Hund dreht Phasenweise durch - Hundeschule in/um Bremen gesu
-
-
Zur kurzen Erklärung:
wir haben Bobby jetzt 1 Jahr aus dem Tierheim und er hatte mit 10 Monaten schon 3 Besitzer vor uns. 2x wurde er wieder abgegeben und 1x sollte er eingeschläfert werden. Warum das alles konnte keiner erklären.Bobby ist ein extrem líeber verschmuster Kerl, der auch eigentlich gut hört, nur dann bekommt er solche Phasen an denen wird er Größenwahnsinnig.
Dann meint er alles und jeden anknurren zu müssen und geht auch schon mal auf Menschen los (er beißt zwar nicht, aber das "angreifen" reicht schon), er hört überhaupt nicht, meint er kann den wilden Max machen und hat uns auch schon mal angeknurrt wenn wir ihn auf seinen Platz schicken wollten.
Dann einen Tag später, hört er wieder aufs Wort, macht was man ihm sagt und Leute draussen interessieren ihn überhaupt nicht ! Sogar Jogger die uns entgegen kommen guckt er nicht mal an.Wir haben schon einen Gehorsam Kurs gemacht und auf dem Hundeplatz funktioniert auch alles super ! Selbst die kleinen Test`s wenn einer aus dem Gebüsch springt oder uns im dunklen entgegen kommt haben geklappt.
Wir müssen ihm dringend diese Flausen aus dem Kopf treiben !!!!!!!!
Ich brauche eine Huschu, die wirklich was taugt !Und ja, ich habe schon auf alles mögliche geachtet:
ist die Stimmung zu hause anders ?
Ist meine Stimmung angespannt ?
Gab es Zoff mit Dana (2. Hund)
Ist draussen was anders ?NEIN, da gibt es keine Zusammenhänge !
Hat jemand einen Tip oder sowas auch schon gehabt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund dreht Phasenweise durch - Hundeschule in/um Bremen gesu* Dort wird jeder fündig!
-
-
FÜr mich der allerbeste Hundetrainer im Bremer Umland und eigentlich in ganz Deutschland und überhaupt:
-
kenne ich nicht, da stört mich aber das er schon bei 15 Minuten telefonischer Beratung 15,- Euro nimmt und bei normaler Beratung 105,- !!!???
Was ist wenn der Mensch mir garnicht symphatisch ist ? Ich würde ihn doch erstmal in einem Gespräch kennenlernen wollen und ihm mein Problem erklären wollen...
Also das hört sich für mich nach Abzocke an ! -
Das klingt fuer mich nicht nach Flausen sondern nach idiopathic rage syndrome,Hundeschule wird dir dabei nur wenig helfen.
Ist natuerlich immer schwierig aus der Ferne zu diagnostizieren,aber die Symtome passen.Gruss
Mixxy -
Zu deutsch: Geh bitte mit deinem Hund zum Tierarzt!!!!!
Bevor du an ein Training irgendeiner Art denken kannst, solltest du Erkrankungen jeglicher Art ausgeschlossen haben. Mixxy hat Recht, auch das wäre eine Möglichkeit.
LG
cazcarra -
-
Hallo,
die Vorschreiber haben für mich alle recht
, jeder auf seine Weise.
Abklären und dann ein wirklich guter Trainer. Gute Trainer kosten Geld. Aber wenn Du ein derartiges Problem hast dann kommst Du mit normalem Training nicht weiter, im Gegenteil, es wird schlimmer.
Also lieber ein wirklich guter Trainer und den entsprechend einsetzen.
Viel Glück. L.G.Burgit
-
Zitat
kenne ich nicht, da stört mich aber das er schon bei 15 Minuten telefonischer Beratung 15,- Euro nimmt und bei normaler Beratung 105,- !!!???
Was ist wenn der Mensch mir garnicht symphatisch ist ? Ich würde ihn doch erstmal in einem Gespräch kennenlernen wollen und ihm mein Problem erklären wollen...
Also das hört sich für mich nach Abzocke an !Es ist kein Problem ihn kennen zu lernen. Du brauchst dir nur einmal ein Training bei den Weser Ems Hoppers anzusehen.
Außerdem muß man ja nicht zwangsläufig beim ersten Telefonat / Gespräch direkt nur über den HUnd sprechen, sondern kann sich erstmal abklopfen.
Abzocke? Wenn du es so siehst. Er ist der Mann mit der besten Ausbildung, die man bekommen kann - und soweit ich weiß, ist er der einzige Trainer, der diese Ausbildung hat.
-
Ritterhude!
Später mehr, jetzt ArbeitLG
Wauzihund -
Hallo Andrea,
ich würde auch auf jeden Fall erstmal den Hund tierärztlich total abchecken lassen
Das Verhalten hört sich für mich eher nach - irgendwas nicht richtig geschaltet im Kopf - als nach einem Erziehungsproblem an.Zitatkenne ich nicht, da stört mich aber das er schon bei 15 Minuten telefonischer Beratung 15,- Euro nimmt und bei normaler Beratung 105,- !!!???
Was ist wenn der Mensch mir garnicht symphatisch ist ? Ich würde ihn doch erstmal in einem Gespräch kennenlernen wollen und ihm mein Problem erklären wollen...
Also das hört sich für mich nach Abzocke an !Zwischen Silvias Post und deinem lag ja nicht viel Zeit - hast du dir nur die Preise angesehen? Ich habe die Seite eben auch angesehen - es lohnt sich genauer zu lesen - und die Preise sind meiner Meinung nach völlig gerechtfertig, guck nur mal, was der Mann für eine Ausbildung gemacht hat.
Wirklich gute Hilfe bekommst du nun mal nicht zum Spottpreis - egal wo ! Qualität hat immer seinen Preis.
-
Das stimmt schon ! Wir hatten ja auch schon Kurs + Intensiv Stunden.
Aber für mich liest sich das so als wenn ich schon bezahlen muß, wenn ich da nur anrufe um mein Problem zu schildern und nochmal wenn ich da hin gehe um zu reden. Und dann geht erst das Training los.Wir haben Bobby schon durchchecken lassen, sogar von 2 TÄ weil der erste mir unsymphatisch war (schnell, schnell) und wir dann wieder zu meiner Tierärztin gefahren sind wo ich früher gewohnt habe (Arsten).
Blutwerte sind o.k. Wir hatten schon den Verdacht das was mit der Schilddrüse nicht stimmt....
Hat denn jemand Erfahrun mit der Pfotenschule in Dreye ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!