Hund dreht Phasenweise durch - Hundeschule in/um Bremen gesu

• Wenn bei deinem Hund eine disorder durch gene vorliegt wirst du das weder an den Blutwerten noch an der Schilddruese feststellen koennen.
    Hast du dich mal schlau gemacht und mal nach idiopathic rage syndrom oder rage syndrom gegoogelt um zu sehen ob die Symtome u.U. mit deinem Hund uebereinstimmen?

Gruss
    Mixxy

• Info's zum Rage Syndrom findest du auch hier....

Ich würde es bei einem versierten TA abklären lassen, denn mit sowas ist nicht zu spaßen, ich habe es (leider) bei einem Hund eines Bekannten miterleben müssen...

Spezialisten auf diesem Gebiet sind wohl auch in der TiHo Hannover angesiedelt - zumindest werden Sprechstunden angeboten für Verhaltensstörungen (hier)

• Du schreibst: a b e r

Heißt das, Du warst dort nicht zufrieden oder hat es nicht das gewünschte Ergebnis gebracht????

Weiterhin: er bekommt Phasenweise seine Ausraster...
    Was ist Phasenweise?
    alle paar Tage
    bei bestimmten Leuten (Geschlecht, Bekleidung..)

wie schickt ihr ihr auf den Platz? - was danach

Wurden die Ausraster in diesen 12 Monaten mehr oder weniger?

Schreib doch noch mal mehr

lg

• Phasenweise heißt ca. 1x im Monat und das nur draussen !
    Dabei ist es egal ob Männlein oder Weiblein, Uniform oder normal gekleidet... Das macht er auch ohne Vorwarnung ! Er läuft durch die Gegend, und mit mal spurtet er los. Wochenlang interessiert ihn vorher nicht wenn Jogger an ihm vorbeilaufen, Roller Blade oder Radfhrer.
    Er spurtet los und zickt die Leute an die ihm da in den Blickwinkel kommen. Danach ist dann auch wieder ruhe. Am gleichen Tag kann man mit ihm durch den Wald gehen und da interessieren ihn nicht mal Finster aussehende Leute.... Nur Kinder hat er bisjetzt noch NIE ! angezickt, ganz im Gegenteil die können irgendwie alles mit ihm machen (im vorbeigehen Klapps auf Popo, vorbeirennen etc)

Die Ausraster sind gleich geblieben... Ca. 1x im Monat....

Wenn er hier drinne Mist baut (Dana anzickt oder Besuch nicht in ruhe lässt) oder meint er muß den wilden Max machen schicken wir ihn auf seinen Platz, mit scharfer Stimme: BOBBY auf deinen Platz. Dann geht er auf seinen Platz und muß dort bleiben. Wenn er ganz dickköpfig wird meint er nach 2 Minuten wieder aufstehen zu können. Dann kommt das gleiche, Geht er dann nicht wird er an seinem Halsband dorthin gebracht mit den Worten HIER BLEIB. Dann bleibt er.

Wir waren heute auch bei einem Hundetreff bei einer anderen Hundeschule. Die Trainerin sagte Bobby gefällt ihr, schönes Grundgehorsam und tolles Sozialverhalten. Bei dem Problem könnte sie aber auch nicht helfen, das müssten wir in der freien Wildbahn immer wieder üben und wenn er den Ausraster bekommt schnell reagieren und ihn zur Ordnung rufen, Notfalls zu Boden schmeissen. Und immer wieder das Warte und Platz von weitem üben um zu versuchen ihn damit unter kontrolle zu bringen.

• Hi Andrea
    kennst du diese Huschu: teamtraining-bremen mit dem üblichen www davor und de dahinter.
    Ich finde die Trainerinnen dort sehr kompetent und du kannst auch mal ne Einzelstunde buchen. Diese dann nicht auf dem Platz sondern normal draußen. Ruf doch einfach mal an und schilder dein Problem, wirst ja hören, was zu machen ist.
    LG Elke

• Platz auf Dinstanz?
    Wenn er das könnte müßte er ja so hoch im Gehorsam stehen, da müßte doch auch ein NEIN reichen.
    Das tut es ja aber nicht.
    Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber solange Du ihn auch an der Leine oder in der Wohnung nicht unter kontrolle hast, würde ich ihn nicht frei laufen lassen bei Joggern, Radfahrern usw.

Nebenbei: ich nehme Dein Problem ernst und kann auch mitreden.
    Ich habe selbst einen Hund aus dem Tierheim.
    ??? Besitzer
    Tierheim
    Pflegestelle

heute bei uns.

lg

Hups, was habe ich denn jetzt gemacht?
    Tschuldigung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!