Wie transportiere ich 2 Wellensittiche im Auto?
-
-
Hallo ihr Lieben.
Hier mal eine Frage an die Wellensittichhalter unter euch:
Also ich hab seit kurzem ein Wellensitticfhpärchen namens Enji und Mr. Jiggels und ich habe mich gefragt wie ich das mach wenn ich mal wieder nachhause fahre: 8- 10 Stunden Fahrt:
Sollen die beiden in ihrem Käfig auf dem Rücksitz angeschnallt werden oder in so ein kleines Transport ding :
http://www.hundefutter-frei-ha…sportbox-rot-1-medium.jpg
Ich hätte nur irgendwie angst das sie in ihrem Käfig von der Stange fallen oder so...
Danke schon mal für eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie transportiere ich 2 Wellensittiche im Auto?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben Ziegensittiche und die mussten schon öfter mal transportiert werden. Wenn es ging, habe ich sie in ihrem bekannten Käfig gelassen - das waren dann aber meist nur Strecken, von knapp einer Stunde. Ich habe den Käfig auf die Rückbank gestellt und mit einer Decke abgedeckt und dann angeschnallt.
Bei unserem Umzug - eine Fahrt von ca. 7 - 8 Stunden habe ich sie in eine Transportpox für Katzen, Frettchen oder kleinere Hunde getan. Viele Tücher rein und die zu einer Mulde gebaut. Aber auch da habe ich zusätzlich noch eine Decke drüber getan. Ich hatte auch einen größeren Wassernapf in der Box befestigt, den ich dann von außen auffüllen konnte und Futter mit reingestellt.
Den geht es heute noch blendend und ich meine, sie hatten in der Box deutlich weniger Stress als in dem Käfig.
-
Zitat
...sie hatten in der Box deutlich weniger Stress als in dem Käfig.
Das denk ich auch! Hört sich gut an die Idee! Vorallem können sie da wirklich nicht von der Stange fallen.
-
Hallo du glücklicher Wellensittichbesitzer!!
Richtig schöne Namen haste da ausgesucht. Wellensittiche reagieren immer ziemlich nervös bei dem geschaukel und geräuschen im auto. also ich habe es immer vermieden lange strecken zu fahren, um den ganzen stress für die kleinen zu vermeiden- und wenn mgl. sie zu haus gelassen mit ausreichend futter und jm kam dann zu Ihnen. So waren sie in gewohnten Umgebung und fühlten sich wohl. Ansonsten bin ich nie Strecken über ne halbe Stunde gefahren und dann im gewohnten Käfig mit Abdeckung und viel zureden. das war dann kein problem. Aber wie gesagt, mir fehlt die erfahrung auf langen strecken. Zumal wirklich überlegt werden muss wenn es öfter mal nur für kurze zeit wäre, ob es nicht sinnvoller wäre diese besuche ohne sie zu machen. das spart ihnen doch den stress!
Liebe Grüße
-
Na klar wäre es besser einfach die Fahrten zu vermeiden und wenn wir nur ein oder zwie tage weg wären is das ja auch kein problem.
Es geht mir aber um einen 2 Wochen Urlaub und da müsste dann ja jemand her kommen. Da gibt es nur ein problem: Ich kenne hier noch niemanden
Wir haben auch vor erst im Juni oder Mai weg zu fahren und bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. Ich wollte mir nur schon mal rechtzeitig gedanken machen
LG Nadin
-
-
mh dann müssen die Beiden wohl durch, wenn sie nicht 2wochen allein sein wollen. Kriegt ihr schon hin- gut zureden und ganzen klimbim wo sie sich verletzen können einfach aus käfig- und wasser auch lieber (sonst haste see danach)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!