Spuren der Verwüstung: Sie frisst unseren Kork-Fußboden!!!
-
-
Hallo,
ich habe heute morgen beim Betreten unseres Wohnzimmers einen riesen Schreck bekommen! Erst dachte ich unsere 8-Monate alte Hündin hätte sich übergeben, aber irgendwie sah es dann doch anders aus.
Sie hat sich doch tatsächlich mitten im Wohnzimmer durch unseren Kork-Fußboden gefressen!!!
Es ist nicht zu fassen, bisher mussten immer nur die Tapeten dran glauben (bis 1,5m hoch hatte sie schon welche von der Wand gerissen), aber die kann man ja eben schnell wieder neu kleben. Das geht mit dem Kork aber nicht, das muss wohl quer durch den Raum erstmal rausgenommen werden.Was würdet ihr tun? Wie bringe ich ihr bei, dass sie das nicht darf? Ich kann ja schlecht die ganze Nacht aufpassen bis sie es macht... Oder muss sie jetzt woanders schlafen?
Und warum tut sie das? Ist das einfach nur Langeweile (Spielzeug liegt da eigentlich genug rum) oder hat sie womöglich irgendwelche Mängel? Sie kaut auch sonst häufig auf Ästen rum.LG Schnute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spuren der Verwüstung: Sie frisst unseren Kork-Fußboden!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
mein Hund hat auch so ziemlich alles kaputt gemacht was er gefunden hat. Jedoch hat er meinen Boden immer verschont :^^:
In welchen Situationen macht dein Hund das denn? Nur über Nacht, oder kann man sie auch nicht alleine lassen ohne dass sie etwas kaputt macht?
Ich würde aber noch mit dem erneuern des Bodens warten bis ihr dieses Problem im Griff habt -
Hallo Romy,
nee, man kann sie eigentlich super alleine lassen. Wir haben einen Bauernhof und sie läuft hier den ganzen Tag frei rum. Abends kommt sie mit der anderen Hündin mit ins Haus und sie schläft meistens bei uns im Wohnzimmer (da sind wir abends ja meistens auch). Die andere Hündin schläft meistens unten im Wohnzimmer der Schwiegereltern - das ist allerdings alles offen, sie können beide schlafen wo sie wollen.
Die kleine muss das entweder heute Nacht oder gestern abend schon gemacht haben. Wir waren gestern noch weg und haben die Hunde da alleine im Haus gelassen. Das war bisher nie ein Problem. Aber es kann schon sein, dass sie das da "aus Protest" gemacht hat.
Alleine gelassen wurde sie von Anfang an und hat deswegen noch nie gejault oder sowas.
Das mit den Tapeten hat sie glaube ich meistens morgens gemacht, wenn sie eher aufwacht als wir. Dann tigert sie wohl durchs Haus und fängt sowas an. Heute war das übrigens auch so, dass sie ab ca. 6 Uhr wach war - sie kommt dann manchmal ins Schlafzimmer und guckt, ob wir nicht schon aufstehen wollen. Dann ist sie aber wieder rausgegangen und gehört habe ich nichts. Eigentlich hätte ich das hören müssen, weil ich ja schon wach war.
Ich sollte sie wohl sofort nach draußen lassen, sobald sie morgens durchs Haus läuft?
LG Schnute
-
Sorry aber bei so etwas würde ich eine Flugbox ernsthaft in Betracht ziehen.
-
Hallo Nillay,
was ist denn eine Flugbox? Eine Box, in der sie dann schlafen würde?
LG Schnute
-
-
Ich würde sie einfach an ihren Platz anleinen. Dann kann sie sich Nachts auch nicht über euren Boden her machen. Sie soll Nachts sowieso schlafen, immerhin hat sie bei euch den ganzen Tag genug Auslauf. Oder sie muss halt in einer Hundebox schlafen, wo man dann die Tür über Nacht verschließen kann. Muss ja auch nicht für immer sein.
Ich habe das bei meinem Hund auch gemacht. Ich konnte ihn nicht alleine lassen. Er hat ständig etwas kaputt gemacht. Also habe ich ihn dann an seinem Platz mit einer Eisenleine fest gemacht (seine Stoffleine hat er kaputt gebissen). Und nach zwei oder drei Monaten hab ich es ohne anleinen versucht und seitdem hat er mir nichts mehr kaputt gemacht. Ich denke auch, dass sie in diesem Alter sowieso sehr gerne an Sachen rum knabbern
Aber sie müssen einfach lernen, dass dies nicht geht. Ist ja auch ganz schön ärgerlich.
Liebe Grüße
-
Dann nimm lieber die Box denn mit der Leine die ganze Nacht
irgendwo anbinden wäre mir zu gefährlich. -
Danke für Eure Tipps!
Hmm, anbinden mag ich auch nicht so. Ihr Platz ist im Grunde im Wohnzimmer. Da liegen zwei Hundematten und da schläft sie Nachts meistens. Da kann ich sie also gar nicht anbinen, da da ja der Korkfußboden ist. Wir haben noch einen Flur, da hat sie die ersten Wochen als Welpe geschlafen als sie noch nicht richtig stubenrein war. Da kann sie auch am wenigsten kaputt machen. Vielleicht versuche ich es erstmal so, dass sie eben wieder dort übernachtet. Das Problem mit den Tapeten würde das allerdings auch nicht lösen, da hat sie nämlich in dem Flur mit angefangen - also werden wir wohl doch eine Box brauchen... :/Aber ich hoffe mal, dass das nur eine Phase ist und die doch wohl vorbei gehen wird.
Gruß Schnute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!