Inliner-Fahren mit zwei unterschiedl. Hunden?
-
-
Also ich hab mehrere Bücher wo kleine Abschnitte zum Thema "Skaten mit dem Hund" drinnen sind.
Ich finde diese Sportart hat viele Gefahren, macht aber riesigen Spaß.
Ich bin nämlich ein Inliner Vernatiker.
Man sollte es wirklich nur mit einem Hund machen, wenn man selber richtig gut Inliner fahren kann und der Hund gut erzogen ist.
Den Sürze bei hoher Geschwindigkeit können nicht nur beim Menschen schlimmer Verletzungen versuchsachen.
Hund die keine Lust dazu haben, ebenso wie Alte oder kranke dürfen diese Sportart nicht ausführen.
Wichtig sind, wie schon gesagt, die Kommandos "Links", "Rechts", "Lauf", "Langsam", und am wichtigsten "Halt".
Wenn die Kommandos nicht perfekt sitzen würde ich es nicht machen.
Wichtig ist noch das der Hund nicht irgendwie fest am Körper sitzt, sondern das man im Falle eines Sturzes die Leine los lassen kann. Wenn man nur auf Asphaltierten Wege fährt, kann das ganz schön auf die Gelenke gehen, ist beim Fahrrad fahren mit Hund nicht anders.
Also entweder da wo der Hund die Möglichkeit hat, noch auf weichem Untergrund zu laufen oder wirklich Offroad Inliner benutzten.und sonst wäre das ja was?
http://www.hundeschule-kaufmann.de/presse2.htmAch ja, ich hab es ach schon mit meinem Dackel ausprobiert, und er ist auch ein kleiner Flitzer.
Jedoch muss man bei so kleinen Hunden sich deren Tempo anpassen und ich hätte bedenken bei zwei so unterschiedlichen Hunden, beide zusammen laufen zu lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und sonst wäre das ja was?
http://www.hundeschule-kaufmann.de/presse2.htmInliner fahren mit Halti?
Das kann ja nicht denen ihr ernst sein....Ansonsten, ich bin auch schon mit meinem Hund Inliner gefahren, auch schon mit Kinderwagen. Allerdings auf Strecken, wo ich sie zu 95% frei laufen lassen kann.
Alles andere wäre für meine Bremskünste zu gefährlich. -
flying-paws: soryy, hat ich falsch verstanden Also im moment habe ich nur noch die Dogge und es ist ja doch wieder recht warm, d.h. ich werde jetzt eh erstmal weniger bis gar nciht fahrne bis es von der temperatur her wieder geht. Aber Luna hat wiegesagt diese Geschirr und damit zieht sie auch gerne und die Muskeln machen sich auch bemerkbar... und der kleinere, den ich noch vor kurzem auch als pflegehund hatte ist ein Malamut-Schnauzer-Rottweilermix, der aussieht wie ein schwarzer Husky und dem hat das natürlich richtig Spaß gemacht !
also zum Thema Offroadinliner (hatte mich da im letzten Beitrag verschireben):
Ich habe mir meine bei dem großen Aktionshaus für weniger als 30€ gekauft...
Fürs schnelle fahren sind die eher weniger gemacht, aber um mal abseits der für Hudne unangenehmen Teerstraßen zu fahren sind die perfekt((Nijdam) Offroad-Inline-Skates heißen die) http://www.inlinerforum.de/nij…skates-1193.html#post5836
(in dem Forum habe ich unter dem Namen SkAtE-GiRl auch was zu den Inliner geschrieben, hoffe das ist jetzt mal keine Werbung:( )Wer noch Fragen hat, aknnmich jederzeit fragen.
-
Zitat
Inliner fahren mit Halti?
Das kann ja nicht denen ihr ernst sein....Echt
Ich hab mir das gar nicht ganz durchgelesen.
Dann bitte Inet-Seite vergessen, denn Inliner fahren mit Halti, wäre mir auch viel zuuuu gefährlich.
-
@ TierfreundLuna
Ich hätte da auch gleich ein paar Fragen zu den Inlinern.......
Wusste nämlich gar nicht, dass es sowas gibt
Du hast in dem anderen Forum geschrieben, dass die Dinger auf normalem Asphalt recht schwerfällig sind, aber ganz normal fahren kann man mit denen da schon, oder muss ich dann quasi "laufen"
Und im Wald auch?????
Also, ich sage mal so, ich finde es jetzt nicht so wichtig, dass ich damit irre Tempo machen könnte, es würde mir reichen, wenn die Geschwindigkeit sowohl auf Asphlat als auch auf Waldwegen so ist, dass meine Hundis locker mit Traben können...........
Das würe sich ihr in der Gegend gut anbieten, da zwischen den einzelnen Feldwegen teils kleine Straßen dazwischen sind...... :|
Ich habe grade mal im Netz nach solchen Offroad Inlineren gesucht, die Auswahl scheint da aber recht begrenzt zu sein.
