Camping mit Hund am Gardasee

• hy

Ich war letztes Jahr am Gardasee, kann zwar jetzt nicht direkt deine Frage beantworten ob Hunde an den Strand dürfen, aber in Italien kann es sehr gut sein dass sie es nicht dürfen.

Aber wenn du in der Hochsaison gehst, dann geh lieber nicht mit deinem Hund an den Gardasee, dein Hund kann so oder so nicht frei laufen. wegen der grossen Menschenmenge.

Aber ich weiss aber auch dass man in Italien auch Campingplätze finden kann, die speziell für Hunde sind.

• kann talien nicht empfehlen im sommer ist alles extrem überlaufen. etwas ruhiger ist es am lago maggiore aber jetzt warte ich erstmal in welcher jahreszeit ihr fahren wollt

• Wir wollten Anfang August fahren. Haben 2 Kinder und da bleiben uns leider nur die Ferien. Hab hier schon öfter gelesen, dass Frankreich sehr hundefreundlich sein soll, bin aber kein Frankreichfan (zu weit weg und unschöne Erfahrungen mit unfreundlichen Menschen gemacht). Haben uns auch schon überlegt nach Jesolo oder Caorle zu fahren.

• in Jesolo war ich auch schon mit der Familie und Hund.
    Da ist es sehr toll. Hunde dürfen auf den Strand, zwar begrenzt aber sie dürfen.
    Aber August ist für Italien nicht die beste Zeit. Es ist wirklich überlaufen.
    Wenn du dich trotzden interessierst, werd ich mal sehn ob ich noch die Adresse des Campingplatzes habe an dem wir waren.

• Daxchen: wäre super wenn Du mir die Adresse von dem Campingplatz raussuchen könntest. Wir waren schon ein paarmal in Cavallino am Campingplatz "Garden Paradiso". Ich weiss aber nicht, ob dort Hunde erlaubt sind. Am "Marina die Venezia" in Punta Sabbione gibt es für Hundebesitzer eine eigene "Hundestrasse", in der nur Leute mit Hunden untergebracht sind. Aber der Campingplatz ist in der Hauptsaison leider unerschwinglich :kopfwand:

• Im ADAC Capingführer ist auch immer angegeben, ob Hunde erlaubt sind! Auf Dauer ist es recht hilfreich, denn man kann besser planen!

• ich bin jedes jahr in lignano auf einem campingplatz!
    dort sind hunde erlaubt, am strand so weit ich weiß nur begrenzt (es gab einen eigen abschnitt für hunde hab aber die letzten jahre nicht drauf geachtet weil ich selber noch nie mit hund da war)
    aber generell am campingplatz kann man sie mitnehmen, sind auch immer richtig viele dort.

• Zitat

Daxchen: wäre super wenn Du mir die Adresse von dem Campingplatz raussuchen könntest. Wir waren schon ein paarmal in Cavallino am Campingplatz "Garden Paradiso". Ich weiss aber nicht, ob dort Hunde erlaubt sind. Am "Marina die Venezia" in Punta Sabbione gibt es für Hundebesitzer eine eigene "Hundestrasse", in der nur Leute mit Hunden untergebracht sind. Aber der Campingplatz ist in der Hauptsaison leider unerschwinglich :kopfwand:

dort waren wir aucch schon ist eine riesen anlage strand is aber super wir sind allerdings nach drei tagen weiter gezogen zu überlaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!