ist das eben in den wenigsten Fallen so. :/Wollte dich auch nicht persönlich angreifen
Es ging wie schon erwähnt mehr um den Post von Arany.LG.
Ist schon lange her das ich im Zirkus war, aber da war alles gut. Gehe aber trotzdem lieber in Tierparks mit großen Gehegen.
Da kann man die Tiere zumindest sehen, wie sie sind. War auch schon lange nicht mehr im Zoo.Ich finde es halt blöd einem Zirkus mit solchen Aktionen zu schaden. Ist dort was nicht in Ordnung, dann anzeigen.
Und Beschimpfungen von Menschen die sich arrangieren für eine gute Sache find ich auch blöd. Trotzdem muss ich mich auch nicht beschimpfen oder beleidigen lassen, weil ich nicht 100 % der Meinung derer bin.
Man sollte andere Wege finden, als solche.
-
Zitat
Hehe danke, aber ist doch so.. Das waren bestimmt auch wieder so welche die einfach keine Ahnung von tuten und blasen haben und nicht drüber nachgedacht haben...
Peta find ich einfach k:zensur: , dafür find ich Davids-Revenge arbeit super
Die machen wenigstens was!!!LG
1. Deine Wortwahl ist, wiedermal, total daneben.
2. Es geht hier nicht um Sokas und Davids Revenge
3. Hättest du dir nen anderen Nick suchen sollen, mit deinen Posts ziehst du nur Namen der Organisation in den Dreck.
Und zum Thema:
Den Eingangspost finde ich auch nicht wirklich super. Nimmt man aber nur die Kernaussage stimme ich Arany zu, das Überkleben war auf jeden Fall falsch.
Ich wäre allerdings auch dafür, Tiere im Zirkus abzuschaffen.
Für die Überzahl der Tiere ist ein artgerechtes Leben dort einfach nciht möglich. -
Es ging mir in erster Linie nicht darum, Tierschützer zu beleidigen. Es ist gut, dass es ernsthafte Tierschützer gibt. Mich wundern nur immer die oftmals unüberlegten dieser selbsternannten "Gutmenschen".
Weiterhin wundern mich die "Zielhassobjekte" dieser Personengruppe.
Sicherlich ist die Tierhaltung in Zirkus und Zoo nicht ideal.
Aber was sind ein paar nicht ideal gehaltene (aber den europäischen Richtlinien entsprechend gehaltene) Zoo- & Cirkustiere gegen die Millionen von Rindern, Schafen, Schweinen, Gänsen, Hühnern, Enten, Pferden, Ziege, ... welche weltweit ihr Leben in Obhut des Menschen fristen müssen?Was meint ihr, was auf manchen Bauernhöfen so abgeht? ... und das nicht nur in Deutschland.
Was ist mit der Kamelhaltung in Tunesien und anderen afrikanischen Ländern? Kamelrennen?
Arbeitselefanten in Indien - ... auch so ein tolles Thema, mit dem sich manch Tierschützer mal befassen sollte.
Oder auch Filmtiere! Wen interessiert es, wieviele Collies für LASSIE verbraucht wurden. ... wieviele Delphine für FLIPPER draufgegangen sind.
... wieviele Schäferhunde für KOMMISSAR REX im Einsatz sind.... und was ist mit tausenden von Hamstern, Meerschweinchen, Ratten, Goldfischen, Hunden und Katzen, deren Besitzer mit deren Haltung völlig überfordert sind?
Wo ist der Unterschied, ob ich einem Tiger beibringe, Männchen zu machen oder ob ich meinem Schäferhund beibringe, mir morgens meine Zeitung ans Bett zun bringen?
Die Methoden sind gleich, egal ob Hund, Tiger, Elefant oder Seelöwe.
Manch selbsternannter Tierschützer sollte sich einmal mit den tatsächlichen Fakten und Methoden vertraut machen, bevor durch sein unüberlegtes Handeln mittelständische Unternehmen in Verruf bringt und somit hundert von Arbeitsplätzen gefährdet, nur weil er eine andere Weltanschauung als die Betroffenen vertritt.
Die Frage sollte sein: ist eine "artgerechte Tierhaltung" überhaupt möglich?
... oder auch: geht das überhaupt zusammen: ARTGERECHT und TIERHALTUNG? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!