nächstes großes Treffen: Wo und Wann - Vorschläge

  • oh ich seh gerade - Burbach 127 km...
    na das ist zwar nicht weit, aber für ne Orga...
    ich würde allerdings meine Hilfe drumherum trotzdem anbieten wollen.
    man muß ja nicht alles vor Ort machen - wenn mal was telefonisch, per email oder so gemacht werden muß...

  • Also im Vorfeld bedarf es ja nicht an viel: Einkaufen, den Platz finden, die Mails und PNs verwalten und das wars ja schon... Uuuund: das macht auch noch vor lauter Vorfreude echt viel Spaß!!!


    Nu hinterher braucht man mind. mehr als 2 Leute ;)


    Nur mal so nen kleiner Tipp: vielleicht sollte man mal weg vom Gedanken einer Grillhütte kommen, ich denke im Sommer reicht eine Grünfläche auf der man ein paar Partyzelte aufbauen kann. Hat auch den Vorteil dass sich niemand über umherfliegende Hundehaare beschweren kann!!!

  • Ich hab jetzt auch mal geschaut wie weit das weg ist und siehe da 133,08 km. Na das geht doch :D


    Falls mein Freund arbeiten muss und nicht fahren kann, würde ich auch mit der Bahn bis nach Kassel oder so fahn und dann bei jemandem mitfahren. Wenn das geht

  • Gibt's da auch ne Steckdose? :lachtot:


    Hmm, Also Juli wäre bei mir wahrscheinlich schlecht, wegen Zoe :ka:
    Und ich möchte sie ungerne Zuhause lassen.

  • Vielleicht gibt es ja tatsächlich jemnd, dem ein Stück Freifläche gehört?? ZB ein Schäfer??? Die haben meist ein eingezäuntes Gelände und nebenbei nen Stromanschluss (für den Stromzaun ;) ) liegen...


    Oder jemand hat besonders gute Connections zu seinem Hundesportverein und bietet sein Vereinsgelände dafür an?!


    Wir Rhein-Mainis hatten eine kleine Weihnachtsfeier auf einem Hudesportvereinsgelände. Das war damals wirklich klasse!!

  • Also mir ists egal wo und wie.. nur habe ich das gleiche Problem wie Alina mit zoe. Honey war im Dezember das erste Mal läufig. kann also gut sein das sie im Juni / Juli auch läufig wäre. Aber das muss man abwarten..
    menno der nächste Hund wird ein Rüde!!!

  • Nur nochmal zum Thema "Freifläche".


    Da das Treffen ja über ein ganzes Wochenende inclusive Übernachtungen gehen soll bräuchten wir wohl zumindest Wasser, Strom, WC und vielleicht sogar die ein oder andere Dusche.
    Ein paar Betten auf dem Platz oder zumindest in der Nähe, für die nicht mehr Zeltfesten unter uns, wären natürlich besonders toll.
    Außerdem mindestens ein großer überdachter Raum zum Essen und Aufhalten, denn auch im Sommer ist das Wetter nicht immer automatisch gut.


    Für die Organisation, denke ich, fällt dann schon ein wenig mehr an als für das letzte Treffen. Es müssen allein 5 Essen geplant und vorbereitet werden. Außerdem vielleicht die eine oder andere gemeinsame Aktivität ...


    Bei einem ganzen Wochenende ist halt doch etwas mehr zu Bedenken als nur bei einem Grillabend.


    Der Abbau/Aufräumen ließe sich ja auf jeden Fall auch mit freiwilligen auswärtigen Helfern bewerkstelligen, die freiwillig am Sonntag noch die ein oder andere Stunde dranhängen.
    Das müsste dann allerdings auch schon im Vorfeld geklärt werden.


    Toll wäre es, wenn sich ein Orga-Team finden würde, das relativ nah am Platz wohnt.


  • :rock1:


    dem kann ich nur voll beipflichten - je nachdem wie das Wetter ist, sollte auf jeden Fall wieder so eine Grillhütte oder sowas am Start sein und ganz ehrlich: meine Festival-Tage ganz ohne Toilletten und Waschmöglichkeiten und im Zelt und dann auch noch mit Hund - sind glaube ich vorbei... wenn der dann auch noch nass ist und stinkt und aussieht wie Sau - ne Danke.... das mit den Betten fand ich ziemlich Klasse!!!


    und das die Orga noch viel aufwändiger ist, als die letzte dürfte auch mal klar sein.

  • Wenn man ein ganzes Wochenede macht, könnte man Samstags auch sowas wie einen Spaß und Aktionstag machen :D Sowas wie: Jeder zeigt was für unglaublich (sinnlose) Tricks der Hund kann usw..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!