Camping mit 2 Hundis Trentino / Ledrosee

• Hallo,

habe neulich eine Trentino-Werbebroschüre gelesen und mich hat da ganz besonders der Ledrosee angesprochen. Überlege nun, ob wir das mal für´s nächstes Jahr als Urlaubsziel planen sollen.
    Wir würden zu zweit mit zwei Hundis mit dem Wohnwagen fahren.
    War schon mal jemand von Euch dort und kennt einen netten Campingplatz ?
    Dürfen die Hunde im See baden und sind Sie auch im Restaurant/Café erlaubt ?
    Gibt es dort irgendwelche besonderen Gesundheitsrisiken für Hunde ? Ich denke da an die "Mittelmeerkrankheiten" - habe mal gehört, daß das Risiko dafür südlich der Alpen schon recht hoch sein soll.

Über Tipps würde ich mich freuen !

• Hallo.

Habe persönlich in Italien keine guten Erfahrungen mit Hund und Wohnwagen gemacht. Schöner mit Hund ist es in Kroatien oder Spanien an der Costa Brava. Die haben da sehr viele Freiheiten, was Strand und Restaurants betrifft. Gegen Mittelmeerkrankheiten gibt es zur Vorsorge ein Halsband. Hat mir zumindest mein Tierarzt erzählt und wir werden dies auch nutzen, obwohl die " Sandflöhe" nicht am Meer vorkommen sollen, sondern nur im Inland.

lg Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!