Oder kennst du sonst noch weitere Marken, als diese, die du vorgeschlagen hast???????
So, vielleicht fallen mir gleich noch mehr Fragen ein
-
-
en, man kann shcon ganz gut mit den Inlinern auf Asphalt fahren! Nur das es was anstrengender ist und man DIESER Inliner nicht für rennen nutzen sollte
Ja , also sie fahren sich ganz gut eigtl. Nur ich fahr wie gesagt immer mit "Antriebskraft", also entweder mit Hund oder mit Stöcken (à la Skilanglauf, geht übrigens mit ganz normalen Ästen aus jedem Wald ). Dann fahren die sich wie normale Inliner.
Wenn du einfach nur so damit fahren möchtest, reicht das völlig aus :)!
Wenn du aber wirklich öffter und viel fahrne willst würde ich dir glaube ich eher proffessionellere empfehlen. ich hab da jetzt zwar auch nicht so die Ahnung, aber die die ich jetzt hab sind nunmal glaub ich die günstigsten.
Die "richtigen" kosten dann aber schnell auch schon mal 300 oder 400€... und das war mir zu viel. Die nennen sich dann glaub ich Skikes oder so ähnlich....ja und im Wald fährt sich wie gesagt auch ganz, so lange der Boden nicht tiefer als 2-4cm geht ganz gut (wie gesagt mit Antriebskraft). Nur bei zuviel kies oder zuviel Matsche wird es brenzlich und ein größeres Problem bei mir ist bergabfahren
Deshalb nehm ich mir immer Schuhe mit, damit ich zwischen inliner und Schuhen wechseln kann -
also, von inlinern ziehen lassen klingt arg gefährlich. was ist wenn hundi doch nicht so gut hört...
da ich ja auch begeisterter inliner bin, werd ich auch ab und zu mal mit meinem hund gehen, aber eben nur zum herlaufen, wie auch neben dem fahrrad. aber nicht oft, da ich mir das anmstrengend für mich und auch ihn vorstelle. und sicher tut der asphalt auch an den füßen weh...
radfahren gänge hier ja noch auf waldweg aber mit inlinern biste da aufgeschmissen...wenn man sowas machen möchte, ziehen lassen, sollte man ganz sicher sein, dass der hund auch auf verschiedene kommandos hört...
-
Hallo,
gibts doch noch andere Inliner-Fahrer.
Also mit dem "Ziehen", das sehe ich eher in Anführungszeichen. Dachte eher so, dass meine Tochter fährt und die Hundis mitziehen, wenn sie Bock drauf haben.
Im Winter saß meine kleine Tochter auf so einem "Schlittenreifen", so eine Art Schlauchboot zum Rodeln. Der Wusel hatte sein Autogeschirr um und mächtig Spaß da reinzuspringen und das quietschende Kind hinter sich her zu ziehen. Im Eifer des Gefechts hat er leider dann froh Gemut in den Reifen gebissen, und wir hatten nen Schlitten weniger . Aber so in etwa dachte ich mir das. Nur Fun, keine Kilometer machen, nicht als sportliche Disziplin, so wie die Hunde es witzig finden. Beide flitzen ja sehr gerne und sind für jeden Quatsch zu haben.Lieben Gruß
ClaudiaTierfreundLuna: Die Skates sehen ja witzig aus, gleich mal bei e... geguckt und wird beobachtet. Wenn das im Wald funzt ist das ja supercool. Bin früher viel und durchaus sportlich Rad gefahren. Habe auch noch ein tolles Rad, aber leider arge Karpaltunnelprobleme. 10Min. Fahrrad und beide Hände sind taub :/ . Wenn ich das so lese, wären diese Skates eine super Alternative für mich. Also nicht nur was für den Nachwuchs
-
Ich sag mal so ganz ungefährlich ist es nicht!
Das ist schon klar... Aber Spaß macht es trotzdem und es gibt einige Sportarten, die gefährlicher sind:D
-
Also ich bin eig. ein ziemlich sicherer Inliner-Skater...Wir haben früher vor keiner Treppe halt gemacht (kann man super rückwärts runterbretten - mit normalen Skates, nicht mit den Offroads) - sind Hänge runter, sind über Sachen gesprungen, haben den halben Tag Street-Hockey gespielt.
Nun habe ich ja auch zwei Hunde...aber ich würde die ganz ehrlich nicht vor die Skates spannen (bzw. an der Leine "Gassifahren, ohne mich ziehenzu lassen). Ich kann einfach nicht die Hand ins Feuer legen, dass se nich doch mal nen "Zwischenspurt" machen würden...
Der Bekannter hat das auch mal gemacht...ging sicher 20 mal gut...bis der Hund (der bis dato NIENIENIE gejagt hat) nen Hasen sah und abzischte :/
Ende vom Lied: Hund weg (kam aber gleich wieder), ne kaputte Hose, ein ausgeschlagener Zahn und ne durchgebissene Lippe (zum Glück hatte der Bursch nen Helm an).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!